[Sammelthread] Hitman

Und wie siehts da aus mit Dingen wie Uplay oder Origin bei dem Spiel? Habe gerade nicht im Kopf, welcher Publisher bei Hitman ist. Anno über Steam verlangt ja auch, dass Uplay installiert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie siehts da aus mit Dingen wie Uplay oder Origin bei dem Spiel? Habe gerade nicht im Kopf, welcher Publisher bei Hitman ist. Anno über Steam verlangt ja auch, dass Uplay installiert ist.

Publisher ist wie schon bei den alten Teilen SQUARE ENIX, Eidos Interactive

PS: Deus Ex: Human Revolution ist auch von denen u. hat nur Steam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Musste schon manche Spiele, die ich gern gehabt hätte auf Konsolen kaufen, weil ich die DRM Politik dämlich finde. Es sollten sich alle Witcher 2 zum Vorbild nehmen.
Danke Andi.

Genaues weiß man nicht? Steamworks wurde für ABSOLUTION ja bestätigt (siehe Beitrag #147), also wirds ein Steamtitel.

Nenn mir ein Spiel, welches 1. Steamworks und 2. gleichzeitig einen anderen Kopierschutz (a la Uplay etc.) nutzt. ;)

Ja weil Anno kein STEAMWORKS game ist ;) Witzbold, natürlich wollen UBISOFT Spiele uplay und EA-Games halt origin usw...
fuck steam schad... Dann kein Geld für den Entwickler :-(((

---------- Post added at 17:21 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

Es gibt leider genug Spiele auf Steam die noch anderes an Board haben. :(

WEIL es keine nativen STEAMWORKS games sind?! Kapiert doch mal wenn das Spiel STEAMWORKS hat, ist es ein voll-Integriereter Titel, dh. zb. das Multiplayer meistens nur über STEAM geht (außer der Hersteller hat einen nativen LAN-support), also meistens kein LAN support und andere Nachteile...

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

Nenn mir ein Spiel, welches 1. Steamworks und 2. gleichzeitig einen anderen Kopierschutz (a la Uplay etc.) nutzt. ;)

Die kapieren einfach nicht den Unterschied zwischen einem STEAMW-Game und einem _ÜBER_ steam verkauften Titel...
vielen ist das egal, die knallen halt STEAM drauf, und blackbox mässig soll das halt alle Gamerwünsche erfüllen ,)

Sowas weiß ich ja nicht. Ich bin Konsolenspieler. Beruhigt auch alle wieder. ^^

Warum genau ist Hitman jetzt ein Steamworks Spiel? Bzw. was genau ist das überhaupt?

Steamworks ist eine API von Steam, um das Spiel in diesen Dienst voll zu integrieren.

STEAMWORKS
Steam (software) - Wikipedia, the free encyclopedia

Steamworks is a freely available application programming interface (API) that provides development and publishing tools to game developers, allowing them to take advantage of the Steam client's features.[45][46][46][47] Specifically, Steamworks provides the means for games to integrate with the Steam client, including networking and player authentication tools for both server and peer-to-peer multiplayer games, matchmaking services, support for Steam community friends and groups, Steam statistics and achievements, integrated voice communications, and Steam Cloud support; the API also provides for anti-cheating devices and digital copy management.[47] Steamworks can be combined with a standard Steam distribution agreement, the latter of which gives it advertising space in the Steam store but also provides Valve with a share of revenue.

PS: Die Frage war auch nicht an dich, sondern an Andi 669 gerichtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann kenne ich jetzt auch den Unterschied zwischen Spielen die Steamworks sind u. denen die nur über Steam verkauft werden. :rolleyes:

könnte ja auch mal direkt dabeistehen ob Steamworks oder nicht :hmm:

Obs in Deutschland geschnitten kommt, wär auch interessant. Dann würde ich auch eher in UK Amazon bestellen.
Wie ist es denn dann? Kann ich mit dem Key einfach eine UK Version via Steam freischalten?

Da alle vorherigen Titel ungeschnitten und mit einer 18er-Freigabe durch gekommen sind, sollte das - vorausgesetzt der Gewaltgrad ändert sich nicht drastisch nach oben - bei ABSOLUTION ebenfalls so sein.

Aber sicherheitshalber würde ich offizielle Meldungen diesbezüglich abwarten.

EDIT:
Hitman: Absolution – Saints level tweaked over controversy | VG247

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist schon eine Weile her, als das letzte Hitman kam. Seitdem hat sich die USK schon verändert. Und Hitman bietet eben einen hohen Grad an Realismus. Die USK unterscheidet schon danach, ob ich auf menschenähnlichen Zombies/Monstern/Mutanten schieße oder wie bei Hitman einem "normalen" Menschen eine Schere in die Kehle ramme.

Was sich wohl bisher immer positiv ausgewirkt hat ist das bei Hitman das töten von Unbeteiligten zu mindesten durch Punktabzug gestraft wird,
der 1. Teil ist allerdings Indiziert.

Wegen der Sprache weiß niemand etwas von euch? Sonst muss ich mal IO per Mail anhauen.

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

Mail an IO ist raus.

Kann schon jemand sagen, ob ich z. B. einen Retail Code aus UK in Stream freischalten kann?

Leider habe ich bis heute keine Nachricht bezüglich der Sprache bekommen. Sehr schade.

@UsAs
Da das Spiel ein Steamworkstitel ist, ist es auch multilingual; siehe Steamstore.
Das gilt dann natürlich auch für die UK-Version.

Es sei denn, Squeenix entscheidet sich für einen ähnlichen Blödsinn wie es id Software mit RAGE gemacht hat.

Es muss ja auch möglich sein, dies als definitive Auskunft zu bekommen. Ich bin des englischen zwar ziemlich gut mächtig, nichtsdestotrotz ist es auf Dauer anstregend dem Handlungsverlauf, immer im Kopf übersetzend, zu folgen.

@UsAs
Da das Spiel ein Steamworkstitel ist, ist es auch multilingual; siehe Steamstore.
Das gilt dann natürlich auch für die UK-Version.

Es sei denn, Squeenix entscheidet sich für einen ähnlichen Blödsinn wie es id Software mit RAGE gemacht hat.
wenn es denn so einfach wäre, Fallout NV ist auch Steamworks, da geht aber z.B. bei der US-Version nur Englisch.

wenn man allerdings bei Steam über UK reingeht werden alle Sprachen angezeigt, eine Garantie ist das aber nicht.

Sodele,

update. Habe eben mit dem co.uk Livechat von amazon gesprochen. Die Junge Dame vom Support meinte, dass bei ihnen kein multilanguage support gelistet sei. Sie will mich aber innerhalb den ächsten Tage noch einmal anschreiben. Sie hat die Frage an das Verkaufsteam weitergeleitet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich ahbe Nachricht bekommen:

Hello,

Greetings from Amazon.co.uk.

Further to the item ''Hitman Absolution (with Hitman Sniper Challenge and Amazon-exclusive Public Enemy pre-order bonus) PC/DVD'', I am contacting you again to let you know that the Product Group Team had responded and advised us that we can never confirm a game's language or subtitles, other than English for now up until the release date on November 20, 2012.

Die Aussage ist mir aber zu vage. Muss ich mir überlegen, wa sich nun mache. Mist, hätte gerne die große Edition gehabt. Aber 99 € hier in DE sehe ich selbst als langjähriger Fan nicht ein.

Bestell es doch einfach vor und wenn du dann die definitive Info hast kannst du es immernoch stornieren oder (ungeöffnet) zurückschicken.

Das könnte ich tun. Aber ich werde noch etwa snachbohren. Kann ja nicht sein, dass man da keine Info bekommt.

Würd mich immernoch interessieren, ob ich die Retail im Steam aktivieren kann. Hat jemand mal was gelesen? Hab mal gegoogelt aber nie was gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh