Hallo !
Also ich würde schon sagen, das die Hitachi Platten sehr empfehlenswert sind. Gut, es ist Geschmackssache eines jeden. Der eine bevorzugt Seagate, der andere Maxtor, der nächste Western Digital und ein anderer wiederum Hitachi. Ich denke, das die 7K250 Serie rein Preis/Leistungsmässsig das Beste darstellt, was es derzeit am Markt gibt. Denn die 7K250 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die ein User stellen kann. Sie ist leise, sie ist sehr schnell und sie bleibt kühl und dreht im Raid0 so richtig auf. Ich habe mittlerweile jeden Plattenhersteller bis auf Excelstore durch und bin letztendlich bei Hitachi hängen geblieben und habe dann nach und nach komplett auf Hitachi umgestellt und bin sehr zufrieden. Seit über 7 Monaten werkeln bei mir 6 Hitachi Platten im 24/7 h Betrieb und ich habe keinerlei Probleme. Gekühlt werden meine Platten nicht und sind im Chieftech CS-2001 montiert, also mit ziemlich wenig Luft zwischen den Platten. Dennoch macht dieses nichts, da selbst unter Vollast die Temperaturen der Platten absolut im grünen Bereich liegen. 4 Platten arbeiten im Singlebetrieb (2x 160GB IDE; 2x 120GB IDE) und 2 Platten (2 x 80GB S-ATA) im RAID0. Bei allen 6 Platten handelt es sich um die 8MB Cache Variante mit 7200Umin.
Ich kann wie gesagt über keine Probleme berichten.
Gruss!
Alex