Hitze.....

HardwareNoOb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
88
Hallo
mein P4 CPU erreicht in Windows eine Temperatur von 60°, die nvidia Grafikkarte 54° und das MB 38°. Offensichtlich bewegen sich die Temperaturen in einem sehr hohen Feld, welches augenblicklich geändert werden sollte. Mein Gehäuse, das ist kein Scherz, besitzt einen GANZEN 80mm Gehäuselüfter und eben nur Standardkühler + Arctic Cooling Freezer 7 für den Prozessor. Die jetztige Frage ist, ob ich mir eine Wasserkühlung besorgen sollte. Meiner Meinung nach bräuchte ich min. einen Gehäuselüfter mehr, allerdings könnte sich dies durch die Wakü nivellieren, obwohl mein Plastikkasten keine nötigen Löcher für die Schläuche besitzt. Was empfehlt ihr mir?
Falls weitere Daten erforderlich sind, einfach antworten.
Danke
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm kommt drauf wie viel ausgeben magst wennst wenig ausgeben magst schätz ich das auch das nen netzteil mit nen 80er lüfter hast nen netzteil mit 120er lüfter zum kaufen was die ganze warme luft von unten nach oben ausem gehäuse bläst würd dann reichen falls aber was für zuckunft haben willst und geld bisel da is ne waku
 
Welcher P4 denn eigentlich? Also meiner war mit Luftkühlung (XP120) nie unter 70°C bei Last.
Jetzt läuft der auf "kühlen" 47°C mit Wakü.
 
Da du der "HardwareNoOb" bist rate ich dir ab mit einer Wakü zu straten o_O ;)
 
erstma neues case + neuer prozessor-lüfter. wakü ist für dich übertrieben.

aber mal ne frage: läuft dein system STABIL? wenn ja, lass es doch so, is doch wurscht, wenn die temps ned über 80°C gehen :d
 
Relativ stabil, eigentlich keine Abstürze. Das Problem ist, dass der Prozessor bei Last leicht über 80° kommt....

@Gehäuse, welche würdet ihr mir für Wakü sowie auch für Luftkü (Link pls) empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareNoOb schrieb:
Mein Gehäuse, das ist kein Scherz, besitzt einen GANZEN 80mm Gehäuselüfter...

Boah, uuuuultra.:eek:
Ich hab nur 3 halbe und 2 viertel Lüfter drin. :xmas:

Greets

PS : sry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen :fresse:
 
Och, kann mir niemand auf der Suche nach nem guten Gehäuse (luft/wa-kü) helfen?
*ganz traurig sei*
Weil auf den Sites ja immer nur "optimale Kühlung" und "prachtvolles Desgin" usw. zu lesen ist.
Auf allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst denn für das neue gehäuse etwa ausgeben? solls n big oder midi tower sein?
 
Eher Midi wie zb Asus Vento 3600 und Thermaltake Armor, welche IMO gar net so schlecht aussehen... . 100-200 € Rahmen, sollte ihn aber nicht überschreiten.
 
Was haltet ihr von diesen Gehäusen und Lüftern?
von Enermax
Ist dieses mit dem Sonic Tower Sandwich kompatibel, da es recht schwer ist?
Lüfter

Das Asus Vento 3600 scheint ebenfalls nicht schlecht zu sein, Meinungen?
Vento 3600
 
Danke für den Tipp, der Sonic Tower passt also trotz seinen ~700g + Lüfter aufs Enermax, obwohl...Zitat:
Im Rahmen des neuen Designs und in Anlehnung an den kommenden BTX-Formfaktor werden Mainboard und Steckkarten kopfüber eingebaut.


@Blub=Blub? Das mit deiner Signatur ist doch nicht ernst gemeint, oder? 0_o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh