HL2 gekauft, aber KEY wird schon verwendet :(

zocker28

Urgestein
Malzeit,
hab mir grad für 20 € HL2 gekauft weil mein alter Acc gehackt wurde, also wollt ich es Aktivieren und Steam sagt mit "Doppleter Produkt Key, der Key wird schob verwendet"
Das Game war nicht einegschweisst und der Händler weigert sich das Spiel umzutauschen:mad:

Was kann ich jetzt machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens keine nicht originalverpackte Software merh kaufen, zweitens an den Steamsupport wenden. Die geben dir deinen Account wieder. Das hätteste übrigens auch mit dem Account machen können, der dir geklaut wurde, dass heißt die 20 Euro haste umsonst ausgegeben.

Der Händler muss es zurück nehmen, da kann er sich weigern wie er will.

Erstens keine nicht originalverpackte Software merh kaufen, zweitens an den Steamsupport wenden. Die geben dir deinen Account wieder. Das hätteste übrigens auch mit dem Account machen können, der dir geklaut wurde, dass heißt die 20 Euro haste umsonst ausgegeben.

keine chance, ich hab den nen Foto geschickt mit meinem Kaufbeleg und Original CD Key, nix keine Antwort von denen:-[
Hinzugefügter Post:
Der Händler muss es zurück nehmen, da kann er sich weigern wie er will.

Er hat mich vollgeleiert das sie Software nicht zurück nehmen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Dann leier zurück. Schon registrierte Software als neu verkaufen ist ein Mangel, ganz egal, ob der Händler davon nichts gewußt haben will. Bei Mängeln ist es vollkommen egal, ob es Software, eine Sonderanfertigung oder sonstwas ist.

Hat jemand ne email Adresse vom Support aber in Deutsch ?
(Bin in English nicht soooo bewandert)

Also ohne Englisch kommst Du nicht weit. Du mußt über Deinen Account den Valve Support anschreiben und ein "Reset CD Key" anfordern. Dazu mußt Du den Lizenzaufkleber fotografieren und was draufkritzeln, steht aber auch alles in der Hilfe bei Steam.

Dann überträgt Steam die Lizenz auf Deinen Steamaccount und nimmt ihn, von wem auch immer, wieder weg. Es ist ja auch ein Gerücht, man könne gekaufte Spiele, wie Half-Life 2, nicht mehr weiterverkaufen.

Moin,
mein HL2 Acc wurde mal gehacked und dann habe ich denen ne Mail geschickt mitm Pic von dem Key usw und kurze Zeit später ( könnte aber auch ne Woche gewesen sein ^^) hatte ich meinen Acc wieder...denke mitm Key werden die nicht anders verfahren.
Ich hatte die Mail auf deutsch und englisch verfasst und hab auf die deutsche ne deutsche antwort bekommen.
Also gedulde dich noch etwas und denk dran, dass heute Samstag ist...

Gruß
Dennis

wenn Du kein englisch kannst, hilft Dir evtl. das Sprachtool von Google. So mach ich es, wenn ich mit einem Kollegen in England kommunitieren muss. Ich schreibe ihm das ich kein englisch kann und der nachfolgende Text vom Googletool übersetzt wurde, schreibe dann einen deutschen text und lasse ihn vom Tool übersetzen und füge ihn in meine Mail ;)

wenn Du kein englisch kannst, hilft Dir evtl. das Sprachtool von Google. So mach ich es, wenn ich mit einem Kollegen in England kommunitieren muss. Ich schreibe ihm das ich kein englisch kann und der nachfolgende Text vom Googletool übersetzt wurde, schreibe dann einen deutschen text und lasse ihn vom Tool übersetzen und füge ihn in meine Mail ;)
Die Tools kannste nicht wirklich gebrauchen, und schon gar nicht, wenn du deinen Text im hypotaktischen Stil schreibst.

@TS: War das Spiel noch verschweißt, als du es gekauft hast? Falls nicht, hat es wohl jmd. im Laden aufgemacht und sich den Key abgeschrieben :(

Die Tools kannste nicht wirklich gebrauchen, und schon gar nicht, wenn du deinen Text im hypotaktischen Stil schreibst.

das ist mir schon klar. deswegen verweise ich ja in meiner übersetzten Mail auf die Googletools, da Ungereimtheiten bei der Übersetzung nicht ausbleiben. Bisher hat es aber funktioniert und die Kollegen haben mir auch geantwortet ;)

aber was ist denn bitte schön hypotaktisch??

Zum Anwalt gehen . Aber 20€ Naja . Würde es mir neu Kaufen . Und achte darauf das es verschwiesst ist . Wegen 20€ onder umtausch denn Anwalt einschalten .

Spiel unbedingt zurück geben! Anwalt, wenn Umtausch nicht möglich.

Zum Anwalt gehen . Aber 20€ Naja . Würde es mir neu Kaufen . Und achte darauf das es verschwiesst ist . Wegen 20€ onder umtausch denn Anwalt einschalten .

Naja es geht mir nicht um die 20 €, sondern ums Prinzip.
Stell dir vor ich kauf 5 davon dann bin ich bei 100 € :fresse:

Ich werd mir mal das Langenscheit "English" kaufen, wollt ich schon immer mal, das übersetzt mir mein ganzen Text ins Englishe.

Ich werd mir mal das Langenscheit "English" kaufen, wollt ich schon immer mal, das übersetzt mir mein ganzen Text ins Englishe.

es gehts um prinzip, besonders wenn der laden dess ja an großhändler zurückgeben kann und die an hersteller

Ganz einfach, du gehst morgen wieder zu dem Händler und drückst ihm das Spiel in die Hand mit der Aufforderung zum Umtausch. Wenn er das nicht machen will sagt du ihm das er dazu gesetzlich verpflichtet ist und du ihn sonst wegen B.etrug anzeigen kannst. Auch wenn er sich jetzt versucht raus zu reden, lass dich nicht einschüchtern. Ich hatte auch schon solche Fälle. Du kannst dann einfach sagen das er sich gerade strafbar macht.

Ich hab mir mal BF2 gekauft, bei dem der Key auch schon aktiviert war. Also schön zurück zum Händler. Der sagte mir ich müsse das beweisen (dabei liegt die Beweislast bei ihm) und überhaupt hat er mir vorgeworfen ich hätte das Spiel aktiviert und gebrannt. War im vollen Geschäft. Dann habe ich vor allen Kunden meine Stimme kräftig gehoben und ihm gesagt das ich seine illegale Aktivitäten nicht mehr dulden würde und er, wenn er mir nicht sofort Ersatz bringt, mit einer Anzeige wegen B.etrugs rechnen kann. Und schwupps hatte ich eine neue und eingeschweißte Version in der Hand.

Du kannst auch nicht einfach in einen Laden gehen und einen, für Dich erstmal unbescholtenen, Verkäufer des Betrugs bezichtigen. Das ist genauso strafbar und außerdem unverschämt.

Man kommt auch mit Bestimmtheit und Unnachgiebigkeit weiter, ohne das man dabei selbst ausfallend werden muß. Kunden, die laut werden müssen, sind wirklich das Letzte, sowas kenne ich noch aus meiner Zeit als Aushilfe neben der Schulzeit. Verkäufer haben auch ihre Anweisungen, was einem nicht das Recht gibt, sie lauthals vor dem ganzen Laden herabzuwürdigen. Notfalls besteht man eben auf den Geschäftsführer oder den Abteilungsleiter.

@Krümelmonster: Doch, leider ist das manchmal einfach nötig. Wenn der "unbescholtene" Verkäufer zu mir vorwirft ich hätte das Spiel gebrannt und den Key selber aktiviert und mir deshalb das Spiel nicht umtauschen will ist das B.etrug und ich werde bestimmt meine Stimme erheben. Das ist weder strafbar noch unverschämt, sondern einfach die angemessene Reaktion. Manche Verkäufer sollten einfach wissen das wir in einer Dienstleistungsgesellschaft leben und ich freundlichen und guten Support will. Und ich kann darauf verzichten das ich für etwas bezahle was nicht funktionsfähig ist. Das ist eindeutig B.etrug, da die Ware ja als funktionsfähig angeboten wurde.

Ich habe kein Problem damit wenn der Laden dann das Spiel umtauscht, aber wenn sie rumzicken ist beim mir der Spaß vorbei.

aber was ist denn bitte schön hypotaktisch??

Das Kind ging in die Schule, um dort fleißig zu lernen. Obwohl es schnell nach Hause gehen wollte, musste es aber an der Ampel warten. Als die Ampel auf Grün sprang, überquerte das Kind die Straße.

Diese Art des Satzbaus nennt man unterordnend oder auch hypotaktisch. Denn die Sätze werden miteinander gekoppelt, wobei ein Satz jeweils Neben-, der andere aber Hauptsatz wird. Weil man hier also viel mit Nebensätzen arbeitet, müssen auch viele Satzglieder umgestellt werden. Diese Art der Verknüpfung vermittelt jedoch auch mehr Informationen als der ursprüngliche Satz. Allerdings sind Sätze, die in Hypotaxe geschrieben sind, auch etwas schwerer zu verstehen.

Quelle: http://home.pfaffenhofen.de/schyren-gym/gramm/satz/satzverknuepfungen.htm

****** wäre es, wenn der Laden Dir wissentlich (also mit Vorsatz) bereits registrierte Software verkauft hätte. Was Du beschreibst resultiert vermutlich einfach aus der Erfahrung, die dieser Laden gemacht hat. Du darfst nicht vergessen, neben Dir als ehrlichem Kunden gibt es dort auch genauso Leute, die auf diesem Wege Software zu stehlen versuchen.

Ich würde trotzdem nie einen Aufstand veranstalten, ich bin bisher immer auch leise zu meinem Recht in solchen Fällen gekommen. Ohne Schreierei, ohne "mein Anwalt" oder sonstige Dinge. Höflich aber bestimmt ... ;)

Normalerweise sollte das reichen. Aber es gibt leider auch wirklich Subjekte, die erst dann offene Ohren bekommen, wenn man ihnen dementsprechenden Druck oder Stress macht. :(

Wir haben momentan so einen Fall (bei Klamotten) bei meiner Freundin... ich fürchte, da werde ich mich kommende Woche leider auch zwangsweise einschalten müssen, da sie es alleine wohl nicht schafft, dem Laden entsprechend in den Arsch zu treten, obwohl ein Beschiss offensichtlich ist.
Eine erste Beschwerde vor Ort war halbwegs erfolgreich, sie solle die Sachen (warum auch immer) einfach per Post zurückschicken auf Kosten des Empfängers. Jetzt kam das Paket zurück und sie muss nun 12€ Versand nachbezahlen.
Da der Laden hier um die Ecke ist werden wir wohl da einmarschieren und nen Aufstand machen müssen...

Das gehört zwar alles nicht hierher, aber man sieht, dass es leider bei einigen nicht ohne Druck geht. Und wenn freundliche Worte nicht mehr helfen hat man nur die Wahl den Schw** einzuziehen oder mit Nachdruck auf seinem Recht zu bestehen.

also du gehst zu dem händler,und haust ihm die nase blutig.:shot:
ne,spass beiseite.du gehst zu ihm,und verlangst dein geld zurück,und sagst,wenn der das nicht machen will,dann wirst du nen anwalt einschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh