His X850xt Pe Vs. His X850xt Pe Iceq2

chrise69

Enthusiast
Also wen es mal Interessiert.Ich hatte inerhalb Kurzer Zeit beide Karten drinn und muß sagen Was ein Unterschied was lautstärke und Wärme angeht.
Und das eigendlich für ca.das gleiche Geld.
nach einer Stunde Half Life war der Temperatur unterschied satte 20 grad.Laut sind beide Karten nicht dennoch merkt man den guten Kühler der IceQ2.
Also sollten noch andere in erwägung ziehen sich eine X850XT PE zu kaufen .....dann solltet ihr die Karte mit der ICEQ2 Lösung.

bis denn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte gerne mehr Info gehabt und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.

Gruß Raberduck

Wie lagen den die Temps, genau, die eine Karte hatte .. und die andere ..?

Du schreibst Laut waren beide Karten nicht, und oben schreibst du "Also wen es mal Interessiert.Ich hatte innerhalb Kurzer Zeit beide Karten drin und muss sagen Was ein Unterschied was Lautstärke und Wärme angeht." :rolleyes:

Wie sieht es mit der Größe aus :stupid: ?

Gruß Raberduck

ICEQ rockt

hi erstmal,
ich hab auch momentan beide Karten im Haus (lass sie grad gegen ne Gainward 2400 GS antreten *g*) und ich muss sagen, dass die ICEQII bei weitem mein favorit ist, kühler im schnitt zwischen 10 und 22 grad (idle und voll Last), dazu noch leiser (obwohl beise still sind was nicht auf die Gainward zu trifft)
klar es ist ne dual Slot lösung, aber wieviel X800 werden nit Sinlencers ausgerüstet???
da lieber so um mit Garantie!

zu den Pics:
ist zwar ne Pro sieht aber ähnlich aus, krieg erst nächste Woche meine Digicam *g*

Anhänge

• IceQII_X800Pro_3Dbox_700.jpg
    IceQII_X800Pro_3Dbox_700.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 36
  • x800pro_IceQII_s_1600small.jpg
    x800pro_IceQII_s_1600small.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 60
Also bei ca 1-1/2 stunde Half Life2 daddeln mit den Einstellungen AA 6x + AS 8x,bei absolut flüßiges Spielen.hatte die"Normale" anschießend 55-58 Grad und die "ICE Q2" lag bei 35-38 Grad.
Im 2D Betrieb ist die ICE Q dort unhörbar.
Die Referenzkühlung der anderen ist dort schon hörbar aber man muß schon genauer hinhören also nicht störend.
Im 3D Betrieb spielt die ICE Q ihren Trumpf auf und ist auch dort kaum zu höhren.
Dort ist die "andere" nicht störend Höhrbar aber im vergleich doch lauter.
Wiegesagt als "Laut/Höhrbar" empfande ich die "Normale" auch nicht!!!
..... das kann aber daran liegen das ich Jahrelang Nvidia hatte..und die sind nicht gerade leise.

Anhänge

• 1021HC.jpg
    1021HC.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 48
  • 0602330.jpg
    0602330.jpg
    25 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch einen ATI Silencer 4 selbst montieren. Habe ich bei meiner Sapphire Atlantis Radeon X800 XT PE getan, funktioniert tadellos.

ZITAT:
Also bei ca 1-1/2 stunde Half Life2 daddeln mit den Einstellungen AA 6x + AS 8x,bei absolut flüßiges Spielen.hatte die"Normale" anschießend 55-58 Grad und die "ICE Q2" lag bei 35-38

etwa unter Last 35-38C,na dit globe ick nicht janz????!!!!!!

mfg

Chrisihamm schrieb:
ZITAT:
Also bei ca 1-1/2 stunde Half Life2 daddeln mit den Einstellungen AA 6x + AS 8x,bei absolut flüßiges Spielen.hatte die"Normale" anschießend 55-58 Grad und die "ICE Q2" lag bei 35-38

etwa unter Last 35-38C,na dit globe ick nicht janz????!!!!!!

mfg

Der hat doch die Karte Warum nicht?

Gruß Raberduck

Ati

Naja wer an 35-38C glaubt,der glaubt bestimmt auch noch an den Nikolaus,mal im ernst,im Idle Modus kann ich mir das vorstellen!!!Ps,ich habe eine x800xt pe mit einem Silencer versehen und habe auch keine 35-38C unter Last,sondern eher so max 62C!!!!Der Glaube zählt!!! :xmas:

mfg

Hi,

also das kommt immer drauf an wo sich der Rechner sich befindet wenn ich auf der Terrasse sitze bekomme ich die Werte bestimmt, bei diesem Wetter.

Gruß Raberduck

Die angaben stimmen aber,gestern habe ich 3Stunden Far Cry gedaddelt in Hoher auflösung,und die Temperatur ging nicht höher als 45 grad,nach 1 1/2 stunden waren es 38Grad.
und ich muß natürlich Raberduck zustimmen.Da es auch wohl drauf ankommt wo der Rechner steht.Meine Gehäuse Temperatur ist eh nie Höher als 29 Grad.

Und an alle Skeptiker....aus welchen Grund sollte ich die Temeraturen erfinden???
Immerhin schlummert die Karte bei mir im Rechner.
Und ich gebe nur das weiter was ich sehen kann....

ich hab nach 3td farcry zocken auch nur 60° GPU temp !

kommt drauf an wie schnell ich es schaffe in windoofmode zu wechseln und die temp anzeige anzuschauen. :haha:

meist hab ich sie schon eingeschaltet bevor ich zocke. dann schnell auf dem desktop geswitcht und zuschauen wie in 10 sek die temp um 10 grad nach unten geht !

soviel dazu !

sehr gute idee Wuitz !!!

willst n screen mit meinen 73° auch sehen :haha:

am besten wär jetzt die aussage von den betoffenen. "ich muss hier keinen was beweisen ich weiß das ich die temp hab"

Palme schrieb:
sehr gute idee Wuitz !!!

willst n screen mit meinen 73° auch sehen :haha:

am besten wär jetzt die aussage von den betoffenen. "ich muss hier keinen was beweisen ich weiß das ich die temp hab"

ich meine ja auch die mit der 35-38°C :coolblue:

Na lol...wie schon oben angedeutet müsst ihr die Temperatur mit einem geeigneten Tool WÄHREND der Belastung messen/aufzeichnen und nicht direkt DANACH! Die Temperatur fällt innerhalb weniger Sekunden rapide ab. Ich glaube nicht, dass Last-Werte um die 40°C bei einer Luftkühlung auch nur ansatzweise realistisch sind!

Hi,
ich hab mal ne frage: wo bekomme ich HIS Radeon X850XT PE ICEQ2 und zum welchen preis?

Hi

also meine 6800U liegen bei 56 Grad die obere :) und die untere bei 53 Grad :wayne:

Ich könnte auch Bilder Posten wenn es einen :wayne:

Gruß Raberduck