HL²-Englisch, Deutsch -> welche hat Vorteile??

puschel_1

Enthusiast
Servus Zusammen!

Ich bin dabei mir HL² zuzulegen und bin mir noch nicht schlüssig, welches Paket ich mir holen soll.
Hat die englische Version irgendwelche Vorzuüge gegenüber der deutschen?
Bei den deutschen Versionen gibt´s ja evtl. auch verschiedene Packs, oder? Welches würdet Ihr da nehmen?

Danke und Habe die Ehre!

Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich die englische, die gay synch stimmen sind die pest.

Moin,

du kannst, wenn du dir die dt.Version kaufst auch in englisch spielen.
da das spiel ab 18 ist, besteht zwischen der dt. und der engl. version kein unterschied.
welches paket? das musst du selber entscheiden wieviel geld du ausgeben willst, bzw. welche spiele dich interessieren.
die meisten haben das standard-pack mit CS:S für um die ~40€

Gruß Flo

Stimmt was dErFlO da sagt - man kann die Deutsche auf Englisch umstellen.
Somit unterscheidet sich die Deutsche und Englische Version im Spiel nicht. (Ausser wie schon von b1-66-er gesagt daß die Deutsche Version wie so oft Gay ist :d )

Wollt mir auch die Englsiche kaufen - gab's aber nirgends und die Verkäufer meinten daß das egal ist da man die auf mehrere Sprachen im Steam umstellen kann.

Von der Ausstattung her weiß ich nur daß die deutsche Version in der DVD Hülle um derzeit etwa 40 EUR eigentlich eine Frechheit ist. Das ist eine Stinknormale DVD Hülle, das Cover, eine DVD und ein Beizettel der für die Füsse ist.
Somit würden die Produktionskosten selbst wenn ich sie erstellen würde auf etwa 15 Cent für DVD Hülle, 35 Cent für DVD naja und sind wir mal großzügig - nochmals 50 Cent für Cover und sagen wir 1 EUR für meine Brennzeit :d. Damit käme ich auf 2 EUR.
So jetzt kannst Dir mal ausrechnen was die für Produktionskosten haben ... ich sag mal so um die 50 Cent. Und dann verkaufen die das Spiel zwischen 40 und 50 EUR.
Heftig !
Da hätt' ich mir zumindest eine schöne Verpackung mit Handbuch gewünscht.
Naja - die armen Softwarefrimen / Publisher / Geschäfte müssen ja auch leben ...

Nagut - genug geraunzt. Also diese Version hat das Spiel HL2 und CounterStrike Source. Derzeit kann man noch Codename Gordon (2D Spielchen) und das Deatchmatch für HL2 per Steam runterladen.
Für den 'normalen' Zocker reicht das.

Demnächst (noch vor Weihnachten) soll dann eine Collectors Edition rauskommen die noch das HalfLife Source enthält (überarbeitete Version des 1. Teils), eine schönere Box (Metall) und ein paar Goodies wie ein Strategy Guide und ein T-Shirt. Preislich liegt díe so um die 60 EUR. Das find' ich schon wieder ganz OK.

Natürlich kannst Du's auch per Steam Online kaufen und runterladen.
kostet Dich in etwa so viel wie die 'normale' Version - sprich etwa 45 EUR.
Hast dann auch den Inhalt der normalen DVD Version - musst halt nur Online das Spiel runterladen.

OK, danke euch allen. Die Collectors Edition soll noch vor Weihnachten kommen? Denke, daß ich dann da zuschlagen werde.

Merci und Gruß an alle!

Puschel_1

Bucho schrieb:
So jetzt kannst Dir mal ausrechnen was die für Produktionskosten haben ... ich sag mal so um die 50 Cent.

50 Cent??? Das mußt du mir genauer erklären...

öhm bucho - dass sind die MATERIALKOSTEN und nicht die PRODUKTIONSKOSTEN - denn zur produktion gehört das produkt, und ich glaub kaum dass die source engine 50 cent wert ist =)

Die CE soll noch vor weihnachten in einer mehr oder weniger schönen metallbox erscheinen:
cenews1.jpg

cenews.jpg

cenews2.jpg

schöne box.
aber die deutsche sprachausgabe ist mal so scheiße.allein diese stimme vom G-man zu beginn des spiels auf deutsch klingt sowas von aufgetragen und unpassend.das hat mir schon gereicht, das spiel auf englisch zu spielen. und ich bereue es in keinem fall.

b1-66-er schrieb:
öhm bucho - dass sind die MATERIALKOSTEN und nicht die PRODUKTIONSKOSTEN - denn zur produktion gehört das produkt, und ich glaub kaum dass die source engine 50 cent wert ist =)

Nein - ich meinte die echten Produktionskosten (Material und Produktion des fertigen Produktes) - was Ihr meint sind die Entwicklungskosten. Die rechnet man normalerweise nicht in die Produktionskosten. Genauso wie Distribution (Versand, Verwaltung usw.)
Aber egal - was ich halt sagen wollte ist daß es eine Frechheit ist für so geringe "Produktionskosten" und einen so hohen "Verkaufspreis" da nicht mehr (zumindest ein kurzes Handbuch o.Ä.) reinzupacken.
Ich find auch für einen "stinknormalen" Single DVD-Film mit wenig/keinen Extras über 15 EUR zu zahlen ist eigentlich auch zu viel.

Okay - sie wollten daß Steam Käufer keinen Nachteil haben - aber dann hätten die das halt über Steam etwas billiger verkaufen sollen.
Ich mein man zahlt ja dann noch immerhin Stromkosten und Internetkosten die man braucht um das Ding runterzuladen. (Ok - ist wenig und die meisten haben eh Breitband @ pauschal aber trotzdem).

Die Collectors Edition zahlt sich dann schon wieder aus finde ich.

@heff "50 Cent??? Das mußt du mir genauer erklären... "
Naja - wenn ich schon nicht mehr als 2 EUR brauche (inkl. allen Materialkosten) werden die im Presswerk / Druckwerk wesentlich weniger brauchen.

kacke, grad son dicken text geschrieben und browser geschlossen ... :wall:

nochmal der scheiss... :O

Nein - ich meinte die echten Produktionskosten (Material und Produktion des fertigen Produktes) - was Ihr meint sind die Entwicklungskosten. Die rechnet man normalerweise nicht in die Produktionskosten. Genauso wie Distribution (Versand, Verwaltung usw.)

Ja schon klar was du meintest ansich, aber es ist im endeffekt ja nicht richtig wie du es darstellst. Du zahlst ja das geld nicht für die verpackung, sondern für das Spiel.
Und mal erlich - wozu brauchst du bei einem reinrassigen ego-shooter ein handbuch ? Jeder 10-Jährige hat doch schon CS gespielt und ist mit den grundlegenden dingen vertraut ...
Story ? Nein danke, auf schlecht geschrieben werbe-texte à la Doom 3 Handbuch kann ich verzichten. Die Story soll mir das SPIEL erzählen, deswegen spiele ich es. Sonst les ich ein Buch ...
Waffen ? Auch nicht, gehört für mich in die kategorie spoiler (dann spielt man so nach dem motto "aaah wann krieg ich endlich xyz") - seh ich dann schon was es gibt (auch wieder so ein faktor ...)
Ok wenn diese irgendwelche spezialfunktione wie die ASMD-Combo o.Ä. bei UT haben, dann seh ich das ein dass sowas im handbuch stehen sollte, vollkommen in ordnung.

Steuerung ? Naja brauch ich wohl nichts zu sagen ...

Relevante dinge die ggf. interessieren (engine infos, mapping tutorials ... etc. also RICHTIGE hilfe) stehen NIEMALS drinnen.

Früher war es natürlich anders, aber die dinge ändern sich (wie z.B. auch die durchschnittliche spiellänge heutiger action-games ... es ist mitlerweile standard dass diese kaum 20h erreichen) ... Es gab zwar schöne 80x80cm pappboxen, und dicke bücher mit irgend nem schnickschnack drinnen ... aber wozu braucht man das heutzutage ? (ich persönlich finde die DVD hüllen sowieso viel besser, in allem) Die dinge lassen sich in eine PDF fassen und fertig ist.
Natürlich hätte valve z.B. das wunderschöne Artbook darein packen können, dass hätte den preis aber nochmals in die höhe getrieben (300 seiten, hochglanz bildder en masse ...) und ist auch einzeln in meinen augen die zusätzlichen 20 euro wert für die, die es haben möchten.
Dann käme noch dazu, dass 40 - 50 euro atm standard sind, und wer ein bestimmtes geld verdienen kann, der wird ganz sicher nicht weniger verlangen als andere hersteller (gerade bei einem solchen produkt nicht ... aber das ist noch ein anderer faktor) Würde glaube ich niemand machen. Wenn die möglichkeit da ist, dann würdest doch auch du deine dienste am aktuellen standard messen und nicht irgendwie fürn appel und n ei verticken ... oder ? =)

Also - Ich zahle bei Spielen für das PRODUKT ( http://www.scene.org/file.php?file=/demos/groups/farb-rausch/fr08_final.zip&fileinfo :d) und nicht für die mehr oder weniger verschnörkelte verpackung und sonstige, bei vielen spielen eben überflüssige, beilagen.

@b1-66-er
Jo - ich weiss eh daß ich mir heutzutage nix mehr erwarten muss. Da ist halt nix mehr dran ausser ner DVD und ner Hülle.
Hatte mir halt ein Bissl mehr erhofft ... und ja ich bin halt ein alter Opa und steh' mirs noch auf die alten Karton Verpackungen mit fetzen Disketten drin ( 5 1/4 Zoll ).

Bei vielen Spielen früher war das Spiel zwar nicht so berauschend - aber da war ein fettes Handbuch, Karten, QuickKeys usw. dabei.

@5-7 und @b1-66-er
Jaja ... die guten alten Demos ...
Das ist ein Grafik Demo von einer Veranstaltung wo die möglichst viel und schönes in 64kB quetschen. Sehr beachtlich für die Grösse find ich.
Da gibt's ja sogar ein Spiel in 96kB ... KKRIEGER oder so ... aahh - hier
http://kk.kema.at/files/kkrieger-beta.zip

Net schlecht für 96kB !

Die "Demo Szene" hat sich aus den alten Cracker-Intros gebildet - bei den alten Amiga und PC Spielen gab's oft solche "Intros". Hab' die früher sogar gesammelt. Hab' da noch viele von Razor1911, Fairlight, TDT (The Dream Team), TRSI, THG (The Humble Guys), Drunken Rom Group uvm.

ja ok, seh ich ein dass du als "oldschooler" aus anderen zeiten auch anders darüber denkst.
Und schön dass auch mal jemand die demos kennt, sieht man nicht alle tage =)

hab es in deutsch nur im spiel labern die english wie stell ich das um ?

steam auf englisch stellen und steam neustarten...
dannach steam auf deutsch stellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh