Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II empfehlenswert ?

dual

Stoffel
Hallo,

wollte von meiner 80 GB Hitachi 7K250 auf eine 250GB Platte wechseln, wichtig sind mit Verträglichkeit mit meinem DFI Infinity nForce2 Board und da auf die HDD auch mein BS kommt soll die Festplatte flott sein ...

Also dachte ich mir das die Hitachi all dies vereint, oder doch nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja THG sagt aber in einem anderen Test dass die Samsung als "nicht BS Platte" am besten geeignet ist und die Hitachi gut für BS+Daten ist ...

Aber was mich ein wenig von der Hitachi abschreckt ist die angebliche Geräuschentwicklung ...
Die Samsung sind ja flüsterleise, das habe ich ja schon live gehört.

hab bisher keine laute hitachi gehört. und wenn dann gibt es firmware updates oder das fernabsatz gesetz

Hatte die Platte bereits in der 160GB-Ausführung im Rechner. Gemäß HDTach war die Platte etwas flotter als meine 160er aus der 7K250-Serie. Für meinen Geschmack war die Platte aber auch etwas zu laut.

SniperMK :coolblue:

Also ich höre meine Platten nicht (ich habe 2x 160GB SATAII von Hitachi) was aber warscheinlich an meiner lauten Komporessorklühlung liegt.

Moc

dual schrieb:
Nunja THG sagt aber in einem anderen Test dass die Samsung als "nicht BS Platte" am besten geeignet ist.

Hallo.

Und für BS + Daten nicht? Oder wie soll man des verstehen???

Danke!

Ciao.

tms schrieb:
Hallo.

Und für BS + Daten nicht? Oder wie soll man des verstehen???

Danke!

Ciao.

Fazit bei THG :

Zwar ist die T7K250 nicht in der Lage, den bisherigen Transfer-Spitzenreiter Samsung Spinpoint P120 zu schlagen. Dennoch glänzt die neue DeskStar mit kurzen Zugriffszeiten, die lediglich durch die mit 10.000 U/Min arbeitenden Raptor-Laufwerke von Western Digital unterboten werden können.
Alles in allem empfehlen wir als reine Datenfestplatte das aktuelle Modell von Samsung. Wer jedoch auch das Betriebssystem auf das neue Laufwerk umziehen will, dem sei die neue Hitachi ans Herz gelegt.

Wow. Das nenn ich mal super schnell :)
Danke Dual!!

Mhh. Ich wollte mir eigentlich die Samsung für BS und Daten hernehmen...
Aber wer weiß. Die "Fachleute" von TGH können sich auch mal irren :lol:

Ciao.

So ganz vertraue ich THG auch nicht aber da keine andere Seite einen richtigen Test zu der T7K250 gemacht hat muss man denen halt glauben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh