Hochfahren dauert lange mit GH20N Laufwerk

tony247

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
5
Hallo Leute,

seitdem ich mein GH20N brenner eingebaut habe und den neuesten teiber installiert hab (version EL01) dauert das booten von meinem PC sehr lange: Wenn ich ihn starte seh ich erstmal sehr lange das Bild von meinem Mainboard hersteller (länger als gewöhnlich) und wenn der Windows Vista Ladebaklen kommt bleibt der bei etwa 3/4 stehen und läd nach ca. 2 min weiter. Nach dem hochfahren hab ich keine Probleme nur das starten dauert so lange. Wenn ich das Laufwerk vom pc abschließe startet er normal. Ich hatte davor einen anderen Brenner von LG und bei dem gabs keine probleme. Möglicherweise liegt es daran das ich den alten treiber nicht deinstalliert habe, weil ich nicht weiss wo man den lg treiber deinstalliert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

System:
evga nforce 680i sli, intel core 2 duo e6850, windows vista home premium 64 bit, xfx geforce 8800gtx, 2gb ddr2 corsair twinx ram, atx corsair 620w netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast mit Sicherheit keinen Treiber von LG installiert, sondern eine Firmware. Und die kann man nicht deinstallieren, die wird beim Flashen gelöscht und dann die aktuelle Version draufgepackt.

Wenn der Brenner an sich funktioniert, sollte das Flashen eigentlich geklappt haben. Hab selbst diesen Brenner und auf diese FW geflasht, bei mir läuft das ohne Probs, allerdings hab ich auch nen anderes System

Kannst du das Teil mal an nem anderen SATA-Port probieren? Oder noch besser, an einem anderen PC?
 
Hast du beim flashen die Anweisungen beachtet?
Oft muss man z.B. erst den DMA-Modus ausschalten, schauen dass kein Datenträger im Brenner ist etc.

Hab bei meinen Plextor nie Probleme gehabt wenn DMA zum flashen an war obwohl mans ausschalten sollte, bei meinem NEC schon.
 
hi,

ich kenn mich leider da nicht so gut aus, aber ein datenträger war nicht im laufwerk, das meldet er auch vor der installation. Wie stelle ich den DMA modus aus? Das mit dem anderen SATA probier ich heut noch aus.

EDIT: SATA port ändern bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessiert hier eh keinen ich denke der thread kann geschlossen werden:fire:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh