Hitachi DeskStar 7K250 - 120GB vs. 160GB wie gross ist der unteschied ?

AMD-Freak21

Neuling
Hi, @ all users

Ich bin dran mir zwei platten für mein zukünftiges Raid zu kaufen. In frage kommen ja nur die Hitachi.

Ich wollte mir die neuen Hitachi DeskStar 7K250 (Serial ATA) kaufen und zwar die als 160GB variante mit 8mb cache.
Da die Platten aber fast nirgens wo lieferbar sind und zudem recht teuer (ca. 170€ !) wollte ich die gleichen kaufen nur als 120GB ( ca. 125€) version.

Meine frage ist jetzt nun: sind die 160GB version, im vergleich zu der 120GB wirklich um eingies schneller oder sind beide etwa gleich. bzw. existiert kein performance unterschied zwischen den beiden ? beide haben ja 8mb cache.

Angeschlossen soll das ganze an das ABIT NF7-S am Serial ATA controller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir wohl auch die hitachis holen, sobald die lieferbar sind!
Ich denke mal, dass kein performenceunterscheid sein wird, nur die grösse ist halt verschieden.
Bin mal gespannt wann ich die bekommen werde!
Naja ansonsten noch ein wenig warten und die neue raptor 72GB holen, ambesten zwei *g*!!!!
Auch nicht schlecht für nen raid!
Naja denke aber, dass von der kohle her ganz klar zwei 120GB Hitachis in frage kommen werden!!!
MFG
ReLaXeR

@ ReLaXeR

Ich hätt auch lieber die 160Gb version, gar keine frage aber die ist mir einfach zu tuer. Bei zwei Platten sind es ja schon ca.100€ ! aufpreis zu den 120GB und das für 80GB ? Laut Geizhals ist die Hitachi 120Gb aber lieferbar.

Ich hab ja noch die Samsung p80 mit 160Gb und denke das müsste dann doch reichen.

@ SteveHH

Ganz einfach : WEIL DAS DIE BESTEN PLATTEN IM RAID SIND !

Ob ein RAID sinvoll ist oder nicht, ist ansichtssache.

Naja, nen Kumpel is gerade, die aus dem Austausch erhaltene DeskStar 7K250, gleich wieder kaputt gegangen, was meine Meinung zu den Platten weiter bestätigt :rolleyes: Ich bin auf jedenfall äußerst zufrieden mit meinen Wd's, und drück euch allen die Daumen, daß Eure 7K250'er halten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh