Hitzeentwicklung TB 1400 vs. XP 1700+???

califax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
30
Ort
Berlin
Erstmal Hallo an alle - bin neu hier im Forum.
Habe Dank der vielen lesenswerten Posts hier einen XP 1700+ DLT3C JUIHB XMPW 0308 gekauft und will es später auch mal mit OC versuchen. Muß aber erst noch das Geld für nen vernünftigen Kühler zusammenkratzen.

Dazu meine Frage:
Ich habe momentan nen TB 1400 mit Verax P14 dessen Kühlleistung ja bekanntlich nicht die beste ist. Reicht dieser Kühler für den XP (ohne OC)?
bzw. Welcher von beiden produziert mehr Abwärme?

Danke schonmal für Eure Hilfe :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz kalr, wir der 1700+ nich so warm
der TB1400 stellt den größten seiner art her und hat damit auch sehr viel abwärme, da der 1700+ der dir vorliegt jedoch nur mit 1,5V betrieben wird und der kern ein ganz anderer ist wird die CPU wesetnlich kühler bleiben!
 
Hallo,

habe letzte Woche einen 1700+ eingesetzt, wobei ich auch sofort einen anderen Kühler aufgesetzt habe. Der 1700+ läuft zur Zeit sauber mit guten 2.1 GHZ extrem stabil. Die Temperatur beträgt unter Last im Chieftec Big Tower Gehäuse unter Last 39 Grad. Die Be- und Entlüftung des Systems ist sehr wichtig. Ich konnte die Temperatur um 10 Grad senken, in dem ich zusätzliche Lüfter mitgenommen habe. Der Cooler selbst sollte am Besten sofort mit auf der neuen CPU aufgesetzt werden. Denn, wenn der 1700+ erst einmal drin ist, will man auch wissen, was in ihm steckt, und dann kommen mit einem nicht ganz so guten Cooler die Probleme und man ist enttäuscht!

Also bis dann

Uwi
 
Hab auch gestern mal meinen neuen SLK 900U auf meinen JIUHB 1700+ (1466 MHz) @ 2400+ (2000 MHz) gebastelt. Läuft Idle 37°C und Load 39-40°C (Schwankt immer n büschn) :d
Hatte vorher mit meinen Aluminium-Titan-Kühler so um die 48°C unter Volllast. Auch kein kritischer Wert, aber immerhin schon 10°C wärmer.
Case-Belüftung ist schon recht wichtig. Hab bei mir zwei 120er Enermaxe laufen. Auf niedrigster Stufe und somit ist für gute Belüftung auf jeden Fall gesorgt :d
Werde das nachher wohl noch mal ausprobieren, wie sich das mit den Temepraturen verhält, wenn ich die Fans ganz aufdrehe... :drool:

cu
FuNKeR
 
Herzlichen Dank für die Antworten und Tipps.
Werde wohl auch zum SLK 900 greifen aber 72 EUR ist halt nen ganz schön happiger Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh