Hitze Probleme mit meinem Samsung R50!

Mutio

Enthusiast
Hi Leute!

Geht um folgendes: Besitze ein Samsung Notebook der R50 Reihe mit folgender Ausstattung:
- Dothan 1,73 GHz
- 1 GB DDR2 Ram
- Ati Radeon X300 64 MB (plus max 256MB die er sich vom Ram nehmen kann)
- statt der Home Edition hab ich die Professional drauf (aber weis nicht ob das wichtig ist)

Habe nun seit 3 Tagen folgendes Problem: Schon unter Windows (benutze als tool Notebook Hardware Control) ist mein Prozi über 50° warm (obwohl der auf 700MHz läuft). Wenn ich jetzt eine 3D Anwendung starte wie Guild Wars steigt die CPU Temperatur auf über 90° was dazu führt, dass er sie runtertaktet, das game ruckelt.. Hab das Problem wie gehabt erst seit 3 Tagen. Hab ich irgendwelche CPU Treiber vergessen oder liegts an der Hardware?
Hab Heute den Samsung Support angerufen. Der Typ meinte mit 400 mb Auslagerungsdatei hätte ich viel zu viel und die CPU würde einfach zu viel zu tun haben. Lol, wozu hat man nen schnellen Computer? Richtig, um ihn auszureizen^^
Bitte euch also um eure Hilfe, will das Notebook nicht gerne einschicken, brauche es für diverse Arbeiten und hab dann auch kein Internet Zuhause..

Danke im voraus für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, Samsung muss es abholen -_-
*close*

hehe da sist auch mal ne art eine Reperaturfall abzuwenden. So ein schwachsinn, was die manchmal ihren Kundne erzählen...

Wird wohl irgendwas mit der Kühleinheit passiert sein...naja Samsung braucht meist so 10-15 Tagen für die Abwicklung. Mein Studienkumpel hat sein P35 schon 3 mal weg geschickt(Display von innen verschmutzt, zweimal Klinkenausgänge tot, jedes Mal ohne murren behoben, also falls sich nix geändert hat bei Samsung siehst nicht so schlecht aus, ein laptop kann auch mal defekt sein...) Viel Erfolg wünsch ich

Joah, hätte das echt schon früher machen sollen, aber hab erst vor paar Tagen angefangen Guild Wars zu zocken, und das reizt das Notebook richtig aus :fresse:
Aber vorher schon unter Windows 50°. Die Cpu müsste bei 30° liegen, schließlich ist das nen Dothan und der läuft dazu auf 800MHz unter Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh