HIS HD4870 Boot Problem?

Qiapa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
10
Hallo Leute,
bin langsam am Anschlag weiss einfach nicht was falsch ist.
Poste zuerst mal mein ganzes System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450, alle Kerne ca. 55 °
CPU Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P
MoBo: ASUS Striker Formula II (1602er BIOS)
RAM: Corsair 2x2GB, DDR2-800
GraKa: HIS HD4870 (GPU Core 50°)
Netzteil: Be quiet 550 W Pro Edition
Soundkarte: SupremeFX II
OS: Windows XP SP3

Nun zu meinem Problem,
wenn ich meinen PC starte, dann starten immer alle Komponeten, nur die GraKa kommt nicht hoch.
Drei rote LED's leuchten (das erste,zweite und dritte)
Soviel ich gefunden habe bedeutet das folgendes:

D1601 - Red LED an => Zu heiß

D1602 - Red LED an => Powerconnector A fehlt

D1603 - Red LED an => Powerconnector B fehlt

D1604 - Red LED an => vermutlich bekommt der Kern zu viel/wenig Saft.

Die GraKa hat beide Netzteil-Stecker dran.
Treiber hab ich schon x-mal deinstalliert etc.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen kann?
Es muss an der GraKa liegen alle restlichen Komponeten hab ich schon gecheckt.

Wenn ich ein CMOS reset mache dann startet die Karte, es leuchten alle drei lämpchen 1 sekunde lang und dann sind sie weg. Dannach hört man den Lüfter schnell ziemlich laut. Wenn der PC dann mal oben ist läuft er stabil.

Was auch noch ist ich kann den Computer auch nicht neustarten er startet vermutlich die Grafikkarte nicht.

Was kann ich noch machen??

Mfg Qiapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde deinen eingangspost irgendwie recht unverständlich, sorry. was meinst du mit "graka kommt nicht hoch" und "die karte startet bei CMOS reset"? und dann sagst du, nach einem CMOS reset startet die karte und der pc läuft stabil. was denn nun, der pc startet oder er startet nicht? erzähl noch mal klar und deutlich was das problem ist, dann dann dir sicher wer helfen!
 
sry für den schlechten Text hatte wenig Zeit also ich versuch mich diesesmal besser zu fassen:

Wenn ich meinen PC normal starte, dann passiert nichts man hört zwar die Festplatte etc. starten aber auf dem Bildschirm erscheint kein Bild.

Wenn ich ein CMOS Reset (bevor dem starten) mache hört man ca. 3Sekunden nach dem starten des PC die GraKa schnell laut auftönen (Lüfter der GraKa).
Wenn dies nicht passiert startet der PC nicht ordnungsgemäss.
Also nach einem CMOS Reset startet der PC. Nachdem er gestartet ist läuft er stabil ohne Abstürtze oder sonst irgendwas.

Die drei LEDs leuchten nur wenn ich ihn normal starte (ohne bevor ein CMOS reset mache)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm

das heisst also, dass du mit bios standard hochfährst?
hattest du vorher bios einstellungen geändert?auch nur die klitzekleinste änderung bitte posten,ok?

das ist wichtig, bitte klären!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein Mainboard gekauft war hatte ich die BIOS version 0801 drauf, jedoch bekam ich alle 5 Minuten Bluescreens.
Dannach habe ich aud die 1601er Version geflasht ab dann entstand das Problem mit der GraKa. Ich habe auch schon diverse andere BIOS Versionen installiert (1401,1501,1602) bringt alles nichts.

Ich muss via Standart hochfahren und ich habe nichts geändert das einzige was mir aufgefallen ist, dass es Plug&Play automatisch deaktiviert beim Standart Setup. Wenn der PC aber runterfährt ist es wieder aktiviert. Ich weiss nicht wieso denn ich ändere nichts daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh