HL2 Preload gemacht - und jetzt?

marxx

Neuling
Hi Leute,

ich hab da mal ein paar Verständnisfragen.

1. Der Preload von HL2 war ja so ca. 1,1 GB groß, während die Datenmenge für das fertige Spiel (inkl. CS:S und HL1:S) so bei ca. 3,5 GB liegen soll? Wie geht es denn jetzt weiter, wenn man sich den ersten HL2 Preload gezogen hat? Kommt da noch was? Ich will ja gern alles haben, was auch auf der gekauften CD sein würde.

2. Wo legt er die Daten ab? Ich würde mir die Daten (wenn komplett) natürlich gern in ein Wunschverzeichnis installieren?

3. Kann man die Daten anschließend auf (mehrere) CDs brennen, damit die Daten erhalten bleiben, wenn der Rechenknecht irgendwann mal schlapp macht oder ausgetauscht wird?

Zum Kotzen, das Valve so unsäglich schlechte Öffentlichkeitsarbeit macht. Nicht mal auf Steam steht was genaues zum Verfahren. Die 1.1 GB an Daten können ja wohl unmöglich alles sein.

Danke Euch
marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ... das ist so

die komplette version wird, wie du schon sagtest, mehr sein also ca 3.5 gb ...

und damit nicht alles am releasetag gezogen werden muss und dann die server komplett überlastet sind (was sie trotzdem sein werden ^^) gibbet dieses preload.

dooki

Das erklärt natürlich den Begriff Preload.. ;)

Nein, im Ernst, war mir schon klar - mir kommt es nur darauf an, zu wissen, ob und wann da in welcher Form noch was kommt und ob man irgendwie mitbekommt, wann das Game inkl. CS:S und HL1:S komplett ist.

Steam (das Proggi) behauptet ja momentan auch, dass HL2 komplett auf meinem Rechner ist und bietet mir an, es zu registrieren. Da kann ja nicht so ganz hinkommen....

Ob Valve diese ganzen Fragen nicht mitbekommt? Ich habe das Gefühl, die PR-Leute kümmern sich überhaupt nicht um offene Fragen - weltweit.

Ich hab irgendwo gelesen, daß das erste Paket nur die kompletten texturen beinhalten soll... ;)

nich irgendwo sondern hier

Just to be clear, the cache is 500MB compressed on the wire, which is the number we track closest as it´s the amount of data that will be moved across your internet connection.

Uncompressed, the files in this preload are around 1GB. For Half-Life 2 to run, they have to be in this state. The first preload event contains most of the textures that Half-Life 2 needs to run.

This is the first of a number of preload events. We´ll be adding more data to the preload over the next couple of weeks.

einfach mal bisschen nachdenken + suchen, brauch doch nicht 10k threads zu dem thema :stupid:

wo ist der zusammenhang zwischen "wichtig" und "die meissten" ? :p
zudem ist jede textur wichtig ;) wo kämen wir denn sonst hin ^^

Danke!

Aber deshalb hab ich es ja hier gefragt. Weil ich nicht lang recherchieren wollte, da es immer Leute gibt, die die Antworten schon wissen.. :cool:

das prob daran ist, wenn nu jeder für sowas nen thread aufmacht, wie es leider viele tuen, wird der server immer so laggy - also bitte erst nachforschen und dann fragen
RTFM halt

:wink: dooki

Alter Schwede - jetzt hab ich mal geschaut, was man für nen Aufstand betreiben muss, wenn man HL2 über den ATI-Coupon auf CD ordern möchte. Das ist KRASS:

Requirements for Half-Life® 2 Promotional Offer:

Complete the fulfillment order form and mail it along with the following:

1. Photocopy of the Half-Life® 2 Coupon showing your activation key code - exposed (bis dahin leicht)

2. Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted) (Karton von der Karte aufgehoben? Ist der barcode noch dran?)

3. Photocopy of sales receipt with the qualifying ATI or ATI partner 3D graphics board purchase circled (ob es den schlechten Online-Shop noch gibt, über den es sechs Wochen gedauert hat, bis die ATI kam??

4. Completed Fulfillment Order Form Confirmation Page (was die Angabe einer Kreditkartennummer voraussetzt).

Haben die ne Meise? Ich meine, andere Firmen schaffen es Gutscheine zu drucken, die man dann einfach in einem vereinbarten Partner-Shop abgeben kann - so Auge in Auge mit der Kassiererin...

marxx schrieb:
Alter Schwede - jetzt hab ich mal geschaut, was man für nen Aufstand betreiben muss, wenn man HL2 über den ATI-Coupon auf CD ordern möchte. Das ist KRASS:

Requirements for Half-Life® 2 Promotional Offer:

Complete the fulfillment order form and mail it along with the following:

1. Photocopy of the Half-Life® 2 Coupon showing your activation key code - exposed (bis dahin leicht)

2. Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted) (Karton von der Karte aufgehoben? Ist der barcode noch dran?)

3. Photocopy of sales receipt with the qualifying ATI or ATI partner 3D graphics board purchase circled (ob es den schlechten Online-Shop noch gibt, über den es sechs Wochen gedauert hat, bis die ATI kam??

4. Completed Fulfillment Order Form Confirmation Page (was die Angabe einer Kreditkartennummer voraussetzt).

Haben die ne Meise? Ich meine, andere Firmen schaffen es Gutscheine zu drucken, die man dann einfach in einem vereinbarten Partner-Shop abgeben kann - so Auge in Auge mit der Kassiererin...

valva halt ... grml

nicht zu vergessen, die cd kostet auch noch 10piepen, nur mal so

verstehste nun warum ich das einfach per steam runterlade?

Eben - und wenn's gefällt kann man sich das notfalls noch mal in der SUPER-PLATINUM Exclusiv-Version zulegen, sobald die weniger als 30 Euro kostet.

tja wer verlässt sich auch schon auf son behinderten promo gutschein ... :fresse:

marxx schrieb:
...Steam (das Proggi) behauptet ja momentan auch, dass HL2 komplett auf meinem Rechner ist und bietet mir an, es zu registrieren. Da kann ja nicht so ganz hinkommen....

Wo behauptet dies denn Steam??? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Mach mal nen Screenshot!

Wenn Du den Preload fertig hast, sagt er das der Preload komplett ist. Dann findest Du HL2 unter "games i own" - und dort angeklickt kommst Du zu einem Fenster, wo Du die Serial eingeben kannst (die Gutscheinnummer). Hab ich aber noch nicht gemacht, weil da sicher noch weitere 2 GB an Daten fließen werden, bis das Programm wirklich komplett ist. Kleiner Fehler von Valve, bzw. schlecht formuliert.

Das Preloading geht weiter. Hab gerade mal aus Spaß bei "My Games" auf HL² geklickt und siehe da er fängt wieder an zu saugen. So wie es aussieht kommt nochmal das doppelte an Daten hinzu, weil der Download bei 50% weitergeht wenn man den ersten Teil vom Preloading schon hat. Sprich also man hat nach dem 2. Preload 2GB Daten auf seinem Rechner. Soviel kann dann da ja garnicht mehr fehlen weil ich gelesen habe das HL² (ohne CSS usw.) ca. 2GB groß sein soll.

@marxx
Soweit habe ich mich noch nie durchgeklickt. Aber thxs... da würde es weiter gehen.

@Ayu
Yup, bin auch gerade am laden :d Wurde gestern schon freigeschaltet.

Irgendwo habe ich mal was von 3,5 GB gelesen... ich denke dann sind wir fertig!

@IcecreammaN

Das fette :kotz: Drecks-Nilpferd in Deinem Bildchen ist für mich übrigens DAS Sinnbild für die Volks-Verblödung durch die Privatsender. Ich hab mir Kork-Backsteine zugeschnitten, die ich auf den Fernseher werfen kann, falls es mal wieder kommt!
:bigok: Wollt ich nur mal so sagen. Natürlich nix gegen Dich. Ich probier nur schon die ganze Zeit das Bild mit Edding zu schwärzen :shot: aber immer wenn ich scrolle kommt es wieder *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh