Hitachi Deskstar P7K500

Empire4191

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
116
Hallo!

Hat jemand diese Festplatte im Einsatz?
Laut Chip.de soll die Hitachi Deskstar P7K500 die leiseste Festplatte sein.

Ich habe zur Zeit 2 Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) @ Raid 0 laufen. Und die brummen derart laut, das hält doch kein Mensch aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Hitachi sind nicht so leise, da sie meist noch mehr Platter haben... Du hast ja ältere Samsung Platten... die neue F1 Serie hat weniger Platter und ist deshalb leise... das betrifft die 320er, 640er und 1000er Platte
 
Danke für deine Antwort.

Aber warum hat die Samsung F1 in diesem Test hier bei der Lautstärke so schlecht abgeschnitten?
CLICK
 
gute Frage... ich kann den Chip Artikel nicht so recht nachvollziehen... die 750er ist laut, weil Sie 4 Platter hat... aber die 1000er ist eigentlich sehr leise.
 
Ich hab die P7K500 und meine ist sehr leise; nur die WD GP sind noch leiser

Und seit wann bedeutet weniger Platte = leise ?

Hatte schon Samsung mit einem Platter und die waren deutlich lauter als meine P7K500 mit 2 Platter
 
Die Hitachi mit aktiviertem AMM ist bei mir unhörbar, 60cm Abstand, halte jetzt aber kein Ohr ans Gehäuse :)
 
Die Hitachi mit aktiviertem AMM ist bei mir unhörbar, 60cm Abstand, halte jetzt aber kein Ohr ans Gehäuse :)

Wär schön, wenn du dazuschreibst, welche Hitachi ;)

Kann nur vermuten, das du eine P7K500 hast, weil ich die und ne deutlich lautere T7K500 habe :coolblue:
 
Die ist es, T7K500 Hitachi HDT725032VLA360 (320GB).
Mit AMM nicht zu hören und vibriert nicht. Wenn du kein AMM aktiviert hast (Auslieferungszustand) dann hörst du die recht gut beim lesen/schreiben, also mit dem Hitachi Feature Tool nach deinen Wünschen einstellen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh