HIS ICQ3 Problem Thread.

zocker28

Urgestein
Malzeit,
ich wollte von euch mal wissen wer von euch HIS Karten hat und Probleme hat oder hatte.

Also hab ich ma eine gekauft weil die sehr nice aussieht mit dem Kühler aber die karten macht nur ärger und läuft garnicht.
Ich hab gleich versucht Treiber zu Installieren was aber nicht funzte, der auf CD ist funzt net und von CAT. 7.11 bis 8.2 geht garkein Treiber, dafür mit dem 8.3 hat er dann die Karte erkannt und auch Installiert, soweit so gut.

Also mal ein Spiel gestartet die ersten 30 sec liefen ohne Probleme, ein Kurzer Blick auf die G15:

780/1130 =OK
Lüfter 20% = OK
67°Load = OK
12V+ 12.34= OK
GPU Load 99% = OK

ok dachte ich passt alles, aufeinmal puff auf den Desktop zurück geflogen und "Anzeige Treiber wurde wieder hergestellt",
mhh dachte ich lol was das fürn Kack.
Ich Spiele jetzt schon seit Tagen mit der Karte rum und es ändert einfach nichts, die Graka war nicht OC oder sonstiges.
Hatte sie sogar runter getaktet auf 600/1000 obs dann vieleicht funzt aber bringt auch nichts.

Viele hatten schon auf diese HIS Karten gemeckert weil nix funzte, ich dachte mit das kann nicht sein und glaub ich nicht aber
das stimmt wirklich, die HIS ICQ3 Karten haben einen weg.
ich habe vor dem Kauf den K&M Mitarbeiter vorher gefragt obs damit Probleme geben tut, weil in den Bewertungen bei K&M nur schlechte drin steht (selbe Problem wie ich hab).
Er Versicherte mir das es nicht so ist und alle Karten iO sind sondern nur wildes OC ist was die User da machen.

Also, wer von euch hat solche HIS Karten?
Habt ihr Probleme damit?
Wenn ihr welche hattet wie habt ihr das gelöst ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir eine Powercolor PCS oder Gecube Turbo X die rennen :drool:

Ich wollte mir ja erst unbedingt die HIS Turbo 850mhz kaufen, aber ich hab von vielen Problemen gelesen und der der Preis von 220€ (damals)hat mich abgehalten.
Hab die 3870 PCS genommen für 170€ (damals) http://geizhals.at/deutschland/a294905.html

Die lüppt jut (ohne Mods)

Zuletzt bearbeitet:
meine andere ist von Club3D und die rennt wie Sau ohne Probleme, kann aber nicht sein das so "ein guter" Hersteller wie HIS solche scheisse macht.

hier ma nach 30 sec. ATI Tool, ohne irgendwas zu machen.
Die Temps sind mehr als witzig (im guten sinne) also daran kann es nicht liegen, OC ist auch nicht.
Warum zum Geier kommt das erst nach 30 sec und nicht gleich am Anfang ?

@zocker28

ich hatte nur die normale his also die mit dem standartlüfter naja was soll ich sagen die war auch defekt musste ich bei alternate zur reklamation abgeben.mit der standart powercolor und jetzt die gecube oc bin ich eigentlich zufrieden.wenn ich du wäre würde ich die zurück schicken.

Habe die Turbo variante dieser Karte!

Auf anfrage bei HIS meinten die nur:
Servus,

leider müssen Karten dieser Revision über Ihren Händler ausgetauscht werden.

Ich bitte um Verständnis.

omg was das den ? um welche Rev. handelt es sich genau ?

K&M will die nicht tauschen, aber wenn ich dem das zeige bleibt ihm nichts anderes übrig.

Ich hab die Rev. 8339A1 (steht oben auf dem PCB)

Die Karte ist gradma 10 Tage Jung, und will sie net tauschen eigentlich gillt doch 14 Tage Umtauschrecht oder?

Zuletzt bearbeitet:
meine andere ist von Club3D und die rennt wie Sau ohne Probleme, kann aber nicht sein das so "ein guter" Hersteller wie HIS solche scheisse macht.

hier ma nach 30 sec. ATI Tool, ohne irgendwas zu machen.
Die Temps sind mehr als witzig (im guten sinne) also daran kann es nicht liegen, OC ist auch nicht.
Warum zum Geier kommt das erst nach 30 sec und nicht gleich am Anfang ?

kann ich bestätigen die club 3d rennen sehr gut meine sogar ohne mods über 900 und 1300

im Moment rennt sie im Bios eingestellt mit den Taktraten ohne Voltage spielerein

@Zocker kannst du mir wenn du so freundlich wärst bitte ein link zu deinem Wallpaper geben ?

omg was das den ? um welche Rev. handelt es sich genau ?

K&M will die nicht tauschen, aber wenn ich dem das zeige bleibt ihm nichts anderes übrig.

Ich hab die Rev. 8339A1 (steht oben auf dem PCB)

Die Karte ist gradma 10 Tage Jung, und will sie net tauschen eigentlich gillt doch 14 Tage Umtauschrecht oder?

H080114873 ... finde das echt unverschämt von HIS ....

Das war dann wohl meine erste und letzte Karte dort,obwohl ich nur gutes gehört hatte

Habe auch mittlerweile meine 2te HIS Turbo Karte,die 1te hat nach 2 Wochen tolle Grafikfehler und lauter Abtürze in Spielen verursacht.
Habe die Karte umgetauscht und jetzt meine 2te Karte,die Karte taktet zwar,leider nicht mehr in 2D runter,was die voherige getan hat und die HIS sonst auch tun,ohne basteleien,aber sie läuft jetzt einwandfrei.

Komischerweise hat meine Karte genau,das Bios drauf was auf der HIS HP als Problembios ausgewiesen ist.

Schau mal was du für ein Bios hast und falls du das gleiche hast wie hier in der PDF angeben hast,kannst du ja das Bios mal flashen.

Im 3DC gibt es auch schon einen Thread zur HIS. Anscheinend hat HIS einen Serienfehler in den Karten gehabt,dieser soll bei den neuen Karten,aber behoben sein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405863

Ich schreib auch mal was dazu, also ich habe hier eine Turbo und eine non Turbo, die non Turbo machte angfangs arge Probleme, woraufhin ich die reklamiert habe. Vor einigen Tagen kam dann die Reparierte Karte an, die laut den Angaben aufm Chip sehr neu ist (0708 also siebte Woche in diesem Jahr). Die Karte macht absolut keine Probleme, ATItool lies ich 4 1/2 Stunden ohne Fehler durchlaufen. Heute kam dann die Turbo an, die etwa November 2007 Hergestellt wurde und die läuft wieder absolut instabil, maximal 1/2 Stunde Crysis oder CoD4 sind möglich. Die Karte geht wieder auf die Reise...

Ist aber bei den 3870ern so :( frag mal Möcky der hatte 4 Stück (alle putt)

das ist ne Schweinerei, Monat geh ich dahin dann sollen mir K&M die tauschen wenn nicht dann raste ich aus :mad:

ich fragte den noch, gibts damit ärger er meinte ach quatsch alles blödes gelabbere so auf die Art.:mad::mad::mad:

Ah okay , wobei mir auch was spackt, im 2D Modus setzt sich ständig der ATI Treiber zurück, im 3D zum Glück nicht auf das nervt trotzdem tierisch :(

lol ich hab auf der Turbo stehen: H080123588

fällt die da auch drunter das sie Defekt ist ?

Hatte auch 2 His Iceq3 Karten. Beide waren nach einem Tag durch^^. Grafikfehler am laufenden Band. Seltsam war aber das es manchmal dann wieder lief und dann mal wieder ein Booten nicht mal möglich war..... Sehr komische Karten die His da verkauft^^

verstehe garnicht warum k&m da theater macht bei der rückgabe,wenn die erst 10 tage alt sind brauchst du nicht mal eine begründung um die zurück zuschicken,aber ist gut zu wissen wenn die so ein scheiss service haben.

Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab auf der Turbo stehen: H080123588

fällt die da auch drunter das sie Defekt ist ?

Nicht unbedingt .... die nummer weicht ja etwas von meiner ab.

Aber ich hatte bis jetzt keine gravierenden Probleme oder Abstürze,werde sie aber trotzdem einschicken

verstehe garnicht warum k&m da theater macht bei der rückgabe,wenn die erst 10 tage alt sind brauchst du nicht mal eine begründung um die zurück zuschicken,aber ist gut zu wissen wenn die so ein scheiss service haben.

Er hat sie im Ladengekauft, da greift das 14 Tage Umtauschrecht nicht ;)

Ich habe seit gestern auch eine HIS HD3870 IceQ3 (nicht die Turbo) und die läuft einwandfrei. Keine Probleme, lässt sich auch einigermaßen übertakten (830/1250 laufen spontan problemlos). Stabilität getestet hab ich mit Atitool, Furmark, 3dmark06, Crysis Benchmark, Cod4 usw., alles bestens. Naja, sie ist ja auch noch ganz neu, aber wenn manche berichten, dass ihre Karte von Anfang an so rumgesponnen hat, ist meine vielleicht aus der fehlerfreien Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der einzige. Für einen Freund 2 HIS 3870 besorgt und gleich nach dem 3D Mark 06 Bluescreen und eine Karte ist im Nirvana. Da sind 4 Spawas abgeraucht und das @ stock.

PCB Version H080123588

Er und ICH sind natürlich sauer. Ich bin überhaupt echt sauer, da HIS "der" Enthusiast Hersteller von ATI ist und die immer gute Karten haben, bis jetzt jeden Falls. Da weis ich gleich mal meine beiden GeCubes zu schätzen.

Wenn mein Bios zocker28 hilft, kann ichs auch gerne jedem geben, der's haben will...

Update: Inzwischen läuft auch die Turbo ohne Probleme, die hatte das Problembios droben, das habe ich upgedatet und inzwischen läuft die Karte Call of Duty Stable für rund eine 3/4 Stunde.