HIS 5850 Lüfterschleifen, beste Lösung?

babbsagg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
32
Ich hab mir vor nem halben Jahr ne HIS 5850 gekauft und da ich so viel Glück habe, hat der Werklüfter gestern angefangen sehr laut zu schleifen.

Manchmal startet er noch leise aber sobald die Lüfterleistung auf über 30% steigt, fängts wieder an und bleibt auch wenn die Leistung wieder abfällt.

Hab die Karte erstmal eingeschickt aber nun steh ich vor einem Dilemma :-[.

In der Reklamation habe ich angeben, dass ich gerne ne Austauschkarte möchte aber es kann natürlich auch sein, dass die mir einfach das Geld zurückerstatten.

Ich habe damals 218€ für die Karte bezahlt aber dafür krieg ich heute keine 5850 mehr :mad:.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche gescheiten Kühlmöglichkeiten für die 5850 gibt. Hab gelesen, dass die Kühler anderer Hersteller etwas Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler haben.

Ist das noch aktuell? Weil wenn es keine gescheite Lösung gibt, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und nochma 50-60€ für ne neue 5850 drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dank dir, werd mir wohl den Scythe Musashi draufklemmen, falls die mir keine Austauschkarte schicken.
 
Hallo,

drücke dir die Daumen, dass du ne neue bekommst. :wink:

Halte uns aber bitte in jedem Fall auf dem Laufenden, interessiert mich sehr, ob die wegen eines Lüfterschleifens eine ganze Karte austauschen.

MfG

PS: Anbei mal m. A. n. die beste Lösung mit dem S1!;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Garantiefall beim Lüfterschleifen nicht greifen?

Zum einem mal hast du ja die ungewollte Geräuschentwicklung und außerdem dauerts meistens nicht lang bis der Lüfter ganz kaputt geht. Hatte das schon bei 2 Karten und jedesmal wurde se zurückgenommen.
 
So meinte ich das nicht!:)

Ein Lüfterschleifen muss ja nicht immer unbedingt die Funktion des Lüfters einschränken, sondern kann ja auch lediglich für ein Störgeräusch sorgen, so meinte ich das.

Mich würde selbst der Fall mit nem Störgeräusch tierisch aufregen, weil ich ein Silentfetischist bin.

Insofern bin ich gespannt, wie sich der Händler oder Hersteller bei dir verhält!:wink:

MfG
 
Für Sapphire zumindest ist ein schleifender Lüfter schon ein Reklamationsgrund und sollte sich der Händler weigern die Karte umzutauschen, kann man auch beim Hersteller direkt eine RMA beantragen.

Dies ist zumindest die Aussage des Supports von Sapphire und wenn HIS da genauso aggiert sehe ich in einen Umtausch keine Probleme. Würde da einfach mal anfragen.
 
Der Händler war K&M-elektronik nur zur Information. Die Karte haben die bei HIS eingeschickt, was ich auch hätte machen können und dann wärs auch noch schneller gegangen -_-

Naja nu hat HIS mir statt der normalen 5850 ne 5850 iCooler V zugeschickt, nicht schlecht :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh