HIS x1950 Pro ICQ3 Turbo - Plötzlich kein Signal mehr

shadowmonkz

Neuling
Hallo zusammen

Habe seit ca. 2 Monaten folgendes Problem:
Spiele z.B. das neue Command&Conquer, nach ca. 1 Stunde habe ich plötzlich kein Signal mehr auf meinem TFT, der PC selbst läuft aber weiter.
Game ich nicht, läuft der PC problemlos stundenlang.

Kennt jemand dieses Phänomen ?
Wie kann ich nachschauen ob die Grafikkarte zu heiss wird, kurz bevor das Problem auftritt, gibts da Logfiles o.ä. ?

danke für euere Antworten...
shadowmonkz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise kannst du temperatur mit dem ati-tool auslesen! Aber ich glaube es gibt mit x1950er karten probleme mit dem temperatur auslesen!
Hast du eine gute gehäuselüftung?
Denn ich denke das problem liegt 100% an der Hitzeentwicklung;)

Ja ich tendiere auch in diese Richtung, denn die damals gekauften Lüfter konnte ich noch nicht einbauen und die allgem. Temperaturen (aussen/innen) stiegen ja seit dem Winter massiv. Habe deshalb einfach das Seitenblech entfernt und dachte ICQ3 steht ja für gute Kühlung :-)

Ich schaue mal nach betr. der Temperaturmessung, dankeschön

Meine HIS x1950 Pro ICQ3 Turbo schaltet sich bei ca. 68°C automatisch aus.
Der Lüftergeschwindigkeit ist immer bei 40% und wird bei hoher Temperatur merkwürdigerweise nicht erhöht. Mit dem ATITool 0.27 kann man die Lüftergeschwindigkeit regeln.
Seit ich das ATITool 0.27 verwende kann ich gamen ohne Probleme.
Meine verwendete Einstellungen sieht man im Anhang.

Anhänge

• atitool.jpg
    atitool.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 17
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh