Hitachi T7K250 - Auslaufmodel ?

tb99de

Enthusiast
Hi,

wollte mir gerade 2 Stück (250GB) bei Atelco holen. War nur noch eine da und der Status steht auf Auslaufmodel !?!
Dann man online bei verschiedenen Shops geschaut, aber nur noch relative selten auf Lager.

Habe ich etwas verpasst und Hitachi kommt mit einer neuen Serie raus?

tb99de

P.S. erst überlegt man so lange ob T7K250 oder SP2504C, endscheidet sich dann wegen der Lautstärke für die Hitachi und dann das...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tb99de schrieb:
P.S. erst überlegt man so lange ob T7K250 oder SP2504C, endscheidet sich dann wegen der Lautstärke für die Hitachi und dann das...
wegen der lautstärke für hitachi :stupid:

ich hab mich genau wegen der lautstärke gegen die entschieden :haha:

edit:
ich glaube nicht, dass es ein auslaufsmodell ist...
gibts ja noch nicht soooo lange... höchstens die 7K250... die gibts ja schon ne ganze zeit...
aber sonen richtigen unterschied der beiden HDDs gibbet ja nicht (ausser die gestiegene plattergrösse von 87,8GB auf 125GB)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass die Lautstärke eher gegen die Hitachi spricht.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass das ein Auslaufmodell wird. Eventuell hat Hitachi einfach Probleme mit der Produktion.

@Max0505
ein bischen freundlicher wäre echt... freundlicher
Weiss ja nicht wie du dich damit beschäftigt hast, aber scheinbar nicht so sehr.
Oder du meinst es anders als ich, ich meine NUR das idle-geräusch.
nach dem letzten großem c't test sind die beiden platten messtechnisch fast identisch, aber die hitachi hat ein für das menschliche ohr angenehmeres geräusch.

aber :btt:
wäre für info's bezüglich dankbar, denn wenn bald eine neue serie von hitachi rauskommt. würde ich noch etwas warten.

P.S.
Aus dem c't test:
idle:hitachi 0,5 sone / samsung 0,5 sone
AMM: hitachi 0,9 sone / samsung 0,8 sone

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das Geräusch der Hitachi wirklich sehr angenehm...ich bin mit dieser Platte sehr zufrieden auch wenn das Zugriffsgeräusch vielleicht etwas deutlicher ist als das einer Samsung Platte. Ein großer Unterschied besteht jedoch vor allem in einem gedämmten Rechner nicht.

Von einer neuen Serie hab ich auch noch nichts gehört. Dann sind doch eher die 7K250 als Auslaufmodelle zu bezeichnen...bei den T7K250 kann ich es mir kaum vorstellen.

tb99de schrieb:
@Max0505
ein bischen freundlicher wäre echt... freundlicher
Weiss ja nicht wie du dich damit beschäftigt hast, aber scheinbar nicht so sehr.
Oder du meinst es anders als ich, ich meine NUR das idle-geräusch.
nach dem letzten großem c't test sind die beiden platten messtechnisch fast identisch, aber die hitachi hat ein für das menschliche ohr angenehmeres geräusch.

aber :btt:
wäre für info's bezüglich dankbar, denn wenn bald eine neue serie von hitachi rauskommt. würde ich noch etwas warten.

P.S.
Aus dem c't test:
idle:hitachi 0,5 sone / samsung 0,5 sone
AMM: hitachi 0,9 sone / samsung 0,8 sone

Tips bzw. andere Meinungen musste schon ertragen können. Was erhoffst du dir denn von diesem Thread? Philosophieren über die Verfügbarkeit von Hitachi Festplatten und das X Seiten lang?

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Tips bzw. andere Meinungen musste schon ertragen können. Was erhoffst du dir denn von diesem Thread? Philosophieren über die Verfügbarkeit von Hitachi Festplatten und das X Seiten lang?

danke für diese wertvolle auskunft.

Da hat Atelco wohl den Zug mit den ganzen T7K250 Platten verpasst, denn so gut lieferbar wie jetzt (vgl alle anderen Versender) waren sie noch nie. Die Samsung ist ne Idee langsamer, die Hitachi eben 0,1 Sone lauter. Für Fanboys ist das ne Welt :). Samsungs sind halt noch wesentlich billiger dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
hey... mir is gerade aufgefallen, dass die ja gleich 20€ mehr kostet... naja... wems gefällt... ;)

und nicht, dass du noch heulst... hier gibbet die HDD:
nur noch geringe mengen verfügbar
hier sofort lieferbar

so bitte schön...

kauf dir am besten gleich noch 3 matten bitumen bei konrad mit... ;)
oder gleich sowas, wenn zu faul zum selbstbaun ;)

danke dir max,
war wohl heute mittag auf der arbeit etwas gestresst, nun wieder :coolblue:

die hitachi war nämlich auf einmal bei atelco und auch vv (mein lieblingsshop) nicht mehr auf lager, da machte ich mir echte sorgen :heul:

war übrigens früher auch samsung fan, keine war leiser und auch zuverlässig, früher... mit der ersten samsung sata platte war es dann vorbei. habe verschiedene getestet (80+160gb sata) und mich stört dieses hochfrequente piepsen des motors enorm. habe evtl. zu empfindliche ohren im diesem hohen frequenzgang :fresse:

dann bin ich voriges jahr auf die hitachi's gestossen, habe jetzt 2 * 160gb und in ruhe sind die nicht zu hören (entkoppelt gelagert, keine BTB notwendig). hatte anfangs etwas angst um meine daten wegen der ibm-"deadstar" geschichte, aber bin mittlerweile mehr als zufrieden. :drool:
werde mit jetzt 2 bestellen.

in diesem sinne
gruß,
tb99de

P.S. übrigens soll die "silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0" ja gerade hochfrequente geraüsche nicht so gut dämmen. glaube die war mal bei silenthardware im test.

Zuletzt bearbeitet:
jo das mit dem hochfrequentem "piepsen" hab ich auch...
nur das hört man nur, wenn man mitm ohr direkt an der HDD ist :hmm:

hoffendlich hat das meine neue nicht....
ich bin ja immernoch nicht dazugekommen die einzubauen :lol:

Max0505 schrieb:
jo das mit dem hochfrequentem "piepsen" hab ich auch...
nur das hört man nur, wenn man mitm ohr direkt an der HDD ist :hmm:

hoffendlich hat das meine neue nicht....
ich bin ja immernoch nicht dazugekommen die einzubauen :lol:

genau dieses "piepsen" und meine ohren sind mein "lautstärke" problem.
ein freund von mir hört das erst ab 20cm, ich "leider" noch bis ca. 2m.
zu gute ohren :fresse:

wenn du deine neue mal eingebaut hast, schreib doch bitte mal ob die auch so piepst.

Zuletzt bearbeitet:
die neue ist drin....

1:1 image gemacht... acronis rult! in 45min waren die 250GB überspielt :bigok:

naja... das eigendliche, was ich an der alten bemängelt hab hat die neue auch noch :lol:

das is das schleifen beim abschalten ....
naja... scheint jetzt wahrscheinlich normal zu sein ^^

wer hat noch eine samsung SATA2 250GB mit nidec motor, die schleift?

ich finds übrigens toll, dass die alte auch noch schleifen tut... weil 2 defekte kann ich nicht haben... also hab ich 2 total gängige ^^

atm wird nochmal gedefragt... die is auch genau so laut wie die alten...

jetzt hab ich 2 gleiche HDDs mit gleichem inhalt :fresse:

jetzt fehlt die icy box :hmm:

Max0505 schrieb:
die neue ist drin....

1:1 image gemacht... acronis rult! in 45min waren die 250GB überspielt :bigok:

naja... das eigendliche, was ich an der alten bemängelt hab hat die neue auch noch :lol:

das is das schleifen beim abschalten ....
naja... scheint jetzt wahrscheinlich normal zu sein ^^

wer hat noch eine samsung SATA2 250GB mit nidec motor, die schleift?

ich finds übrigens toll, dass die alte auch noch schleifen tut... weil 2 defekte kann ich nicht haben... also hab ich 2 total gängige ^^

atm wird nochmal gedefragt... die is auch genau so laut wie die alten...

jetzt hab ich 2 gleiche HDDs mit gleichem inhalt :fresse:

jetzt fehlt die icy box :hmm:

dann mal viel glück, dass sie lange halten.
"pfiepst" die zweite den auch so hochfrequent im idle ?

ne aber hab atm nen fiepsen aus der grakagegend entnommen...
ich check mal kurz HDD...

die feipst auch bissl, aber aus 5cm entferung definitiv nicht mehr zu hören!
das is nur wenn das ohr direkt anliegt...
und das fiepsen is sehr "angenehm" also nicht wie n 40er lüfter oder so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh