HL2: Ohne Internet nicht spielbar

GT2003

Neuling
Half Life 2: Ohne Internet nicht spielbar- Zwangsregistrierung wie Windows XP

Wie berichtet wird, ist der Action-Shooter „Half Life 2“ von Vivendi ohne eine Registrierung im Internet nicht spielbar. Man braucht einen gültigen Account über die Steamplattform, wo man das Spiel dann registriert.

Das ist somit das gleiche Vorgehen wie von Microsoft mit Windows XP, das man im Internet ebenfalls zwingend registrieren muss.

was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich klappt das, es gibt ja auch absolut keine XP Versionen auf dem Schwarzmarkt ;)

na wenn sie mein geld nicht wollen, dann sind sie selber schuld

ich habs auch gestern gelesen ... aber das ist schon seit über einem jahr "bekannt" (ich bin jedenfalls nie von etwas anderem ausgegangen) :hmm:

was erwartet man denn bitte ? ist doch logisch, steam = stream = online = kein HL2 ohne steam ... und der kreis schliest sich.
wayne ... es wird schon gecrackte HL2 versionen geben bevor das spiel überhaupt offiziel released ist.

Ich hätte es mir zu 100% gekauft aber jetzt nicht mehr wirklich - ich finde es unmöglich.
Bei XP ist es ja "nur" eine Aktivierung aber bei HL² soll man sich ja erst registrieren müssen um es zu aktivieren. Danke Vivendi :hail: :wall:

Wegen der Registrierung kauft ihr wohl eines der besten Spiele der letzten Jahre nicht? (der Wertungsdurchschnitt liegt bei ca. 95%) Mir ist die Reg. ziemlich wurst, ich hab nichts zu verbergen. Die iNet-Aktivierung soll den ganzen Release-Groups vorerst einen Strich durch die Rechnung machen und das illegale Anbieten von HL² aufhalten - zumindest zeitweise.

Ironie?

Highlander "bedankt" sich für diesen Online-Registrierungs-Einfall.

Ah wegen der Regestrierung das Spiel zu kaufen ist quatsch.
Ok ich mein das ist schon meiner Meinung nach ein Eingriff in die Privatsphäre, man wird ja gewungen die Regestrierung zu machen, oder nich?
Sagt mal wo kann man Hl2 den Vorbestellen? Bei Amazone kann man es nicht mehr bestellen.

Thx @ RiChY für die Links

Zuletzt bearbeitet:
RiChY schrieb:
Wegen der Registrierung kauft ihr wohl eines der besten Spiele der letzten Jahre nicht? (der Wertungsdurchschnitt liegt bei ca. 95%) Mir ist die Reg. ziemlich wurst, ich hab nichts zu verbergen. Die iNet-Aktivierung soll den ganzen Release-Groups vorerst einen Strich durch die Rechnung machen und das illegale Anbieten von HL² aufhalten - zumindest zeitweise.
ich hab auch nix zu verbergen, aber keinen i-net zugang daheim... blöd, gelle

RiChY schrieb:
Ironie?

Highlander "bedankt" sich für diesen Online-Registrierungs-Einfall.

damit hat doch vivendi nix zu tun...
valve hat steam eingeführt und gleichzeitig den publisher gewechselt (bei DOD Activision)... nur vivendi hat noch das Recht für Half-Life 2...

also ist valve aleine schuld...

ich frage mich jetzt nur noch was auf der dvd drauf ist...
steam installer + hl2, css content files?

Man kann doch sicher Steam bei jmd mit Inet installen und hl2 installieren und danach einfach Steam im Offline Mode setzen und die ganzen Daten auf den Rechner ohne Inet spielen.

das spiel ist schneller gecrackt, als valve 123 sagen kann. aber ich finde es eine frechheit leuten, ohne internet (und davon gibt es viele) einfach das spielen eines computerspieles zu versperren. naja aber irgendwie selbst schuld. wer zuviel haben will steht am ende alleine da ;)

Was bei HL² trotzdem nicht so sein wird. Ob das so schnell gecrackt ist, naja - mal sehen, aber auch trotz dieses ziemlichen Aktivierungs-Fehltrittes gehört sowas gekauft, nicht geladen.

Ob nun Valve oder Vivendi "Schuld" sind ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Gegen eine "Internet oder Telefonaktivierung" wie bei XP hätte ich auch nichts aber KEINE REGISTRIERUNG,welche ZWINGEND eine Internetverbindung erfordert Somit sind Leute ohne Internet am A****. Ich habe übrigens keine Lust überall im Web meine Daten zu hinterlegen,auch wenn ich nix zu verbergen habe.

Ach was solls.
Wir haben ja gesehen was mit Windows XP passierte. Wie lange hats gedauert ? Ich glaube es war nicht mal eine Woche. :hail:

Highlander schrieb:
Ob nun Valve oder Vivendi "Schuld" sind ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Gegen eine "Internet oder Telefonaktivierung" wie bei XP hätte ich auch nichts aber KEINE REGISTRIERUNG,welche ZWINGEND eine Internetverbindung erfordert Somit sind Leute ohne Internet am A****. Ich habe übrigens keine Lust überall im Web meine Daten zu hinterlegen,auch wenn ich nix zu verbergen habe.

ja ich find es auch ziemlich dreist.
alle wollen sie immer die daten veon einem....

Ach was solls.
Wir haben ja gesehen was mit Windows XP passierte. Wie lange hats gedauert ? Ich glaube es war nicht mal eine Woche.

ich glaub sogar das wird noch nicht mal eine woche dauern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ou mann!! valve macht sich immer mehr FEINDE!! erst die ganzen verzögerungen um HL2 und jett das!?!?

ne ne ne das wird nix mehr :d

find ich echt nicht schlecht - online reg, oder du darfst unser spiel nicht spielen...

Naja abwarten und Tee trinken .. Wird schon nen "No-Steam" Crack geben, und sonst mach ich den selbst.

Fürs online-zokken gibts bald Doom3 Mods :love:

HL3 soll angeblich in ca. 3 Jahren erscheinen, das obligatorische Release-Verschiebungs-Jahr nicht mit eingerechnet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh