HIS 9800XT Temp. overdrive

Jo genau und dann durchschraubt müßte gehen

wie gesagt zur not Plexsiglas ringe;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ganz exakt kann ich es wohl erst morgen messen, wenn ich die Tyan aus dem Kreislauf nehme.

Aber: Der Halter hat einen Innendurchmesser von ca. 35mm, der größte Durchmesser des Kühlers unten beläuft sich auf ziemlich exakt 40mm.

Auf der Radeon montiert, sollte unter dem Cape-Halter mindestens 5mm Platz zur Platine sein, evtl. auch leicht mehr, nur sehe ich das leider erst morgen "ganz" genau.

Hier mal ein Bild, dann kann man sich es evtl. besser vorstellen:

3neuek_hler.sized.jpg
 
OHOO

Du sammelst die wohl ??

warte bis morgen dann bastel ich nach deinen maßen:coolblue:
 
Original geschrieben von Radical_53
Unter 50° wäre natürlich besser, meine Tyan war sogar immer <40° mit dem Cape GP.
temp mässig wird sie bei mir in guten händen sein :)

gibt es noch eine andere brauchbare GrakaRam Kühlung. weil die von wassergekühlt kann ich komplett vergessen :(
 
@steffel: Klar... ich hab mir damit ne Pyramide gebaut :d

Ne Quatsch, das Bild ist älter, wo ich gerade die 3 aktuellen Kühler bekommen hatte. Ich finde nur, daß man auf dem Bild recht gut den Überstand unten sehen kann.

@burnout: Ja, das denke ich auch! ;) Eine andere RAM-Wakü wäre mir bisher nicht bekannt.
Inno hat zwar eine Kühlung, aber die beinhaltet ebenso den GPU-Kühler, nud ist NUR für die Vorderseite (also unten). Nennt sich Cool-Irgendwas...
 
Original geschrieben von Radical_53
@steffel: Klar... ich hab mir damit ne Pyramide gebaut :d

Ne Quatsch, das Bild ist älter, wo ich gerade die 3 aktuellen Kühler bekommen hatte. Ich finde nur, daß man auf dem Bild recht gut den Überstand unten sehen kann.

@burnout: Ja, das denke ich auch! ;) Eine andere RAM-Wakü wäre mir bisher nicht bekannt.
Inno hat zwar eine Kühlung, aber die beinhaltet ebenso den GPU-Kühler, nud ist NUR für die Vorderseite (also unten). Nennt sich Cool-Irgendwas...

Gibt es eigentlich schon ein festes Datum für den neuen Cape??
Vielleicht warte ich auch so lang...
 
Original geschrieben von Holly
Warum?
öhm, so weit ich weiss ist wassergekuehlt der einzige Anbieter :(
ich hab doch den MCW50-T, der ist wie du wissen sollten sehr gross...glaub nicht das den wassergekühlt ding passt...höchstens mit feilen, aber da gibt es dann wieder probleme mit den schläuchen.
 
Der Neue soll Anfang nächsten Monats kommen, allerdings als neues Modell nur für die CPU.
Die dort gemachten Änderungen bringen leistungsmäßig bei GPU+NB nichts, vor allem nicht bei dem Aufwand.
 
Bei der Tyan reichen normal auch gute passive Kühler. Meine Alphas werden so noch nicht wirklich heiß, aber leicht warm (heißt: sie funktionieren).
Ich denke selbst vmodded reicht das bei dem RAM aus.
 
Nun

hatte ja auf der Prophet auch die passiev kupfer ramkühler drauf!

und da dann einen fühler befestigt !
ab 55°C gab es dann 12V von dem SeitenKühler NoisBl. 80mm!

muß schon sagen 60°C im dauergaming warn da schon drin:eek:
 
Zitat:

radical_53

Also, ganz exakt kann ich es wohl erst morgen messen, wenn ich die Tyan aus dem Kreislauf nehme.

Aber: Der Halter hat einen Innendurchmesser von ca. 35mm, der größte Durchmesser des Kühlers unten beläuft sich auf ziemlich exakt 40mm.

--------------------------------------------------------------------

He hab gerade mal in der Beschreibung von Alphacool.de nachgelesen!!
Da steht was von L/B/H 45/45/22 !!
:d

da ist doch was Faul:wall:
 
Wieso faul? Ich messe es morgen noch einmal nach, wenn der Kühler von der Karte runter ist. 45mm glaube ich aber echt nicht... da müßte ich mich schon arg vertan haben.
 
HEHE

Faul DU:confused:
scherz was :haha:

nee is schon super mit morgen wollte ja nur auf den text im alphacool hinweisen:d

Nobody is perfekt:p
 
Ajo, Alphacool hat aber auch Größenangaben von der AP900 Pumpe, die in hundert Jahren net stimmen! Danach wäre die kleiner als meine HPPS, was sie nicht ist.

Ich mess es morgen einfach nochmal genau, so hab ich es an einem anderen Halter gemessen (der eben 35mm innen hatte), und der Rand ist keine 5mm breit rundum!
 
Original geschrieben von steffel333
Jo

cape bestellt!!

allerdings ist wieder basteln angesagt!

meine Ramhalterung ist ja 4 Eckigund der cape rund es überschneidet ich ein wenig!

aber kein prob wieder mal eine Herausforderung cool:coolblue:

hey steffel wo hast du das teil bestellt ???
geb mal nen link
 
Haste ihn mittlerweile erreicht? Wenn nicht, hab dir ja die andere "Option" geschrieben!
Ergab sich bei mir eben auch heute erst im Laufe des Tages!
 
Stimmt ja... :fresse:
 
@Radical_53

OK also hab heute schon mal 2 distanzscheiben aus Plexiglas (als Zwischenring ( 5mm stärke )) gebaut:p

Innendurchmesser 32mm Außen 39 mm

hoffe mal es paßt ??

sag mal Du bist aber sicher das der Cape direkt auf der GPU aufsitzt:confused:

sonst wäre das ja umsonst:d
 
Sicher sitzt der direkt auf der GPU! Auf meinem Kühler steht ja mittlerweile schon exakt dasselbe wie auf dem Core! Der Kühler kann nicht auf dem Spacer aufliegen! ;)

32mm könnte etwas knapp werden, 35-36mm an der dünnen Stelle sind realistisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh