HITACHI oder SAMSUNG

Cham

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
31
Hallo

Welche Festplatte hat weniger eigenvibrationen?
Habe zur Zeit 2x Samsung und eine davon verursacht sehr starke vibrationen.
Ist die Hitachi ruhiger, hat sie weniger eigenvibrationen?
Die Zugriffslautstärke ist mir egal.

Danke im Vorraus

LG, Cham
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was ich feststellen kann ist, dass beide platten sowohl 7k250 und die sp1614er alleine kaum vibrieren.

sobald aber 2 eingebaut sind, schaukeln sich die vibrationen irgendwie hoch. zumindest ist das so in meinem 1018 und den beiden plattentypen.

generell festlegen würde ich mich jetzt nicht, aber ich glaube schon das das bei allen so ist.

gruß tim
 
meien Samsung hat alleine im Coolermaster stark vibriert und der Tower mit ... in verbindung mit 2 weiteren disks (zus. 3) hat sich das erledigt gehabt :hmm:

Die Hitachi könnt rein subjektiv bissi besser sein aba das rechtfertigt kein tausch ... eher entkoppeln ...
 
Enkoppeln ist bei mir nicht möglich.
Ich habe ein LianLi V1100 und dieses WOWOWOWOW :heul: geräusch macht mich fertig.
Jetzt hab ich schon die 2 Raptoren gegen die Samsung ausgetauscht.
Hat was gebracht aber weg ist das gräusch noch immer nicht.
Merkt man beim Anfassen der Hitachi eine Vibration?
 
also ich betreibe nur eine samsung platte allein im case und eine starke vibration die von ihr ausgehen soll kann ich nicht bestätigen. man spürt wohl das sie an ist wenn man an den käfig fasst aber das dadurch starke vibrationsgeräusche entstehen kann ich so nicht bestätigen.
vielleicht reicht es auch einfach etwas schweres in den laufwerkskäfig zu legen. masse ist ein richt wirksames mittel gegen vibratitonen.
 
@cham ich kenne das. mein _schweres_ CS1018B macht auch solche Schwingungen sinusförmig. Und ich bin auch der Meinung, das ein Gewicht alleine es nicht tut, dann übertragen sich die Schwinungen zum nächsten "leichten" Bauteil.

Das Drönen entsteht erst an der Seitenwand.
 
Ja die Seitenwände dröhnen, sind sie ab ist Ruhe.
@daze wenn du die Platten anfasst vibriert die Samsung stärker als die Hitachi?
 
Cham schrieb:
Ja die Seitenwände dröhnen, sind sie ab ist Ruhe.
@daze wenn du die Platten anfasst vibriert die Samsung stärker als die Hitachi?
dann is ja einfach ... tu was schaumstoff [oder ähnlich] zwischen Mobo Tray und wand -> kann nix mehr vibrieren ;)
 
dann hat man immernoch eine membranwirkung der großen seitenwand. das ist dann besser, aber nicht weg!

@cham:

kann ich irgendwie nicht sagen, die geben sich nix.
 
Cham schrieb:
Ja die Seitenwände dröhnen, sind sie ab ist Ruhe.

dieses problem hat mich auch ´ne ganze weile genervt!
hab mir jetzt das UNIVERSAL-BIG-TOWER-SET von BE QUIET! gekauft und die dämmmatten mit bitumen an die seitenwände geklebt. jetzt hört man nix mehr und durch das gewicht sind die seitentüren nun endlich still :)
 
daze schrieb:
dann hat man immernoch eine membranwirkung der großen seitenwand. das ist dann besser, aber nicht weg!

@cham:

kann ich irgendwie nicht sagen, die geben sich nix.
Also beim meinem Coolermaster war das dann komplett weg ... ich hatte da nen Dual Xeon drinne udn die 60er Lüfter auf den CPUs haben richtig heftig vibriert ...
 
@cm50k

wow, die sind ja noch nicht mal so teuer.. wenn ich den preis jetzt richtig gesehen hab ca. 18 €uro. Bei der nächsten bestellung mal mitordern.

Stinken die eigentlich? Als ich Bitumen auf mein Gartendach gemacht hab roch das nicht angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die Hilfe.
Ich werde es mit Dämmmatten versuchen.
 
Hallöchen!

*lächel*...naja, wennde dran richen tust riechste bei den Bitumenmatten vielleicht schon n bisschen was, aber keine Angst, so wie die Bitumen auf dem Dach stinken se natürlich nicht! ;)
 
also ich rieche da nix!
aber diese dämmmatten sind bei silent-systemen dann soz. das i-tüpfelchen...

das alu sieht zwar schick aus, aber durch das geringe gewicht neigt es halt sehr zu vibrationen und das kann tierisch nerven :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh