HL2 Freischaltung auf fremdem PC?

Commander Cool

Neuling
Hallo, in der neuen PC Games Hardware war ein Interview mit einem Typen von Valve (hatte auf jeden Fall was mit HL2 zu tun). In diesem Interview wurde auf die Problematik mit der Internetfreischaltung eingegangen, und dieser Mensch hat behauptet, dass das ja eigentlich kein Problem sein dürfte, da ja jeder zumindest im Bekanntenkreis jemanden mit Internet hat, und dort sein Spiel freischalten kann.
Bisher war ich mir sicher, dass man HL2 nur spielen kann, wenn man auf dem PC einen Netzzugang hat, auf dem gespielt werden soll??!!
Kann ich das jetzt doch woanders freischalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kannst du, dann halt mit deinen steam account daten beim fremden pc.

Und wie kann ich das machen? Ist das so gemeint, dass ich meinen PC, auf dem ich zocken will, mal kurz beim Kumpel ans Netz hänge?
Oder kann ichs auf nem anderen PC freischalten, dann bei mir installieren und zocken, ohne dass mein PC jemals ans Netz gehängt wird?

du loggst dich einfach mit deinen steam daten bei deinem kumpel an.

Du musst nur drauf achten, dass du dann auf dem anderen PC ausgeloggt bist, da du ansonsten nicht connecten kannst :)

Ich peil das immer noch nicht!
Kann ich HalfLife2 + Steam bei mir installieren (auf PC ohne Netz), dann das ganze nochmal auf nem PC mit Internetverbindung, und anschließend bekomm ich irgendwelche Aktivierungs Codes oder Keys über Steam, die ich dann auf meinem Game PC (ohne Netz)eintragen kann? Steam ladet doch auch irgendwelche Daten runter, damit das Spiel überhaupt erst läuft, muss ich die dann oder kann ich die dann beim Kumpel auf CD brennen und auf meinem PC installieren?

Nochmal zur verdeutlichung meines Problems überhaupt: Ich besitze an meinem Game PC keinen Netzzugang, möchte ihn auch nicht kurz oder so mal ans Netz hängen. Trotzdem würde ich gerne in den Genuss von HL2 kommen. Deshalb meine Frage.

reqX schrieb:
Du musst nur drauf achten, dass du dann auf dem anderen PC ausgeloggt bist, da du ansonsten nicht connecten kannst :)
man kann sich trotzdem einloggen

also:

du musst mit deinen pc zum kumpel... dann bei dir steam installen und hl² installieren... dann den key freischalten fertig...

anders kann ich es mir nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
also man kann sich nicht nur beim kumpel einloggen^^

weil man muss die cache files downloaden, die dann das game freischalten... für das braucht man natürlich eine internetleitung.

leute die keine ahnung haben, sollten die fresse nicht zu gross aufreissen.. kthxbye

ach ja leute die immer noch nicht ganz draus kommen www.steampowered.com lässt grüssen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh