HIS Radeon 9700 direkt am Floppy Stecker betreiben?

Holla,

'n Arbeitskollege hat mir letztens seine alte 9700 von HIS mitgegeben, lag schon paar Jährchen rum, wusste selbs nichtmehr ob sie funktioniert.
Da der Floppy Adapter nirgends mehr aufzutreiben war, hab ich das Ding direkt an den Floppy Stecker angeschlossen.
Beim Start alerdings heißt es dann immer, die Karte kann ohne Stromadapter nicht gestartet werden (Board ist ein "DFI Lanparty NFII Ultra B")
Wie dem auch sei, bevor ich das schnuckelige etwas entsorge frag ich lieber hier nochmal nach.
Gehts wirklich nur über den Adapter oder ist die Karte tatsächlich hin?

Merci,
MFT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Adapter ist doch eh nur für den Fall, das nur noch IDE-Stecker übrig sind... Schade, das das daran scheitert, damit wäre doch bestimmt heut noch so manches Spiel möglich.

Verlöten wäre etwas unvorteilhaft. ^^;
Njay, wird wohl wirklich hin sein.
Schade drum.

e/
HA!
Was etwas mehr Licht und eine Lupe ausmachen können.
Einer der Pins zur Stromversorgung an der GraKa is abgebrochen.
In diesem Fall ist Löten natürlich sehr zu empfehlen. :>

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wa ma das die Karte nach der Lötaktion noch funktioniert ! Berichte mal ;)

Kannst du von der Karte mal ein Foto machen würd mich mal Interressieren wie das mit dem Floppy Kabel aussschaut.

sl
Paralothic

So wie hier, stinknormal. ;)
r9700pcb.jpg

Berichte gibbet erst wieder unter der Woche, hab daheim keinen Lötkolben, nur auf der Arbeit.

Hab den hier vergessen, sorry Leutz.
Lag tatsächlich nur am abgebrochenen Pin, Karte rennt wieder wie ne Eins! :>

ich hatte harr genau die selbe HIS R9700Pro. meiner meinung nach der größte leistungssprung bei einer neuer
generation. man ging die im gegensatz zu ner gf4xxx ab *hach*

lief bis vor einigen monaten noch bei nem kollegen und brachte sogar bf2 in niedrigen details ruckelfrei auf
den monitor, leider ereilte sie dann der frühe tot...nur die besten sterben jung...

lol, als ich die ersten posts gelesen hab, dachte ich, es geht um die Floppy-Datenkabel^^ Hab mich schon gewundert, was das alles soll^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh