Hitachi 7k250 und Standby geht nicht.

Friedli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
641
Ort
Beim Alpamare CH
Ich habe Probleme mit meiner 7k250. Die Dinger sind mittlerweile in 3 PCs verbaut und bei allen geht nun das Reaktivieren aus dem Standby-Modus nicht mehr. Die Festplatte scheint sich mehrmals zu starten bzw. zu initialiserien und dann schmiert Windows mit einem Bluescreen ab. Ohne Hitachi HDDs geht alles. Im BIOS ist in den Energieoptionen alles unterstützen aktiviert (ACPI, S3 etc), nur ging das vor dem Einbau der HDDs problemlos.
Weiss jemand Rat oder hat jemand das gleiche Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist dein Mainboard (P4C800) nicht die Festplatte. Auf ABXZone gibt es ellenlangen thread dazu. Offensichtlich ist das Problem mit dem letzten Bios gefixt worden - steht zumindest im letzten post:

"YES! Finally S3 for P4c800-e users with Hitachi disks.

Have done quite a few forced sleeps with all kinds of applications still active and I have not seen a single issue yet."

HTH
 
Hmm, danke. Dank diesem Thread weiss ich jetzt einiges mehr. Das BIOS für das P4C800-E in dem der Fehler behoben wurde ist leider erst eine Betaversion, deshalb hatte ich die wohl noch nicht geflasht.
Das P4P800-E hat das Problem aber auch, und dort gibt es noch kein neues BIOS, auch keine Beta. Ich habe also dort keine Möglichkeit das zu beheben. :(
 
Habe das gleich Problem. Habe ein P4P800 Deluxe. Gibt es dafür schon eine Lösung?
g-hard@gmx.at Mit bitte um Info. Danke
 
Habe das aktuellste Bios 1017-004 (Beta) hat leider nichts geändert.

lg g-hard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh