Hitzeproblem beim Q6600

Jo danke.
Zu den Temps, wen kümmert Idle? Lasttemp ist interessant und die ist doch noch voll im grünen Bereich. Meine Idle Temps sind grad CPU: 27° Core1: 50° Core2: 45°.

joa, will im mom gradnet lasten :d aba bei 3,2 Ghz 1,26V warens so um die 45°C und44°c...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehste, dann sind meine 20° mehr bei 1,408V und 3,5 Ghz garnet so schlecht für Lukü^^
 
Ja stimmt eigentlich, noch bissel höher geoced und mehr V...und vor allem Lukü ;)
 
So schön kalt wie wir die CPU mittlerweile gekriegt haben, wollte ich mal eben noch mal auf die eigentliche Frage zurückkommen. 55Grad Idle/Last sind eher kein Problem. Theoretisch halten die Chips locker 120 aus (zumindest GPU's laut Nvidia). Bei 100 Grad schaltet das System zwangsweise ab. Also alles was nicht über 90 geht, ist meiner Ansicht nach vertretbar. Also nicht in den Wahn verfallen man müsste nun ab 70 alle CPU`s schleifen, den Rechner mit WaKü`s vollstopfen und das Ganze in die Tiefkühltruhe packen. Warme Füsse (grad jetzt wo es kälter wird) sind auch net schlecht. Nicht falsch verstehen - aber es liest sich mttlerweile so.

Appropos Tiefkühltruhe, werde demnächst meinen Kühlschrank ersetzten. Mal sehen ob der alte "WaKü"-fähig ist.
 
@Schatten:

Guck mal in die Datenblätter von Intel. Mehr wie 70° sind bereits kritisch.
 
genau, und deswegen brennt intel die daten in die cpu.
 

Anhänge

  • 100°.GIF
    100°.GIF
    57,2 KB · Aufrufe: 48
Ne,also die Werte sind mir viel zu hoch, da ich ja eine Wasserkühlung habe....
Werde ihn also abschleifen müssen...Ich will ihn ja auch noch OCen und ´bei den Werten ist gerade noch ein Standardtakt machbar
 
Hab hier mal was getetstet :

Pic bei 3,4 Ghz @1,25 V



temps sind Idle bei ~30/31 °C

im mom hab ich ihn mal auf 3,6 Ghz gemacht, ist der Ram wenigtens net geoced. muss ich nur noc hstable bekommen (hoffe so 1,28V)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh