HIS HD 5870 Vcore nicht mehr änderbar ?

bmwmaster

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich kann die Core Spannung an meiner 5870 nicht mehr ändern.

Weder mit MSI Afterburner oder mit sonstwas.
Ich habe auch bereits BIOS geflasht auf anderes z.B. von MSI...........keine Chance. Beim flaschen werden ja auch im Flasch Tool die möglichen Spannungen angezeigt normalerweise !!!!!!

Bei mir nicht, das Feld ist einfach leer. Ich glaube es ist normalerweise in der Hardware verankert welche Spannungen zulässig sind, habe ich somit einen Hardware Defekt ?

Hat jemand ähnliches erlebt ?

m.f.g.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du wohl eine neuere Revision mit billigen Spawas die nicht mehr Regelbar sind.

Nein, ich habe anfangs alles regeln und ändern können, habe definitiv keine neue Version, habe sie gekauft 2 Tage nach dem Release letztes Jahr.

Ah, dann hab ich Deinen Beitrag nur falsch verstanden. Sorry.

Ich weiß nicht wie das bei der 5870 ist, bei meiner 5970 kannst Du unten einfach eintragen was Du für eine Spannung haben möchtest im Bios.

Wird auch so übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir kann man es auch eintragen.

Hab jetzt unter 0x18 1.2500 V eingetragen und Takt von 850 auf 900.

Den Takt ändert er auf 900 die Vcore leider nicht (mit GPU-Z) ausgelesen.
Der bleibt bei 1.125.

Nunja werde noch bißchen rumprobieren. Früher habe ich immer mit 1.35 V 1000 MHZ stable bekommen. (H2O gekühlt).

Benutzt Du seit kurzem den neuen 1.6er? Nicht das es an dem Stück Schrottsoftware liegt.

Ja benutze 10.6, aber daran liegt es nicht war auch schon vorher.

Also ich glaube es liegt daran dass das Feld Selectable Voltages bei mir leer ist.
Das sind die Spannungen welche auswählbar sind (für die verschiedenen modi), diese werden von der Hardware vorgegeben.

Früher konnte ich mit Afterburner einfach die Vcore hochsetzen. Wahrscheinlich ist da einfach irgendwie ein Fehler in der Hardware

Anders kann ich es mir nicht erklären.

gehe mal unter settings im afterburner und mache die häckchen bei voltages rein.dann schliessen neustart des programms.fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh