Hitzeentwicklung bei HDs

-starter-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
306
Hi,

brauche ich eine Kühlung für meine Seagate Cuda 7.200 120 GB, 8 MB, wenn mein Prozi (1800 MHz P4) laut dem Tool meistens bei ca. 38° C läuft? Der läuft übrigens so 10 h am Tag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat die HD mit der CPU zu tun? Einen Lustzug solltest du ihr schon gönnen - diese PLatte hat auch einen Temperatursensor, mit MBM ( o. ä.) auslesbar.
 
Na ja, die Platte die ich drin hab ist meistens so bei 21°C, kann zwar gut sein, dass die Platte noch länger lebt aber so ab 50°C dürfte es recht kritisch werden, ich würde vieleicht nen leisen Kühler vorne reinblasen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh