hochstart ----> 100% Cpuauslastung durch Leerlauf

fishtank

Enthusiast
Hi,
Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre muss ich ca 30 sek warten bis die Cpuauslastung von 100% aufhoert. im Task-Manager wir immer 90-100% Leerlauf angezeigt.
Habe heute schon 2 mal neu aufgesetzt brachte aber nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ganz normal!

Soabald die CPU nicht zu 100% ausgelastet ist füllt der Leerlauf die restlichen Prozent!

20% Auslastung durck ein Game - 80% Leerlauf
50% Auslastung durch ein Game - 50% Leerlauf
100% Auslastung druch ein Game - 0% Leerlauf

aber nicht wenn ich ueber 30 sek warten muss bis die desktopicons da sind ..

mfg

hmmm

schon mal mit msconfig unnütze programme ausgeschaltet?

bestimmt nur zu gemüllt einfach mal ausmisten alles.

denke ich auch...

mach mal die ganzen autostart programme und windows dienste, die du net brauchst, aus, sei aber bei letzterem vorsichtig !

es ist aber kein müll drinnen habe wiegesagt heute erst neu aufgesetzt ..

mfg

alle mainboard/chipsatz-treiber mitinstalliert? Besonders bei VIA ist das wichtig.

bleibt dein SYS dannach auch weiter sehr Prozessor-lastig? Also der Proz läuft hat immer ne Auslastung obwohl du nichts machst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh