Hochglanz Displays - Erträglich?

Da war ich letztens wege was anderem, aber die hatten da net wirklich viele TFTs.. zumal die da nichts aufbauen, wenn ich ihn netmal sicher nehme...
Hinzugefügter Post:
So ich war eben im MM.. Habe mir mehrere Glossy Panels angesehen. Die Farben sind deutlich kräftiger^^ Und wirklich störend finde ich das nun nicht, ich merke es teilweise net mal. Ok wenn der Monitor aus ist - Ja, aber im normalen Betrieb habe ich da keine wirklich störenden Spiegelungen feststellen können. Ich werde mir also den PW201 ordern :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst du glaube ich nicht bereuen, glückwunsch zu deinem Kauf. Halte uns auf dem Laufenden, wie du mit dem Teil zufrieden bist.

lg
Hari

Jopp. Man liest eigentlich nur Gutes über das Teil, ich kann dann berichten :)

ich kann hochglanz displays nicht ertragen. schon hinter mehreren gesessen für ne längere zeit. die reflektionen lenken stark ab und strengen an. die farben sind minimal satter aber dass heisst ja nicht dass die farben dadurch realistischer sind. nen notebook muss für mich ein mobiles gerät bleiben dass ich an jedem ort aufstellen kann ohne mir großartig gedanken darüber machen zu müssen ob ich da was erkennen kann oder nicht. klar, auch bei matten sind die grenzen vorhanden, diese sind aber im vergleich zu den glänzenden wesentlich unempfindlicher.

im grunde eine völlige fehlentwicklung. sowas hat bei nbs nichts zu suchen, bei stationären pcs bzw. 19" - 20" tfts wäre es ne überlegung wert. solche bildschirme rückt man ja nicht hin und her und hier im keller bei kunstlicht wo niemals licht von hinten draufscheinen würde, würde es nie stören.

Ralf das ist doch genau der, den ich mir holen will :) Das haste aber flott gemerkt, dass das Teil geil ist :d

Ja klaro, hast es ja oben geschrieben. Daher habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und hier gepostet ;). Gefällt mir, obwohl er seitlich Lautsprecher hat, was mir normalerweise nicht so taugt.

Die Lautsprecher musst du ja net nutzen :) Für die Optik sind sie eigentlich ganz ok^^

joa, ich hab mir den auch bestellt (wurde heute versandt)

hab zwar noch keine Erfahrungen mit Glossy oder nit, aber wird sich schon zeigen ^^
(hab ja zum glück kein Fenster hinter mir)

Mein Vater hat auch einen FS mit Glossy Panel. Wenn ich zu Hause bin zocke ich ab und zu darauf.

Die Farbe und die Schärfe sind wirklich toll, die Ausleuchtung ist auch fast perfekt. Aber lauf mal in irgendwelchen dunklen Dungeons rum und versuch was zu entdecken - sogar die LED der Maus stört durch die Spiegelung. Das mit der hellen Kleidung kann ich auch bestätigen.

Ich persönlich würde mir kein Glossy zulegen, die Spiegelungen treiben mich in den Wahnsinn (sogar bei abgedunkeltem Zimmer). Man muss oft den Kopf hin und herbewegen um auch wirklich alles zu erkennen. Artet schon in Gymanastik aus! ;)

Bin seit etwa nem halben Jahr mit nem Glossy unterwegs - ich bereu keinen Tag :d