HL² hängt sich bei start immer auf!

Knox

Neuling
Hallo,

wollte gerade HL 2 DM spielen, hab erstmal wieder ewig warten müssen wegen steam und dann kommt das Fenster in dem stand "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Toll dacht ich und hab nochmal neu gestartet, wieder das gleiche ..

Dann hab ich alles deinstalliert, alles jede Datei die auch nur annähernd was mit steam oder hl zu tun hat gelöscht und alles frisch neu installiert - gleiches Problem, ist mit alles spielen so die ich in steam habe also Css, HL 2 und HL 2 Deathmatch.

Jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte?
BS neuinstalla wird nicht weiterhelfen schätz ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
kann sein das dein system ein schuss hat und sich da vielleicht was mit steam nicht vertägt.
Mach doch eine Systemwiederherstellung an einem Datum wo das ganze noch ging dann muesste es klappen.
Gruß Tu3t

Tu3t schrieb:
Hi,
kann sein das dein system ein schuss hat und sich da vielleicht was mit steam nicht vertägt.
Mach doch eine Systemwiederherstellung an einem Datum wo das ganze noch ging dann muesste es klappen.
Gruß Tu3t

Wie mache ich eine Systemwiederherstellung?
Ich glaube als ich mal wieder spielen wollte (zock das nicht so oft) kam ein Update, und danach ging es nicht mehr, vielleicht!

Wenn nicht dann erklär mal bitte wie so eine Systemwiederherrstellung funktioniert.

Moin Moin

Systemwiederherstellung unter "Start"-->"Programme"-->"Zubehör"-->"Systemprogramme"-->"Systemwiederherstellung" (vorrausgesetzt du hast windoof xp)

Aber das wird sehr warscheinlich nix nützen, wenn steam/HL2 neu installiert wird, bügelt steam eh die ganzen neuen update´s wieder druff und wie du meintest das es an einem update liegt wird das nix nützen. denke eher wie Tu3t das dein windows ne macke ab hatt. Einfach mal neu installieren und nochmal ausprobieren.

PS: Microsoft empfiehlt sogar 2-3 mal im jahr sein windows neu zu installn :lol:

MfG
Raisten

Ich habe leider das gleiche Problem, ich wollte vorhin mal wieder eine runde HL2 daddeln und bei mir kommt jetzt auch die Meldung "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich habe schon alles Probiert, auch komplett gelöscht und neu runtergeladen, aber das Problem lässt sich nicht beheben. :( Kann überhaupt noch jemand HL2 über Steam spielen oder ist das Problem weit verbreitet?

EDIT: Habe hier was gefunden:
http://support.steampowered.com/cgi...3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eine nvidia karte? neue treiber durff? aktuelle directx ver.? (9c) man solle die beta graka treiber von nvidia benutzen, auch schon ausprobiert?

Bei einem Kumpel hat das Spiel funktioniert und ich habe deswegen gestern noch alles mögliche ausprobiert (Soundtreiber, Graka Treiber usw.) und nichts hat geklappt, ich war kurz davor mein System neu aufzusetzen, war nur gestern zu faul. Zum Glück habe ich es nicht gemacht, heute schmeisse ich mal wieder Steam an und probiere HL2 zu starten und was soll ich sagen, es kam ein kleiner Download und HL2 funktioniert seitdem wieder. :d

also ich hab das problem gehabt, immer wenn ich css gestartet hab hab ich nen bluescreen bekommen, dann 2 oder 3 mal windoof neu aufgesetzt und jetzt hab ich das problem das wenn ich in css oder hl2 joinen will das ich zu 99% aufem server bin und dann machts klack und ich bin wieder aufem desktop...

ziehe mir jetzt mal direktX 9C runter und versuch das mal damit..
graka treiber sind die aktuellsten drauf.. kein plan woran das liegt :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh