Hitachi Deskstar P7K500 - Test?

BlueWulv

Neuling
Hallo

wollte mal fragen, ob einer zufällig schon nen Testbericht zu der Hitachi Deskstar P7K500 Serie gefunden hat oder sie schon evt. einer hat und nen kleinen Bericht abliefern kann. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, wenn das mit der Zugriffszeit stimmt, dann ist es sehr ernüchternd.

Tjo, dann bin ich erstmal ratlos, gibt nichts, dass mir wirklich zusagt. ;)

Nur kurz das, was ich hier gesehen habe. 1TB ist mir eigentlich zu groß, brauch soviel Speicherplatz nicht, vor allem, da ich 2 neue Platten wollte (mit je 500GB).
Die 750GB Variante soll ne geringere Dichte haben bei den plattern und sonst ist da ja nix verfügbar. Muss ich also noch abwarten.

Aber das wichtigste wäre, dass die Platten nicht vibrieren. Meine beiden Seagate Barricuda 10 habe ich schon ewig seitlich und freischwingend eingebaut mit ner auf die schnelle improvisierten Halterung. Sieht beknackt aus, ist nicht transportsicher und nervt mich, weil ich weiß, wie es im Tower aussieht ;)
Und es verbraucht unnötig Platz...

Gibt es was vernünftiges im 2,5" Bereich als Systemplatte (von SSD abgesehen ;) )?

such mal nach Hitachi 7200rpm hdds.

Ist aber nicht gerade günstig.
Und wenn du HD TAch und oder Tune screens findest laß bitte einen Link da.

MfG

whow....hier ist wohl der einzige platz wo man info zu den avg. seek times der p7k500 bekommt. kam mir doch komisch vor dass auf den hitachi seiten, sogar auf den white papers und spec sheets NIX (und ich meine:NIX) bzgk. avg. seek time der p7k500 steht!!

So..bestätigt sich auch jetzt dass deren seek time absolut sch**** is, kann ich also streichen. Gute platte zum strom sparen, sehr leise...aber furchtbare zugriffszeiten im bereich 18ms-20ms. Rödelplatte!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch auf eine baldige würdige Nachfolgerin meiner T7K500 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh