HIS ICQ3 Problem Thread.

Bist nicht der einzige. Für einen Freund 2 HIS 3870 besorgt und gleich nach dem 3D Mark 06 Bluescreen und eine Karte ist im Nirvana. Da sind 4 Spawas abgeraucht und das @ stock.

PCB Version H080123588

Er und ICH sind natürlich sauer. Ich bin überhaupt echt sauer, da HIS "der" Enthusiast Hersteller von ATI ist und die immer gute Karten haben, bis jetzt jeden Falls. Da weis ich gleich mal meine beiden GeCubes zu schätzen.

lol sind da die selben dreck krarten wie ich hab, man ich könnt kotzen jetzt häng ich hier mit einer Graka rum :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen ob er sie gegen GeCubes tauschen kann. Ist ein schlechter Scherz was da HIS abzieht.

mehr als schlecht, ich bin gespannt ob K&M die Tauscht wäre aber das mindeste ich hab schon Geld dagelassen für die das glaubt keiner:-[

Wenn sie die einschicken müssen wie lange würde ne RAM bei HIS dauern ?

Die sitzen doch garnicht hier in DE oder?

doch die sitzen in DE mir hatte damals alternate gesagt würde ca 4 wochen dauern.aber habe ich ja nicht eingesehen und solang die genervt bis die mir die gutschrift abgedrückt haben:)

Zuletzt bearbeitet:
mhh na ma sehen, bei ASUS hab ich 7 Wochen gewartet :-[

wenn k&m nicht mal bei 10 tagen kulanz zeigt dann werde ich wohl ab jetzt einen grossen bogen um den laden machen.hatte auch jetzt gerade bissel nerv mit k&m,neuen moni bestellt war auch lieferbar nachdem ich dann das geld überwiesen hatte dann wurde es aufeinmal geändert auf in 4 wochen echt rofl.:d

also ich fand K&M sonst immer sehr gut, nette Leute dort und guter Preis also ich heute da war unfreundliche Leute und hat mich gleich voll gemault :-[

Halllo,
habe die Karte heute bei mir auch verbaut, allerdings die non Turbo Version.
Bis jetzt läuft die Karte ohne Probleme, hab sie bis 840/1200 gebracht scheint aber noch weiter zu gehen.
3D Mark lief durch mit den Werten auch der tolle Fellwürfel vom ATI TOOL zich Minuten.
Übertaktet wurde im Übrigen mit dem CCC :fresse:

@zocker28: Meine RMA bei Hardwareversand hat nicht einmal eine Woche gedauert. Wenn du Glück klappt das bei dir auch so kurz müssten ja eigentlich nur die Karte mal einbauen und dann sehen sie ja eigentlich schon das Problem.

ohh man, hab mit die tage ne 3870 IceQ3 nonTurbo bestellt

hoffe mal bei euch liegts nur an Vista, bis jetzt hab ich eigendlich nie was schlechtes gehört über die karte

weiss jemand wies bei meiner version aussieht mit den problemen?

ohh man, hab mit die tage ne 3870 IceQ3 nonTurbo bestellt

hoffe mal bei euch liegts nur an Vista, bis jetzt hab ich eigendlich nie was schlechtes gehört über die karte

An Vista wirds nich liegen, da die Fehler teilweise schon beim Booten auftreten :P

Ich habe meine heute nochmal ausgiebig getestet. Crysis benchmark im Loop und Furmark im Vollbild 1680 x 1050 und 8x AA mit allen möglichen (OC)-Einstellungen laufen lassen. Hab FM zwar immer nur gut 10 Minuten laufen lassen, aber wenn Fehler kamen, dann immer recht früh. Wohlgemerkt kamen Fehler nur bei zu hohem OC. Jetzt läuft sie stabil auf 850 Chip und 1200 Mem bei 1,30 V core (0,90 V 2D).

Seltsamerweise hab ich dieselbe Revision wie zocker28 und nur eine um 100 verschiedene Seriennummer. Schon komisch, dass seine spinnt und meine nicht. Ich hoffe mal nicht, dass meine auch erst ne Woche funktioniert und dann erst Probleme macht. Wenn, dann bitte sofort.

Ich hatte die Karte auch.
Mein Rechner ist immer unter Spielen nach kurzer Zeit ganz derbe abgestürzt.
Dann hab ich die Karte zu Alternate zurück geschickt, die haben den Fehler reproduzieren können und haben mir eine Austauschkarte geschickt.
Die Austauschkarte hat die selben Probs wie Zocker28 seine Karte gemacht.
Also hab ich die Karte wieder eingepackt und zurückgeschickt. Auch diese Reklamation wurde von Alternate bestätigt und freundlicherweise hat Alternate, nach Rückaprache, mir dann das Geld gutgeschrieben.
Nun hab ich nach vielen vielen ATI-Karten zur EVGA 8800 GTS 512 SSC gegriffen und das Ding rennt wie der Teufel.

Moinsen,

ich habe Anfang Feb. 2 HIS HD3870 ICEQ3 Turbo gekauft, und seit ich XP64 auf meinem X38 er DFI auch frisch neu installiert hatte (vorher nur umgezogen von einem DFI P35) laufen beide Karten im CF auch mit allen Treibern.
Auch habe ich keine Bildfehler, weder in Games noch im 3DM06.
Laut Everest läuft GPU1 mit 297MHZ im 2D also taktet die auch runter :)
Falls mal was nicht klappt, enige CCC und Treiber Tools verlangen Netzwerkzugriff&Systemzugriff (MOM.exe; CLISTART.EXE; ATI2EVXX.EXE u.s.w.), je nach verwenderter Firewall&Einstellung kann das Ursache für so manches Prob. sein.
Ich jedenfalls bin zufrieden mit den Dingern....

Neon

PS:Ein Prob. habe ich doch. Bei TDU klappt HDR & AA nicht, also nur AA oder HDR... weiß da einer was? Letztes Patch ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann ist doch gut, wenn die karten auch funzen dann ist das gut, also doch ein fehler in der Produktion naja gut kann ich mit leben wenn ich eine neue bekomme ist das ja kein Thema.
Aber gerade bei so einem Hersteller wie HIS sollte sowas nicht passieren, naja morgen 10 Uhr HD 3870X2 kaufen und die Welt ist wieder gut:d
Hinzugefügter Post:
PS:Ein Prob. habe ich doch. Bei TDU klappt HDR & AA nicht, also nur AA oder HDR... weiß da einer was? Letztes Patch ist installiert.

mhh funzt ohne Probleme, mal davon abgesehen dass das Spiel nicht lange rennt sobald ich auf die MAP gehe kackt das Game ab.

Zuletzt bearbeitet:
Meine werde ich jetzt zu Alternate schicken und entweder auf Geld oder eine 8800GT/S bestehen. Sollte bei einem Rechnungsbetrag von 229€ ja kein Problem sein.

mit meiner 2600xt zalman hab ich null probleme

mal gucken wie es bei der 3870 is
evtl ists ja ein Intel problem

Zuletzt bearbeitet:
Das HIS kein guter Hersteller ist stelle ich gar nicht in Frage.

Aber das was die bei der 3800 abgezogen haben ist unter aller Sau....

warum nicht mal schnell das mitm bios machen? ach gut warum rede ich überhaupt in 2 wochen hast du eh 2 oder 3 x2s ;)

H080143490

HIS 3870 IceQ3 -> keine Probleme, läuft seit reichlich einem Monat ohne Mucken

iceq3 turbo

h080146664
h080146665

naja da hab ich scheinbar die neuesten hier... also kann ich hoffen, oder?

IceQ3 --> MIST?

Ich habe schon einige HIS mit IceQ3 gehabt. Bis auf eine rannten die sehr gut!
Bei der "einen" handelte es sich um eine X1800GTO, diese wurde aber ohne Probleme innerhalb von 4 Tagen(!) vom Hersteller ausgetauscht.
Die genannten Probs gibt's meist wenn diese Karten direkt übertaktet werden. Diese Karten sind vom Werk aus übertaktet und sind mit vorsicht zu takten.

Das Problem mit btd ist der Treiber; diese Meldung kann aber im Treiber deaktiviert werden.