Hitzefehler oder GraKa kaputt ???

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hi,

habe eine X850XT und nach einer gewissen Zeit kriege ich so komische Bildfehler :confused: habe mal mit Rivatuner die Temps. gemessen und die Fehler treten bei so ca.61-65°C (<-- Das ist auch höchste Temperatur die ich mit der Karte erreiche) auf. Bei F.E.A.R habe ich das Problem gelöst, indem ich die Details bisschen runtergestuft habe, aber bei Herr der Ringe SuM2 kriege ich auch Bildfehler (Habe aber bis jetzt noch nicht an den Details rumgespielt). Ist das denn Normal ??? Kann dafür aber Spiele wie UT 2004 oder NFSMW auf maximaler Detailstufe problemlos Zocken.

Achja und wenn ich bei Herr der Ringe SuM2, wenn ich die Bildfehler bekomme, ins Windows zurück und dann wieder ins Spiel zurückkehre, sind die Probleme wieder weg. Aber nach so 3-5 Min. kommen die wieder :(

Kann ich dieses problem mit einem AC ATI-Silencer 5 rev.2 lösen ??? oder ist das eher ein defekt an der karte. Denn habe mal gehört, das die X850XTs problemlos auch so Temps. von bis zu 80-90°C überstehen sollen. Und ich bekomme schon bei 60-65°C Bidfehler.

Mfg und Danke im voraus an alle die eine Antwort schreiben
H@koSaNBuKa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn mit Gehäuselüftern aus? Halbwegs kühles System?
Ansonsten kann es durchaus auch ein Treiberproblem sein, schonmal eine andere Version probiert?
Mit nem Silencer kann man aber sowieso nichts verkehrt machen.
 
Naja, nen Hitzeproblem kann man bei 65°c eigentlich ausschließen.
Wie gesagt, probier mal nen anderen Treiber.
Sonst kannse die karte ja mal in nem anderen Rechner testen um auszuschießen, obs wirklich an der Karte oder an was anderem liegt....
 
Hotspots. Könntest mal den Kühler abmachen und Wärmeleitpaste runter neue drauf und Kühler wieder richtig draufmachen.
 
Also habe 2 Revoltec Alu-frame Lüfter als Gehäuselüfter (einmal hinten und einmal an der Seite) Und ich habe bei mir im Moment den 5.11er drauf. Würde ja auch gerne einen neuen Treiber da drauf packen, aber soweit ich da was aktuelleres installiere kriege ich bei 3Dmark und in Videoszenen (im Spiel) so ein weisses Flimmern an den Ecken. Und ATI-Tool zeigt komischerweise dann nur noch Artefakte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal heute den 6.3er drauf gekloppt ;) und im Moment leuft alles 1A ... Konnte heute endlich mal im vollem Züge ohne Bildfehler Herr der Ringe SuM2 zocken :bigok:

Werde Morgen auch noch mal 3DMark06 installieren und gucken ob esda eine Verbesserung gibt :)
 
Hmm :( ... oder doch eher :mad:
http://img211.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0cx1.jpg

Als ich FEAR durchgezockt habe (wo ebenfalls Bildfehler auf 1024*768 auftraten, normalerweise kommen die Bildfehler erst ab einer Auflösung von 1280*1047 zum vorschein) kamen auch auf Windows sowelche kleinen Fehler (siehe Bild)

Bin echt ratlos habe jetzt wie schon gesagt ATI CCC 6.3 installiert, zwar leuft bis jetzt Herr der Ringe SuM2 fehlerfrei aber diesmal kamen halt bei FEAR Probleme und das bei einer Auflösung wo ich mit Catalyst 5.11 keine Bildfehler hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh