[Projekt] hirschi 94 braucht ein neues System

hirschi 94

Semiprofi
Willkommen in meinem Worklog!!

Wie ihr ja hoffentlich lesen könnt brauche ich ein neues System.
Da mein aktuelles System mit dem etwas mittlerweile schon lahmen
INTEL Core2duo 8400 macht das Gamen mit ARMA2 (das ich zum Glück spielen darf) keinen so großen Spaß.

Das neue System wird aus dieser Hardware bestehen:

Mainboard: GIGABYTE GA-790FXTA-UD5
Ram: 4GB DDR3 1333 G-Skill Ripjaws CL7
Graka: ATI Sapphire 4890 (im Juni 5870)
Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 580W
CPU-Kühler: Corsair Hydro H50
Gehäuse: Sharkoon Rebel 12
Laufwerk: LG Brenner
HDD: 250GB Samsung Spinpoint F.../Maxtor 250GB
Prozzi: AMD Phenom II X4 965 C3
Gehäuse: Sharkoon Rebel 12

Was habe ich schon gemacht?

Neue HW empfangen
Case schwarz lackiert.
Ausschnitt für Corsair H50 (kommt weg)
Kleinkram Lackiert

Was wird gemacht?

1. Mainboardtray-Ausschnit -steht noch aus
2. Eine zweite Lackschicht für das Case -steht noch aus
3. Löcher dremeln für das Kabelmanagement -steht noch aus
4. Brenner nochmal Lackieren -steht noch aus
5. Deckel für den Radi ausdremeln -steht noch aus
6. 5870 kaufen (im Juni) -steht noch aus
7. Wasserkühlungs-Komponenten kaufen. erledigt...nur noch warten bis das Zeug kommt.
8. Case-Beleuchtung -steht noch aus
9. Wasserkühlung integrieren

Das Farbschema wird schwarz/blau.

Außerdem gibt es zwei Firmen die mich unterstützten.
Vielen Dank nochmal!! :)

Das wäre Aquatuning/Phoboya
Und Nanoxia!

So jetzt aber Bilder!
Hier das Rebel 12 mit alter HW und unlackiert.

170784d1261244726-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system__wakue-planung-now-overclocking-img_0020.jpg

Und hier Lackierarbeiten...

Das Laufwerk...
170963d1261301225-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1412.jpg

170964d1261301225-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1413.jpg

und die Lüfterhalterung für das Rebel 12 für die Front

170966d1261301225-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1428.jpg

Jetzt wird das Rebel 12 schwarz...

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/173528d1261913661-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1535.jpg

173754d1261948169-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1544.jpg

173757d1261948169-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1551.jpg

173761d1261948169-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1559.jpg

So das ist der jetztige Stand...jetzt kommt dann die "richtige" Wakü rein.

184488d1264519618-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-sponsert-img_1578.jpg

Für Kritik bin ich Natürlich offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welch sinnvoller Beitrag von Blah123^^

Recht hat er aber, nicht übertreiben, klein reicht auch. War sowieso klar, nachdem ich den Titel gelesen habe...:) Hatte gerade meine Glaskugel poliert :P

Mich würde mal dein Gesamtkonzept interessieren, hoffe du hast eins.
Lackierarbeiten sehen schonmal gut aus.

Lioeg ich richtig mit der annahme, dass der Radi oben rein kommt?

Ich würde ihn eher unten einbauen, die HDDs kannst auch woanders verfrachten.
Werden die noch leise gestellt?

Gruß

PS: DAS ist die kleine Bannerversion? Oh man, weißt du nicht was ein Banner ist, du musst das ncht sooo groß machen, echt jetzt.

Hi hirschi...

Na dann leg mal los....

Den Fernmoddingknopf habe ich auch dabei....:teufel:

*Fprum*​

Mfg

Also mein Konzept soll blau/schwarz sein...
Den Radi werde ich auf den Deckel bauen...das werde ich aber entscheiden wenn er da ist.
Die HDD's kann ich in den Käfigen kaum leiser machen...außer sie kommen in die 5,25" Schächte...so weit bin ich aber noch nicht.

EDIT:
@Rossi
Nene den Klipse ich lieber mal ab...*klonk*

Naja irgendwie ist es störend wenn über 60% eines 22 Zoll TFT mit irgend ner Werbung füllt.
Meiner Meinung nach war es sinnvoll :d
Tja rockbar. Bei der Flut an gesponserten Worklogs braucht man keine Glaskugel mehr :fresse:

BTT:
Schon mal einen Plan was ca. gemacht werden soll hast du ja. Gut.
Also lass es rocken! :)

So nun sind meine Wasserkühlungs Teile da...

Hier mal die Teile.

214501d1270805813-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-lieferung-da-img_1747.jpg

Den Deckel habe ich dem Radi angepasst und draufmontiert.

214502d1270805813-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-lieferung-da-img_1751.jpg

Und ich habe mein neues Window fertig gestellt.

214504d1270805813-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-lieferung-da-img_1753.jpg

Window mit Kantenschutz? Pfui :fresse:
Radi auf dem Dach? Pfui :fresse:

Ich persönlich hätte den Radi ja in die Front gestellt - schön clean und sauber :)

AAAABER: es muss ja dir gefallen :)

Viel Spaß mit der Kiste :)

@ Fetzencommander danke...

@o$$!ram

Mir gefällt es!
Leider war im Deckel schon ein Loch für den H50 somit würde das nicht besser aussehen.

Wow, welche Einfallslosigkeit bei der Windowgestaltung.....
Kantenschutz gibt es auch schöneren...

Da bin ich mal gespannt, was das mal wird...

Mal ein Vorschlag....

Versenk die Lüfter im Gehäuse und bau eine Abdeckung um den Radi....

Die Abdeckung kannst Du ja seitlich mit dem Radi verschrauben.....

Das wirkt stimmiger.....

Den Radi im Gehäuse zu versenken dürfte wohl nicht passen oder ???

Und das Plexi hätte ich verklebt, oder Chrome Kantenschutz genommen....

Mfg

ich benutz auch kantenschutz was soll daran pfui sein

ok dieser kantenschutz ist wirklich nicht der hit
aber das gleich zu verallgemeinern..

naja solange die erde rund bleibt

hirschi schöne wakü

grill^^

OK danke!

So ich habe ein wenig weiter gebastelt...:)

Ich habe erstmal nur die Wasserkühlung in mein Gehäuse gebaut...

Hier der Deckel
214555d1270816827-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-jetzt-wird-gebastelt-img_1757.jpg

Mit 120er Radi

214556d1270816827-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-jetzt-wird-gebastelt-img_1759.jpg

214557d1270816827-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-jetzt-wird-gebastelt-img_1760.jpg

214559d1270816827-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-jetzt-wird-gebastelt-img_1762.jpg

214560d1270816827-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-jetzt-wird-gebastelt-img_1763.jpg

214561d1270816827-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-jetzt-wird-gebastelt-img_1764.jpg

214562d1270816827-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-jetzt-wird-gebastelt-img_1765.jpg

Der Ausschnitt ist nich wirklich hübsch geworden, vielleicht solltest du den nochmal nachfeilen.
Der grüne Teppich ist geil :d

Ne an dem Ausschnitt feile ich nicht nach weil man den eh nicht sieht.

Ich finde das irgentwie lustig mit dem Kühler oben drauf...
ein recht großes Case und dann oben noch n Radi drauf :P
Ist eventuell nur meine eigene Meinung, aber ich mags nicht.
SOnst schön geworden

Labello

ich lass mich jetzt nicht darüber aus, dass das irgendwie k**** aussieht... schliesslich ist der mod so gut, dass er gesponsert wird.

Sorry !
Gesponserter Murcks !
Ich versteh nicht wie AT und Phyoba damit Werbung machen....
Auswahlkriterien oder sonstiges scheints wohl nicht zu geben ?!
Ich werde jedenfalls keine Produkte kaufen weil ich sie in irgendeinem der (unzähligen/überflüssigen) Worklogs gesehen habe.

Und nun BTT :
Ich werds dennoch mal abonnieren, vielleicht kommt ja noch was bei rum.
Lackiergedöns sieht ja recht vernünftig aus.

Wäre es nicht eleganter gewesen, den Triple-Radi in die Gehäusefront zu integrieren oder an den Gehäuseboden zu bauen? Platz hast du ja mehr als genug um z.B. Festplatten trotzdem noch unterzubringen. Vor allem die Schlauchführung sieht bisher sehr dürftig aus.
Die schwarze Lackierung sieht ganz nett aus :)

Ob Gesponsert oder nicht ist doch langsam egal und diese ewige Diskussion sollte langsam ein ende haben.

Jetzt äußere ich mich doch mal zu dem Thema *Sponsoring*....

Leute es Nervt wirklich, das einige hier im Forum der Meinung sind, das dass *Modding nichts Taugt*, nur weil man gesponsert wird....:mad:

Es steht doch jedem frei, die Firmen bei seinem Projekt einmal an zu sprechen oder ???

Und wer sagt denn, das man die Teile wirklich kostenlos bekommen hat ???

Um gesponsert zu werden, muss man auch was dafür machen....wie viel und was genau, hängt von der Qualität der bisherigen Arbeiten und dem Bekanntheitsgrad des Modders ab.....

Kurz: Den Referenzen.....:)

Man schickt den Leuten einen Warenkorb und die sagen einem dann was sie übernehmen und was man selber bezahlen soll....bzw. man bekommt einen Preisnachlass auf die Waren.....

Da die Firmen aber auch Partnerschaft haben, z.B. Phobya und Aquatuning, besteht auch die Möglichkeit, das man diese Teile Kostenlos bekommt....ist halt gute Werbung für das Partnerunternehmen.....man muss diese Firmen aber nicht nehmen....wäre aber andersherum schön blöd wenn man das Angebot nicht nutzen würde oder ???

Auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache, ich habe den Eindruck, das die Leute die über das Sponsoring *Meckern*, absolut Neidisch sind, weil sie sich selber nicht trauen, mal jemanden an zu sprechen, oder weil Ihnen die Fähigkeiten fehlen, ein schönes Projekt auf die Beine zu stellen.....

Und JA !!! Ich werde auch gesponsert und bin STOLZ darauf.....

Kurzinfo zu mir....
  • Seit 25 Jahren Computer
  • Seit 6 Jahren Modder
  • Mein Projekt "Des Rabens neue Kleider" ist mein 8. !!! Mod !!!
  • 6 Projekte habe ich mit Wakü ausgestattet
  • Ich habe die Modder Gemeinschaft NobLorRos auf PCGH mitbegründet
  • Unter NobLorRos sind einige der besten Modder und Overclocker vereinigt
  • Mein letztes Projekt GEEK (ist hier auch im Showroom) hat aktuell 75.000 Hits auf PCGH
  • NobLorRos hat derzeit ein Gemeischaftsprojekt mit der PCGH und einigen Sponsoren....der Mod wird gemeinnützig hergestellt und anschließend in der Print verlost

Ich denke mal, das ich auf mein Sponsoring STOLZ sein darf und die Firmen, von denen ich unterstützt werde, haben auch nichts zu verschenken...

Nochmals an ALLE....wenn Ihr ein super Projekt vor habt und oder gerade am bauen seit, dann traut Euch mal......:teufel:

Es ist übrigens für jeden Modder ein Alptraum, wenn man anstatt Konstruktive Vorschläge zu bekommen, in einer Tour nieder gemacht wird...:(

Vor allen, weil Tagebücher auch sehr viel Arbeit machen.....

Vielleicht ab und zu mal nachdenken bevor man schreibt, und den Frust woanders auslassen....:hmm:

Sooooo genug OT....

Her mit dem Update !!!!:xmas:

Mfg

Also ich finde eure Umgangsform mit anderen sehr rücksichtslos,:shake:
solche demütigenden Kommentare abzugeben, die weder konstruktiv sind noch irgendetwas anderes Sinnvolles mit sich bringen. (ich spreche nicht von allen)

Aber ich lasse mich davon nicht abhalten weiter zu machen...:)

Zudem stellt sich die Frage, was ihr von mir erwartet...ich bin erst 15 und es ist mein
erster Modding-Versuch.:confused:

Ob es euch passt oder nicht was ich mache ist mir egal, aber ich gebe nicht auf!

So und jetzt lassen wir diese Diskussionen!!

Ich habe inzwischen weiter gemacht...mein System läuft bereits.

Hier ein paar Bilder...vom jetzigen Zustand.

215241d1270928636-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-system-running-img_1776.jpg

215243d1270928636-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-system-running-img_1782.jpg

215242d1270928636-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-system-running-img_1781.jpg

215244d1270928636-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-system-running-img_1784.jpg

215245d1270928636-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-system-running-img_1787.jpg

215247d1270928636-langzeittagebuch-hirschi-94-braucht-ein-neues-system_sharkoonrebel12_status-system-running-img_1790.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du machst was Ordentliches draus.Wünsche dir noch viel Spaß.Mach ma ein Abo. :d
Ach ja und wayne interessierts Wakü gesponsert oder nich ist doch auch egal.

Ja genau, lass dich nicht unterkriegen.

Aber du musst auch verstehen, dass du Kritik abbekommst, denn deine Umsetztung ist bis jetzt nicht so der Hit.

Das würdest du auch höhren, wenn es nicht gesponsort werden würde. Aber so kommt das manch einem (mir auch) sehr Suspekt vor, warum so etwas gesponsort wird.

Wenn das deiner erster Mod ist, warum dann gleich so was "großes". Besser man fängt mit einfachem an.
So sieht das auch, als wenn du nur "moddest" um ne Wakü billig zu bekommen. Das finden halt viele, die sich das erarbeiten als unfair.

Aber generell Sponsoring runter zu machen ist totaler Scheiß. Wer das nicht möchte, der soll es lassen, wer damit kein Problem hat, der soll das tun dürfen ohne dafür angemacht zu werden. Ist doch schließlich ein freies Land hier^^

Also, streng dich an und zeig uns, dass das ordentlich wird und sehenswert.

Gruß
rockB4R^

Jetzt äußere ich mich doch mal zu dem Thema *Sponsoring*....

Leute es Nervt wirklich, das einige hier im Forum der Meinung sind, das dass *Modding nichts Taugt*, nur weil man gesponsert wird....:mad:

Es steht doch jedem frei, die Firmen bei seinem Projekt einmal an zu sprechen oder ???

Und wer sagt denn, das man die Teile wirklich kostenlos bekommen hat ???

Um gesponsert zu werden, muss man auch was dafür machen....wie viel und was genau, hängt von der Qualität der bisherigen Arbeiten und dem Bekanntheitsgrad des Modders ab.....

Kurz: Den Referenzen.....:)

Man schickt den Leuten einen Warenkorb und die sagen einem dann was sie übernehmen und was man selber bezahlen soll....bzw. man bekommt einen Preisnachlass auf die Waren.....

Da die Firmen aber auch Partnerschaft haben, z.B. Phobya und Aquatuning, besteht auch die Möglichkeit, das man diese Teile Kostenlos bekommt....ist halt gute Werbung für das Partnerunternehmen.....man muss diese Firmen aber nicht nehmen....wäre aber andersherum schön blöd wenn man das Angebot nicht nutzen würde oder ???

Auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache, ich habe den Eindruck, das die Leute die über das Sponsoring *Meckern*, absolut Neidisch sind, weil sie sich selber nicht trauen, mal jemanden an zu sprechen, oder weil Ihnen die Fähigkeiten fehlen, ein schönes Projekt auf die Beine zu stellen.....

Und JA !!! Ich werde auch gesponsert und bin STOLZ darauf.....

Kurzinfo zu mir....
  • Seit 25 Jahren Computer
  • Seit 6 Jahren Modder
  • Mein Projekt "Des Rabens neue Kleider" ist mein 8. !!! Mod !!!
  • 6 Projekte habe ich mit Wakü ausgestattet
  • Ich habe die Modder Gemeinschaft NobLorRos auf PCGH mitbegründet
  • Unter NobLorRos sind einige der besten Modder und Overclocker vereinigt
  • Mein letztes Projekt GEEK (ist hier auch im Showroom) hat aktuell 75.000 Hits auf PCGH
  • NobLorRos hat derzeit ein Gemeischaftsprojekt mit der PCGH und einigen Sponsoren....der Mod wird gemeinnützig hergestellt und anschließend in der Print verlost

Ich denke mal, das ich auf mein Sponsoring STOLZ sein darf und die Firmen, von denen ich unterstützt werde, haben auch nichts zu verschenken...

Nochmals an ALLE....wenn Ihr ein super Projekt vor habt und oder gerade am bauen seit, dann traut Euch mal......:teufel:

Es ist übrigens für jeden Modder ein Alptraum, wenn man anstatt Konstruktive Vorschläge zu bekommen, in einer Tour nieder gemacht wird...:(

Vor allen, weil Tagebücher auch sehr viel Arbeit machen.....

Vielleicht ab und zu mal nachdenken bevor man schreibt, und den Frust woanders auslassen....:hmm:

Sooooo genug OT....

Her mit dem Update !!!!:xmas:

Mfg

Da fühlte sich wohl jemand auf den Schlips getreten......
Es geht ja nicht ums Sponsoring oder (angeblichen) Referenzen sondern um das was hier im Worklog "fabriziert" wird.
Mir ist es sowas von schei**egal woher die Kiddies ihre Kohle oder Teile bekommen. Ich kam bisher immer ohne Almosen aus und werde es auch weiterhin. Von Neid kann gar keine Rede sein ...

Zum Projekt :

Ich finds bisher nicht schön.
Schlauchführung könntest du nochmal überdenken, den Kantenschutz da am 5,25" Schacht entfernen sollte ja ohnehin ordentlich geschnitten und entgratet sein.

Wenn man einen solchen Worklog startet sollte man sich vorher Gedanken darüber machen das es einigen Leuten nicht gefällt was diese dann auch äußern oder einige Verbesserungsvorschläge kundgeben.
Das muss man dann wohl abkönnen :)

Kommataste find ich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh