HIS 5670 wird zu warm

rudolfgoetze

Neuling
Hallo !

Ich habe in einem meiner PC eine HIS 5670 mit 1GB und DDR 5 verbaut . Diese wird zu warm ! selbst im normalen Iddle oder Desktopbetrieb wird sie 48°C warm. Hab schon im Catalyst Center den Lüfter voll aufgedreht , WLP getauscht usw. ! Selbst mit MSI Afterburner , welches ich nachinstalliert habe, um die Lüfterdrehzahl zu kontrollieren und evtl. nachregeln zu können , nichts!
Was kann ich noch machen? HIS Karten laufen ja in der Regel seeeehr kühl....

MfG

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollange alles unter 90°C bleibt ist OK . Weil ab dann sich die Grafikkarte heruntertaktet.

Tja Gehäusebelüftung ist normal ! Hab hinten einen 80iger drin und oben im Deckel einen 120iger . Das Loch hab ich selbst reingemacht , also nichts mit bloß paar Sieblöchern. Dürfte alles im grünen Bereich sein.

MfG

48 grad sind doch für ne luftkühlung nen guter wert... Die last temperatur zält da schon eher... 90 grad darf sie haben

so lange die karte problemlos läuft ist doch alles i.o
dazu sind 48°C doch völlig i.o. und letztlich weiss eh niemand ob diese ausgelesenen schätzwerte wirklich stimmen

sorgen kannst dir machen wenn das system ständig abschmiert mit grafikfehlern und die karte dabei "glüht"

Naja , wenn ihr das so sagt....! Ich kenn meine anderen GraKa`s , die laufen im Iddle mit ca.33°C . Aber gut , wenn sie hochgeht,geht sie hoch!

Schönes Restweihnachten!

MfG

Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh