Hitachi Deskstar 7K250

wan_world

Neuling
Ich habe die oben genannte HDD als Ersatz für meine defekte IBM bekommen. Da sie hier im Test sehr gut abgeschnitten hat, habe ich sie gleich als Systemplatte installiert. Und nun? Die Lautstärke ist ja unerträglich :hmm: Bei meinem Seagate hörte man FAST gar nix, aber der Hitachi übertönt sogar meine 7 Lüfter. Unglaublich... Habe ich so ne Eintagsfliege bekommen oder sind sie alle so :confused: Hat jemand von euch auch diese Platte?

Viele Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe doch , dass es eine eintagsfliege ist ;) laut test soll sie leiser als die 180gxp sein- wovon 3 in meinem rechner werkeln.

bestätigen kann ich es (hoffentlich) morgen :rolleyes:

mh das mit hitachi scheint sone sache zu sein. qualität bei gleichen produkten scheint zu schwanken. hab ne usb platte von hitachi 80gb. wurd total heiss das teil, konnt man nicht anfassen, hab das ding umgetauscht aus anderen gründen und woander selbe geholt. die war dann aufeinmal nur noch bissle warm?
hitachi=komisch ^^

Hab auch eine neue 7K250 als Ersatz bekommen und die war leiser als die GPX180. Außerdem hat sie weniger vibriert. Naja leider hat sie defekte Sektoren und ich muss sie wohl wieder umtauschen... :( Kann man da eigentlich darauf bestehen, dass Hitachi das Porto übernimmt, hab nämlich keine Lust schon wieder so viel zu bezahlen.

gruß Sascha

Ich habe sie jetzt als Storage Platte, und da ist sie wirklich ruhig. Aber als Systemplatte war immer ein lautes *klack* zu hören, wenn er was geladen hat. :hmm:
Wie kann man Laufwerke auf defekte Sektoren checken?
Das Porto musst du wohl zahlen ;)

Viele Grüsse

Mit dem Drive Fitness Test von IBM/Hitachi. ;)

Aber irgendwie ist das doch beschiß wenn die mir als Austauschplatte ne kaputte schicken. :mad:

Du musst das porto nicht zahlen bzw. du bekomms es zurück ... wenn du es selber in der wege leitest ...

Kanst die Platte auch per UPS abholen lassen :) Einfach mal bei der Hotline anrufen ....

@Junsas

Kann auch sein das UPS mal wieder Fußball gespielt hat...
Kommt leider auch hin und wieder vor :(

Grüßle
xRuBiCoNx

Ich habe mal was bei UPS abgeholt und bin im Hof an einem Mitarbeiter vorbeigegangen der Paket aufm Arm hatte und ein kleineres vor sich her kickte :fresse:

Seit dem verpacke ich so das man damit Fußball spielen könnte...

Platten sind halt das empfindlichste was man am Computer hat...

Grüßle
xRuBiCoNx

hast du schon mal daran gedacht das die UPS Mitarbeiter mal ne Abwechslung brauchen?

na sowas...mein paket mit der fp war auch beschädigt :rolleyes:

platte blieb aber trotzdem heil - laut dft.

zu meinem eindruck der platte...sie ist nicht leiser oder lauter als die gxp- auch nicht schneller oder langsamer- sie sieht sogar genauso aus wie die 180er (ok-ein anderer aufkleber ist drauf)
benchwerte sind auch nahezu identisch- überleg grad ob das nur ein etikettenschwindel ist ....
:hmm:

komisch...

Also meine waren nachweislich besser...

Kann sein das die einen beim Transport abbekommen hat...

Wenn ein paar Sektoren ausfallen hat jede Platte noch Reservesesktoren die genommen werden...
Dann erst kommen die Fehler die auch DFT feststellen kann...

Grüßle
xRuBiCoNx

um wieviel besser? hast du vergleich-benches?! :rolleyes:

die platte war soweit sehr gut verpackt , das paket war an der seite etwas eingerissen, laut postbeamten ist sie wohl inner sortiermaschine hängengeblieben

7K250 /120 Gb / 8MB Cache

180GXP /120 gb / 8MB Cache

die 7K250 ist 3 mb schneller...etwas mager finde ich- ich bleib bei meiner aussage :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
gut für diese Info...
denn meine Maxtor DiamondMax P9 160gb
kotz mich langsam an...

1) nicht sooo performance
2) extrem Laut...(eben dieses Mahl Geräusch :fresse:
dass ich immer um meine mp3's Angst haben muss :d

@Drill
Ich hab dich in einem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen, dass du deine Maxtor per AAM leiser, ja fast geräuschlos, machen kannst... ;)

Benutze das Feature Tool von Hitachi/IBM. Damit solltest du es einstellen können (sofern der Controller an dem die Platte hängt unterstützt wird).

Versuchs doch einfach mal...

CU

Original geschrieben von Madnex
@Drill
Ich hab dich in einem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen, dass du deine Maxtor per AAM leiser, ja fast geräuschlos, machen kannst... ;)

Benutze das Feature Tool von Hitachi/IBM. Damit solltest du es einstellen können (sofern der Controller an dem die Platte hängt unterstützt wird).

Versuchs doch einfach mal...

CU

@ Madnex
Danke...ich habe wohl den Thread nicht wieder besucht :(
aber ich werde mir das Tool mal ziehen.

naja ich hoffe die platte wird dadurch nich all zu viel langsamer...
(da ja mein XP drauf sitzt gg)

thx fürn Tipp !

hat mir einer nen link wo ich das saugen kann?

weil auf der hitatchi site bin ich nicht fündig geworden...(naja ich weiss einfach nicht wo suchen :fresse: )

kann man jede 180gxp gegen die neuen serial ata austauschen, weil meine klickert auch immer in gewissen zeitabständen und beim hochfahren so komisch. ist die 120gb version mit 8mb cache

Original geschrieben von User48
kann man jede 180gxp gegen die neuen serial ata austauschen, weil meine klickert auch immer in gewissen zeitabständen und beim hochfahren so komisch. ist die 120gb version mit 8mb cache

Dat komige regelmäßige geräusch is die automatische kalibrierung - dat passiert glaub ich alle 10min oder so wenn die Platte nicht benutzt wird ...

Und alle Platten hören sich komig an beim Hochfahren ...

Hi,

also Porto bezahlen muss man nicht. Einfach ne RMA-Nummer beantragen. UPS holts ab und bringts wieder. Hatte auch ne defekte IC35 60Gb.
Hab heute ne neue bekommen. Hitachi Deskstar HDS722580 80Gb. :d Hoffe, das die besser läuft. Die alte war Mist. 3-mal umgetauscht.:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh