HIS Radeon X1950 XTX wassergekühlt

Ich hab nen Problem... (komm mir schon fast vor wie ne Frau...)
Ich kann mich ned entscheiden! ^^

Kann mir einer mal nackte Daten sagen, oder nen Link zu nem Vergleich, oder en Scan von nem Artikel geben, in dem verschiedene Kühler für die x1950xtx getestet wurden?

Es sind ja folgende:

- Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
- Aqua aquagrATIx für X1800/X1900/X1950
- EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI
- innovatek Cool-Matic ATI X1800
- Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW

Ich bin am Verzweifeln! Ich finde weder Vergleich noch einfach Temperaturangeben! Hat denn niemand Erfahrungen, Informationen o. ä.?

BITTE helft mir!
Danke.

MfG Dennis.

Ich würde den innovatek Cool-Matic ATI X1800 nehmen.
Den kauf ich mir auch, und der soll recht gut sein. :)

Richtig, ohne einen aktiven Radi wird das Wasser mit der Hardware einfach zu warm werden. Wo du den Radi in den Kreislauf einbaust ist egal, bau ihn so ein, dass du möglichst keine Winkel und möglichst wenig Schlauch brauchst.

Denk dran, die Anschlüsse zum Radi dazuzubestellen und evtl. noch einen 120er Lüfter, falls du keinen mehr hast.

Im Reserator ist eine Eheim600 verbaut, für die stellt ein normaler Single-Radi kein Problem dar, auch der Widerstabd des Inno-Kühlers hält sich in Grenzen.

Kannst du mir vielleicht einen speziellen Single-Radi empfehlen?
Ist der hier gut? Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NorG

Nimm den Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW. Habe selbigen auf meiner X1950XT und die Kühlleistung ist super. Takt siehe Sig und die Temps dazu sind IDLE 30°C Last max. 44°C. SpaWas werde max 80°C warm. Bin voll zufrieden mit dem Teil.

@philz

Nimm nen 120er Radi. Bei deinem Link oben ist es nur nen 80er Radi, bei welchem du nur nen 80er Lüfter verenden kannst, wodurch du Kühlleistung verschenkst.

Zuletzt bearbeitet:
@NorG

Nimm den Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW. Habe selbigen auf meiner X1950XT und die Kühlleistung ist super. Takt siehe Sig und die Temps dazu sind IDLE 30°C Last max. 44°C. SpaWas werde max 80°C warm. Bin voll zufrieden mit dem Teil.

@philz

Nimm nen 120er Radi. Bei deinem Link oben ist es nur nen 80er Radi, bei welchem du nur nen 80er Lüfter verenden kannst, wodurch du Kühlleistung verschenkst.

Ja hab aber gehört, dass die Montage beim Watercool äußerst kniffelig sein soll. Also nicht für schwache Nerven, wie wars bei dir?

Hat jemand Erfahrungen mit dem GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900??
Auf den würd ich ja grad 24% bekommen...

Fuck ich seh grad, dass bei dem die Spawas ned mitgekühlt werden... damn it!

€dit drölfhund0rt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=223249&page=2 hat mich überzeugt, ich kauf mir den EK ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh