HL2 läuft nicht mehr auf neuem System!

Kosh

Neuling
Hi.
Habe mir einen neuen PC gebaut.

Asrock 775 Dual VSTA (jaja, ich weiss, ASROCK...)
Core2Duo 6400
1 GB DDR1-RAM @ 333 Mhz
ASUS V9999/TD (Also ne Geforce 6800 (AGP 8X))

Neu sind hier nur das Board und die CPU.

Alle Updates, Bios, GrakaTreiber usw. sind erledigt. Nichts ist übertaktet. Das System läuft völlig Problemfrei auch bei z.B. doom3, CS 1.6 ...

Wenn ich nun HL2 starte komme ich zum Startbildschirm. Egal welche Auflösung und welche Grafikoptionen ich wähle, wenn ich dann auf "neues Spiel" gehe, kommt ja das Intro mit dem G-Man. Aber bei mir kommt kein Bild, nur Ton. Der fängt dann an zu "zittern" und dann steht das Spiel völlig. Nur über den Taskmanager kann ich es dann noch ausschalten.
Auch CS:Source geht nicht und auch HL2 Episode1 geht nicht.

HILFEEEEEE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuinstall versucht?

Jo, schon 3 mal neu installiert und nach dem Boardbau habe ich natürlich windows neu installiert. biosupdate erledigt, aktuelle treiber und patches...

Aber ich habe jetzt herausgefunden, ich kann per console direkt in die einzelnen level gehen und die laufen dann auch. Nur der Start will nicht.
Naja, muss ich wohl mit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei Valve Germany an bzw. schick den diesen Komischen Bericht den man über das Ausführen Menü erstellen kann ... mir fällt grad der Befehl nicht ein! Die Helfen dir sicherlich ... weil ich hab auch keinen Plan ... hatte ähnliche Probleme aber nur das kein Bild gekommen ist, die Spiele liefen immer weiter!

Vielleicht HW Konflikt zw. DDR1 und Conroe?

Das das Spiel vielleicht ins Schleudern kommt, bei Valve Games wird ja die HW Konfig. ausgelesen, oder?

Vielleicht HW Konflikt zw. DDR1 und Conroe?

Das das Spiel vielleicht ins Schleudern kommt, bei Valve Games wird ja die HW Konfig. ausgelesen, oder?

hi !

oben genanntes kann ich nicht bestätigen da ich bis vor kurzem das selbe Board mit DDR1-Speicher hatte und bei mir lief alles ohne Probleme.

Lösungsvorschläge:

- defragmentieren der Spieldateien über Steam [Rechtsklick in der Spieleliste auf Half Life 2
- in den Startoptionen für Half Life 2 : -heapsize 512000 einfügen [Rechtsklick in der Spieleliste auf Half Life 2

ansonsten mal hier durcharbeiten --> http://www.tweakguides.com/HL2_1.html

mfg

War ja nur ne Idee...wenn nicht dann ist ja gut.

Das mit dem Defrag is ja schön, aber er hats ja auch schon 3 mal neu aufgespielt...dann sollte es eigentlich nicht fragmentiert sein , oder?

Ich hab auch den neuesten drauf und CSS läuft...

Rechner platt machen und wieder HL2 drauf, fertig aus...

Andere Games gehen?

@ Stiffmaster1
Ich habe den Rechner schon einmal platt gemacht deswegen. Hilft aber nix....

@ Anarchy XP mit SP2 und allen aktuellen patches, updates...

Danke erstmal an alle die helfen, aber ich denke ich werde einfach damit leben müssen. Ich glaube langsam die Grafikkarte und das Board mögen sich einfach nicht. Ich werds mal mit dem Tip von Polygon versuchen über Valve was zu erreichen. Also nochmal Danke an alle!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh