Hitzebeständigkeit Tygoon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smitty16

Neuling
Hallo Comunity,
ich bastel auch grad an einer WaKu rum und nehm da den Tygoon zum Verschlauchen. Ich würde jetzt gerne wissen, wie hitzebeständig der Tygoon eigentlich ist.
Nicht dass ich jetzt denke, dass da kochendes Wasser durchläuft. Ich mein nur, dass der an manchen Stellen doch ziemlich Dicht an Hitzequellen dran ist, und drum würd ich das einfach nur gerne wissen, wieviel Grad der so wegstecken kann.
Wär nett, wenn mir Jemand was dazu sagen könnte, danke.
Smitty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der locker "wegstecken". Du wirst nirgends über 300° haben. Tygoon ist Laborschlauch.

außerdem fließt ja innen Wasser und somit wird der Schlauch ja auch gekühlt.........

@AllRepliers
Danke für Euere konstruktiven Beiträge. Dachte schon beinahe, dass ich da nur blöde Komentare ernten würde, da vielleicht bissl blöde Frage, aber da hab ich mich gern geirrt. :-)
Hab das eigentlich auch schon vermutet, dass der nicht gleich davon schmilzt, wie ein Eis am Stiel in der Sauna.
Vielen Dank nochmal.
Smitty

Ich würde an deiner Stelle eh keinen Tygon verwenden. Der Ist viel zu teuer und gegenüber Masterkleer lässt er sich nur minimal besser verlegen.

Hi,bei meiner alten 79er hat der Schlauch direkt auf 2 Spawas aufgelegen die sehr heiß wurden hat absolut nix gemacht der Tygon steckt das weg. :wink:

€:@Madz muss ich Dir zustimmen Tygon lässt sich voll beschissen verlegen vorallem wenn man Schraubanschlüsse hat der Schlauch verdreht sich sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
€:@Madz muss ich Dir zustimmen Tygon lässt sich voll beschissen verlegen vorallem wenn man Schraubanschlüsse hat der Schlauch verdreht sich sehr schnell.

Nochmal genau lesen :) Madz hat sicher nicht gesagt, dass sich Tygon "bescheiden" verlegen lässt;)

Alles geklärt ==> Closed^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh