hl² news! mehr als eine entschädigung!?!?

Hoi,

also das 670mb video ist wirklich unglaublich... ich kann es kaum fassen, aber ich freue mich nach langer langer zeit wieder mal so richtig auf ein game.

Es ist nicht Counter-Strike², sondern Counter-Strike Source, also eine art portierung auf die Source engine. vom gameplay soll alles mehr oder weniger beim alten bleiben, es kommt aber eben in neuem grafikgewand und mit der physikenginge etc. pp.

HL1, OppForce, BlueShit etc. wird auch auf die source enginge portiert, kostet dann aber als add on etwas (man spricht von budget preis über steam).

bei CS source scheiden sich die geister, eigentlich sagt gabe etwas in dem video, was eher so klingt, als sei CS der mutliplayer von HL² - aber es gibt eben auch dieses inerview, in dem es heißt, dass diese ganzen portierungen etwas kosten werden.

es ist ja aber auch nicht gesagt, dass CS source der einzige multiplayer für HL² ist. meine vermutung ist viel mehr, das es ein ganz normale HL² deathmatch etc geben wird (allein die gravity gun würde ja einige nette modi zulassen) und CS source eben wie alle anderen ports zeitgleich mit HL² zum budget preis released wird.

ganz egal, HL² wird wohl ein kracher - zumindest wenn valve den versprochenen wert auf die story legt. endlich mal keine null-story enginedemo, sondern ein spiel mit inhalt und athmospähre und vor allem richtigen Charakteren. die bewegungen, die gesichter, die gestik - das sieht wirklich sehr glaubwürdig und überzeugend aus.

zum glück habe ich in der zeit, als alle irgendwelchen absurden verschwörungstheorien um valve anheim gefallen sind, mir bei ebay einen HL2 gutschein für 6,50 ersteigert.. ;)

@Mr: das war bei mir eigentlich ähnlich, nur das HL1 damals der erste ego shooter war, der mir gefallen hat. ich konnte den "schieß hirnlos auf alles was sich bewegt" nullstory spielen noch nie etwas abgewinnen.

game on im sommer!
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StuffedLion schrieb:
Hoi zum glück habe ich in der zeit, als alle irgendwelchen absurden verschwörungstheorien um valve anheim gefallen sind, mir bei ebay einen HL2 gutschein für 6,50 ersteigert.. ;)

Lion

:fresse: jeds huhn findet sein körnchen :drool:

es ist ja schön und gut dass das video euch so sehr ins staunen versetzt, aber das hat bisher jedes video dieses spiels bewirkt. Aber es ist schon erstaunlich wie valve jegliche informationen über das game zurückhält. vor kurzem waren ja diverse vertreter von erfolgreichen spielemagazinen deutschlands bei valve und die haben bis auf ein paar screens (die jeder schon gesehen hat) nichts gezeigt bekommen. und plötzlich kommt dieses video das die welt wiedereinmal ins staunen versetzt. komisch was valve da fabriziert, entweder die sind weiter wie sie zu sein scheinen oder das spiel kommt frühestens im neuen jahr, und selbst dann nicht gleich.

und zu hl1 in neuer engine:
kostenlos werden dies nicht rausrücken da es ein enormer aufwand ist ein bestehendens spiel mit neuer engine auszurüsten, da die die komplettten levels und charaktere neu programmieren müssen

Ewald schrieb:
und zu hl1 in neuer engine:
kostenlos werden dies nicht rausrücken da es ein enormer aufwand ist ein bestehendens spiel mit neuer engine auszurüsten, da die die komplettten levels und charaktere neu programmieren müssen

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da es noch der gleiche Editor ist werden die Jungs schon so clever gewesen sein, auf Kompatibilität zu achten. Ich denke der werden ein paar Extras hinzufügen und was verbessern, die Maps neu compilen und fertig. Ist schon aufwändig, aber auf keinen Fall werden die großartig viel neuen Content hinzufügen.
Levels und Models werden gebaut, nicht programmiert. Entweder sie nehmen (abgewandelte) Hl2 Model oder die alten Models werden in 3 Studio geladen und ins Hl2-Foramt geschrieben.

sycho schrieb:
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da es noch der gleiche Editor ist werden die Jungs schon so clever gewesen sein, auf Kompatibilität zu achten. Ich denke der werden ein paar Extras hinzufügen und was verbessern, die Maps neu compilen und fertig. Ist schon aufwändig, aber auf keinen Fall werden die großartig viel neuen Content hinzufügen.
Levels und Models werden gebaut, nicht programmiert. Entweder sie nehmen (abgewandelte) Hl2 Model oder die alten Models werden in 3 Studio geladen und ins Hl2-Foramt geschrieben.

Dann wäre die quali aber immernoch auf dem niveau von 1998 :rolleyes: würde jetztendlich aussehen wie HL1 jetzt auch ...

Alle Models müssen ersetzt werden und entsprechende Texturen ebenso ... weiterhin muss der faktor der Physik mit berücksichtigt werden ...

Ewald schrieb:
es ist ja schön und gut dass das video euch so sehr ins staunen versetzt, aber das hat bisher jedes video dieses spiels bewirkt. Aber es ist schon erstaunlich wie valve jegliche informationen über das game zurückhält. vor kurzem waren ja diverse vertreter von erfolgreichen spielemagazinen deutschlands bei valve und die haben bis auf ein paar screens (die jeder schon gesehen hat) nichts gezeigt bekommen. und plötzlich kommt dieses video das die welt wiedereinmal ins staunen versetzt. komisch was valve da fabriziert, entweder die sind weiter wie sie zu sein scheinen oder das spiel kommt frühestens im neuen jahr, und selbst dann nicht gleich.

na geh.. so'n schmarn.

die redakteure dürften eine stunde lang Half-life² spielen (drei maps) und hatten ein interview von 15 minuten. außerdem gabs exklusivmaterial und neue screenshots für alle magazine, die dort waren.

nur der gamestar war das nicht genug... oder sie waren sauer, dass sie die sachen nicht veröffentlichen durften, weil sie sich für stalker als titelstory entschieden haben ("weltexklusiv" ;)).

aber mal ehrlich... valve verteilt viel mehr infos als andere... oder gibts zB zu quake³ auch nur annähernd so viele videos? die haben die PC version ja noch nicht mal auf der E3 gezeigt (und wow... niemand schreit "verschwörung")

und das sie die story nicht verraten wollen und deswegen niemand wirklich frei spielen dürfte, ist doch nur gut... ich will da noch nicht jedes detail im vorraus wissen, denn im gegensatz zu anderen spielen scheint valve da eben wirklich wert drauf zu legen.

der unterschied ist nur, dass alles was valve macht "böse" ist und alles was der rest macht ist "gut". absurd.

Gruß
Lion

ich seh aber nicht das die valves mehr infos raushaun als andere. nur bei hl² ist das interesse größer und alles wird hochgepusht bis in den himmel, die letzte hl² news die ich sah liegt mehrere monate zurück und das was die gamestar redakteure da zu sehen bekommen haben haben die auch schon auf der e3 gesehen, bis auf ein level.

und wie kommst du auf quake 3, das spiel ist doch schon vor über 3 jahren erschienen oder irre ich mich

Oh nein wieder die ganzen Kiddys die CS2 verunstalten werden. :shake: :kotz:

Naja mal schaun was draus wird.

ähhmm.. genau... verwurschtelt hab ich das ;) doom3 war gemeint.

außerdem stimmt die angabe der gamestar einfach nicht - es waren zwei neue maps, wie man in der PC games sieht. auch wenn eine der beiden neuen maps in der geleakten pre-alpha in kleinen teilen vorhanden war, war es doch nichts, was auf der E3 gezeigt wurde. davon abgesehen gibt es ja doch einen kleinen unterschied zwischen selfrunning demo und selber hand anlegen... aber naja.

letztendlich ist es mir aber auch recht egal, was irgendwelche redakteure zu sehen bekommen oder nicht. und für die öffentlichkeit bietet VALVe alleine mit den 10 high-res BINK movies der E3 2003 sicher eine ganze menge. ;)

Gruß
Lion

zum thema kiddies:
jo das suxx echt wenn auf einmal ein ganzer kindergarten den sandkasten verläst und auf einen server connectet! Man sollte solche Multiplayergames like cs nicht nach alter freigeben, sondern nach verhalten! denn ich bin zwar auch erst 16, kann mich aber benehmen, sodass erwachsene keinen unterschied merken und sich auch nicht gestört fühlen!

zum game:
HL2 wird echt so heiß, allein das movie von der E3 ist schon der hammer!
zu cs2: klar werden es auch pg´s zocken! Und leider auch die Kinder! das geht dann so: Papi kaufst du mir einen neuen Computer? Die anderen haben auch! :wall: :wall: :wall:

Anarchy schrieb:
Dann wäre die quali aber immernoch auf dem niveau von 1998 :rolleyes: würde jetztendlich aussehen wie HL1 jetzt auch ...

Alle Models müssen ersetzt werden und entsprechende Texturen ebenso ... weiterhin muss der faktor der Physik mit berücksichtigt werden ...

Das mit den Models hab ich erwähnt. Die Physik muss nicht berücksichtigt werden, da sich die Effekte aus der Größe und der Textur ergeben. Metall ist halt schwer, Plastik leicht usw. Die werden die Texturen sicher nicht im matschigen HL1-Format erstellt haben, die wurden lediglich runtergerechnet und sind damit auch in einem größeren, detailiertermen Foramt verfügbar.

wer weiss mit den texturen, das war halt schon fast 6 jahre her und noch ein paar jahre länger wenn mann die entwicklung dazurechnet. das war nicht so die zeit der hochauflösenden texturen bei der entwicklung denke ich mal

im CS source video sieht man doch ganz klar, dass die texturen hochauflösend sind und es neue modells etc. gibt. bei den modells werden sie höchstwahrscheinlich die aus HL² nehmen und die texturen werden sicher auch alle überarbeitet.

Gruß
Lion

ist schon auf der ersten seite glob ich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh