Hitachi Deskstar T7K250 (HDT722525DLAT80) oder Samsung SpinPoint SP2514N

kop

Republic of Gamers
5557576.jpg

ihh7c.jpg

Top Produkt Preis Kapazität Schnittstelle Drehzahl Transfer-
rate Geräusch Leistungs-
aufnahme Datenbank Zugriffszeit Gesamt
GERÄTE-DATEN PUNKTE-WERTUNG (max. 100 Punkte)
1 Hitachi Deskstar T7K250 (HDT722525DLAT80) 80 €
Aktuelle Preise 250 GB UDMA 133 7.200 U/min 84 98 96 96 98 93
2 Samsung SpinPoint SP2514N 65 €
Aktuelle Preise 250 GB UDMA 133 7.200 U/min 100 92 67 97 91 92

welche von den beiden ist empfehlenswert. ihr könnt auch andere modele und marken vorstellen. soll gut und nicht so teuer sein. und natürlich 250 gb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du beuwsst eine pata platte genommen weil dein board keine sata controller hat ??

hm also ich hab schon öfter gehört, dass die samsungs gestorben sind, die 250er serie. ich würde da eher zur neuen hitachi greifen. die 160er kostet im moment nur 40 euro zzgl. versand, die 250er 70und nicht 80 ;)

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Moment auch lieber zu einer Hitachi greifen, da die Reklamationsquote bei Samsungfestplatten momentan ungewöhnlich hoch ist.

hi!!
die 7k250 ist um eine Spur lauter als die Samsung!! von der Geschwindigkeit her sind beide ziemlich gleich!! Hab bei beiden bisher keine Probleme gehabt!! Würd dir aber derzeit auch eher die 7k250 empfehlen;)

mfg xymon

interessant weil ich mir im mom. die gleiche frage stelle!
aber jeder den ich kenne ist begeistert von der SP 2514 oder wars 2504???

Ich würde dir auch zur Hitachi raten, da wohl diesmal Samsung eine "problematische" Serie hat.
Das hatte IBM ja auch mal ;)

Natürlich heißt das nicht, dass die T7K250 unkaputtbar ist, meine hat neulich auch den Geist aufgegeben, aber das passiert bei jedem Hersteller.

Allerdings sind die Samsungs wirklich leiser ...

@paze
ich finde die 160er ide-serie gut. laufen schon über nen jahr in totaler hitze 24/7 :d

gruß
hostile

Uiii, zwischen den beiden hatte ich mich auch mal entscheiden müssen. Hab nu ne Samsung -weil die T7k250 grad nicht verfügbar war :fresse:, sonst hätte ich die genommen.
Hatte bei der Samsung noch keine Probleme - ich Glückspilz :)

EDIT: Das "T" ist bei der hitachi ganz wichtig, ohne soll sie langsam sein

Zuletzt bearbeitet:
fogzone ja ich muss IDE kaufen.
aber wenn ich den samusng kaufe weil er auch bisschen billiger ist-
ist das dann eine totalle fehl kauf ? ? ? ist der samsung sooooo schlechter als hit...

ich bin ein offizieller Fan von der SP2504C, die SP2514N ist nicht viel schlechter, n bisschen weniger an Datentransfer, sonst nix!!

mfg xymon

ExaHz schrieb:
EDIT: Das "T" ist bei der hitachi ganz wichtig, ohne soll sie langsam sein
nö, die ohne T ist die vorgängerserie 7K250, als langsam kann man diese serie nicht bezeichnen.

mfg

xymon schrieb:
ich bin ein offizieller Fan von der SP2504C, die SP2514N ist nicht viel schlechter, n bisschen weniger an Datentransfer, sonst nix!!

mfg xymon
Ich spiel auch schon länger mit dem Gedanken eine Samsung zu kaufen, nur werd ich immer wieder abgeschreckt dass sie zu Vibrieren anfängt wie meine alte 160er Samsung.
Hab derzeit 2 Seagates (7200.8 & 7200.7) in einem Casetek 1018 drinnen, da vibriert nix :)

Was soll denn bitteschön bei deiner Samsung vibrieren? Der Lesekopf?!

Es ist wohl eher ein Teil des Gehäuses, welcher anfängt zu vibrieren.

Bartlett schrieb:
nö, die ohne T ist die vorgängerserie 7K250, als langsam kann man diese serie nicht bezeichnen.
mfg

Die "T" Serie kann von der Leistung ganz oben mitspielen. Die ohne ist halt nur ne ganz normale Platte ;)
Guckst du hier Fast 10 MB/s Unterschied... oder 15% mehr Performance, deshalb sollte man aufs T achten.

hab 2 samsungs und die leben beide noch ^^
dann noch im alten rechna 1 und im ganz alten nochma 1 ;)

also wenn die hitachies noch lauter sind als die samsungs, dann würd ich sie nicht kaufen.
ne samsung is schon ziemlich laut... aba für was gibbet denn bitumenboxen ;)

ich entscheide mich für samsung,

erstens billig zweitens sieht geil aus :d

Zuletzt bearbeitet:
die samsung HDDs sehen aber wirklich besser aus...
der deckel is so geschwungen.... die hitachy is einfach gerade ohne eindellungen etc... ;)

Max0505 schrieb:
die samsung HDDs sehen aber wirklich besser aus...
der deckel is so geschwungen.... die hitachy is einfach gerade ohne eindellungen etc... ;)
Das findste schön? Also wenn sie noch so unförmig ausgebeult wie vor Jahren sind, wäre allein das schon ein Grund dagegen (wenn man denn so oberflächlich sein sollte ;).

XTX schrieb:
Was soll denn bitteschön bei deiner Samsung vibrieren? Der Lesekopf?!

Es ist wohl eher ein Teil des Gehäuses, welcher anfängt zu vibrieren.
Wenn ich sie ausbaue und so in der hand halte während der pc läuft merk ich deutlich eine Vibration. Stimmt schon dass das Gehäuse die vibrationen verstärkt, ändert jedoch nichts daran dass die Samsung platte der grund allen Übels ist.

hab den samsung gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh