HIS IceQ R9 280 OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zuschlagen!
Hab sie zwar nicht selbst (eine andere HIS), aber hab auch nur gutes davon gehört. Der Preis ist auch top!
Was das Direct-Exhaust Prinzip angeht: Spürbare Vorteile bringt es nur in sehr kompakten Gehäusen. Nachteilig ist es, wenn gut ausgeführt wie hier, aber auch nicht.

Nimm lieber eine MSI Gaming oder Asus. Die HIS ist theoretisch gut, hatte aber schon drei von den 280x und da hatte jede ein anderes Problem. Entweder zu heiß (hohe Standardspannung) oder brummende Lüfter. Weiß nicht ob das bei den non X nicht auch so ist. Der günstige Preis kommt aber nicht von ungefähr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte es natürlich mit der HIS versuchen und ggfs. zurückschicken wenns nicht zufriedenstellend ist.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass man mit einer Asus oder MSI besser fährt.

Kann auch nur (bei eigentlich allen neuen Grakas) MSI oder ASUS empfehlen. Die Gigabyte 3x Windforce sind ok aber meist extrem lang (nicht notwendig)

Richtig MSI und mit einschränkungen Asus bieten solide Grafikkarten. Bei den Asus würde ich aber von den Matrix Karten Abstand nehmen.
Ich hab zu der genannten HIS keine Erfahrungen, aber ich habe die Radiallüfter die bei den Exhaust Kühlern verbaut werden, eigentlich immer als sehr laut in Erinnerung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh