Hochleistungsrelais 12V 230V

Simon das Schaf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
550
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich besitze eine Eheim 600 Station 230V Pumpe. Ich würde diese Pumpe gerne an den PC anschließen um nicht immer den Stecker unterm Tisch rausziehen zu müssen.
Erst habe ich mir überlegt eine neue Pumpe zu kaufen, doch dann bin ich auf das hier gestoßen.

Könnte mir einer erklären wie ich das zusammen bauen muss?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso steckst du deinen PC und die Pumpe nicht in eine schaltbare Steckdosenleiste? Ist doch wesentlich einfacher. Da muss man auch nicht runterkriechen - einfach mit dem Fuss drauf. Mach ich auch immer so.
Ausserdem kannst du auch noch andere Komponenten wie Monitor, Drucker usw. mit einstecken und sparst dadurch auch noch Stromkosten da die meisten Teile auch noch im Standby oder ansich ausgeschaltetem Zustand noch Strom ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anschlussplan.jpg


Schau Dir bei Reichelt ein paar Relais an, sind sicher besser und günstiger...


reichelt(.de) und diese Best.Nr.: FIN 40.51.9 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
beim reichelt sinds die selben relais... nur halt etwas günstiger ;)
 
Freilaufdiode nicht vergessen, bzw. ein Relais mit integrierter Freilaufdiode kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh