HIS Radeon X800XL IceQ 2 Turbo..

Skatch

Semiprofi
Hi all,

ich habe die im Topic genannte Karte und wollte jetzt, da sie ja von Werk aus einen Silencer drauf hat mal ein wenig OCen..
Die Karte läuft auf 400/490 und der Silencer dreht auf 54%..
der Karte liegt ein Tool Namens iTurbo bei, da kann ich den Takt per Knopfdruck auf 432/498 hoch schrauben, allerdings dreht der Lüfter dann auch auf 100%..
Bei dem Tool kann man max aber 435/505 einstellen.. wenn ich nun etwas mehr versuchen möchte, wie bekomme ich dann den Lüfter schneller?
Oder brauche ich das garnicht?

Soll ich mir trotzdem iTurbo drauf machen, die Karte auf 432/498 übertakten lassen damit der Lüfter auf 100% dreht und erst dann manuell mit einem anderen Tool noch etwas übertakten oder einfach mal so probieren?
Nur wie bekäme ich dann den Lüfter schneller?
Welches Tool könntet ihr mir empfehlen?

Gruss.... Skatch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner hierzu etwas sagen oder einen Tipp geben?

auf de Karte ist doch ein Silencer verbaut, ich würde einfach gucken was die Temps sagen, der Silencer kühlt doch sehr zuverlässig, ich würde mir da erstmal weniger Sorgen machen...

MfG
Strobel

Hallo Skatch,
kannst Du mir wohl die iTurbo Software zukommen lassen?
Habe die gleiche Karte, Software war aber nicht dabei, würde sie jedoch gerne testen...
Habe beim Hersteller HIS leider keine Downloadmöglichkeit gefunden?!

Ati Tool hat aber leider keine Anzeige/Einstellmöglichkeit für Lüfterspeed und Temperatur...

Ati Tool hat aber leider keine Anzeige/Einstellmöglichkeit für Lüfterspeed und Temperatur...

Wer hat dir das gesagt? ATI Tool hat wohl eine Temperatur anzeige und man kann auch Lüfterspeed einstellen.

Wiso nimmst du das ATI Tool 0.25 Beta 10 ? Ist das besser als die 0.24 Version? @t0m4h4wk

ATITool 0.25 Beta 10 gibt es hier.

Besser ist die aktuelle Version nur was die Unterstützung von den aktuellen Karten angeht.
Also x1xxx usw oder auch bestimmte nVidia-Karten, soweit ich weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh