[Übersicht] Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB Ausfälle? Leistung?

VIP

Banned
Wie Ausfall Freudig sind diese Platten, bisher habe ich nichts negatives finden können! Wie zufrieden sind die Nutzer dieser Platte mit Leistung und Geräusch Kulisse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, sie werden halt gut warm, weils 7200er mit 5 Platter sind. aber mit 120er Lüfter davor/dahinter und um 10mm Abstand von HD zu HD werden sie nur angenehme 8-12° wärmer als Zimmertemperatur.

hab 9stk Hitachi 2TB Deskstars im Einsatz. kein Ausfall, keine Probleme, keine auffälligen Geräusche bis jetzt (im Gegensatz zu meinen WDs und Seagates).

Zimmertemp 21°, vor Benchmark war die Platte 29°, jetzt ist sie 31°.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Bitte was zu der Lautstärke und Zugriffsgeräuschen im Vergleich zu Seagate 1,5TB?

Hallo,

Ich habe seit Januar 2010 2 Deskstar 2 TB auf meinem Desktop im Betrieb (Storage). Mein Desktop läuft jedoch nicht 24/24.

Bisher keine Probleme, beim Lärmpegel ist mir nichts Negatives augefallen. Von Ausfällen habe ich auch noch nichts vernommen.

Grüsse
MajorTom75

Sag mal Bitte was zu der Lautstärke und Zugriffsgeräuschen im Vergleich zu Seagate 1,5TB?
naja ... welche Seagate 1,5TB?

7200.11? 7200.12? LP (Low Power)? was anderes?

mal davon abgesehen kann ich keine Auskünfte über Lautstärken geben, da ich Festplatten nie einzeln am laufen hab ;)

Im Vergleich zur 7200.11 1,5TB. Bei Amazon steht in den Bewertungen was von infernalischen Lärmpegel also sehr laut.

Bisher lese ich nichts über Ausfälle der 2TB IBM :eek:

Raid 6 mit 12 2TB Hitachis

Keine Ausfälle bisher - eine hat Reallocations, aber die stehen nun. Wärme muss gekühlt werden, sprich in nen externes Gehäuse würd ich die nicht reintun. Bei mir gekühlt im Rack 34-41 Grad je nach Umgebungstemp. Würde sie weiterempfehlen - auch für Raids gut geeignet.

Edit: Geräusche kann ich nicht einschätzen - die sind im Rack, das ist auf jeden Fall "minimal" lauter ;)

GreEtz

Zuletzt bearbeitet:
naja ... welche Seagate 1,5TB?

7200.11? 7200.12? LP (Low Power)? was anderes?

7200.11 ist wohl die gleiche Platte wie die LP 1,5TB, nur die Umdrehungen sind anders.

Beide haben keinen guten Ruf, von der 7K2000 hört man weniger schlechtes

so sieht ein Leistungsdiagramm der 500GB Version aus (Ultrastar A7K2000, wahrscheinlich die gleiche Platte mit 24/7 Freigabe + 5 J. Garantie)

Interessant. Also anscheinend wohl so 2x500GB Platter, aber short stroked.

so sieht ein Leistungsdiagramm der 500GB Version aus (Ultrastar A7K2000, wahrscheinlich die gleiche Platte mit 24/7 Freigabe + 5 J. Garantie)

Hat überhaupt nix mit der 2TB Version zu tun ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Ultrastar ist auf 24/7 ausgelegt diese 2TB Platte nicht!

Oh, ja wenn das so ist, entschuldige ich mich deinen Thread mit solche unwichtigen Dinge versaut zu haben :d

Macht nix ich verstehe das, du hast dir was neues gekauft und da du nie eine Bestätigung gefunden hast, was gutes gekauft zu haben, schreibst du überall darüber!

Hatte ich früher auch mal, ein Besuch beim Psychologen hat mir geholfen! So nun aber :btt:

Die Hitachis sind nicht lauter als die 1,5 TB Seagate (subjektives Empfinden) aber schneller.

Ich hatte bisher 3 im Dauerbetrieb + eine Backup und keinerlei Probleme seit etwa 6 Monaten. Die 4. Platte fürs RAID5 wird gerade eingebunden :)

Leserate liegt am Anfang bei etwa 130 MB/s. Die Zugriffszeiten sind minimal besser als bei den 4-Platter 2TBs der Konkurrenz (WD Black mal außen vor).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh