[Kaufberatung] Hochwertige Soundbar für PC oder ???

Da bleibt ja fast nichts anderes als ein Sounddeck. Wenn die KEF zu breit ist würde ich die Nubert und die Canton DM90(.2/.3) genauer anschauen die sind beide ca 80cm breit und 30 tief das könnte rausgehen.
Wollte noch gute LS im Preisbereich wie die JBL Studio 230 oder Nubert NuPro a-100 reinwerfen aber die sind alle so groß oder größer als die von dir abgeschafften und ob besser oder schlechter is auch eher unklar da hättest deine gleich behalten können. Kann aber dein Problem schon verstehen, da ich das selbe habe :d Mein Schreibtisch inklusive Fenster und regal is quasi identisch nur spiegelverkehrt und aus dem genau selben Grund haben ich auch noch keine Lautsprecher.

Du solltest eventuell mit ner Kiste/Karton oder sonstwie noch prüfen ob dich die Höhe nicht stört. ich hab zwar keine Soundbar aber ebenfalls meinen Bildschirm auf einem "Podest" stehen, allerdings etwas niedriger als die Bauhöhe von Canton/Nubert. Eventuell is das für dich unangenehm wenn der Bildschirm plötzlich höher steht, da Stuhl und vor allem dessen Armlehnen sowie deine Beinlänge ja bestimmen wie hoch du sitzt. Ich persöhnlich empfand das anfangs als sehr unangenemm dass der Bildschirm plötzlich so hoch oben war. Abhilfe hat bei mir dann ein neuer Stuhl geschafft weil der andere eh hinüber war.

Ich denke die Audioengine A2(+) dürften falls du konventionelle kleinere LS möchtest die einzige Möglichkeit sein (Falls es andere gibt belehrt mich eines besseren). Ich habe jedenfalls keine kleinen sehr guten gefunden.

Spezieller Aufruf an Madz in eigener Sache: Du scheinst sehr fitt in dem Thema, sind dir eher kompakte Lautsprecher bekannt die was taugen? Ich kenne von der Größe nur die Nubert NuPro A-100 in dem Segment namentlich und die sind quasi gleich groß wie die vom Threadersteller verkauften. Wirklich hochklassiges gibts aber im kleineren Format echt nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du scheinst sehr fitt in dem Thema, sind dir eher kompakte Lautsprecher bekannt die was taugen? Ich kenne von der Größe nur die Nubert NuPro A-100 in dem Segment namentlich und die sind quasi gleich groß wie die vom Threadersteller verkauften. Wirklich hochklassiges gibts aber im kleineren Format echt nicht oder?
Kleine Bauform geht immer auf Kosten des Tiefgangs. Wenn du mit der Größe der Artist einverstanden bist, solltest du mal testen:

Genelec 8020
Adam A5X
Focal Alpha 80

Wobei meine Favoriten hier klar Adam vor den Genelec sind.

Also ich kann die Adams nur empfehlen. Der Klang war super und die hätte ich auch behalten, wenn sie nicht so wuchtig wären. Ist weniger die Größe als die Tiefe.

Habe meine Frau heute mal Bilder von den B&W, Audioengines und Abacus gezeigt. Was soll ich sagen: die Audioengines haben am besten gefallen. Mir würden die Abacus am besten gefallen ( vorallem in rot ). Die haben ihr absolut nicht gefallen. Kompromiss wären dann wohl die B&W.

Schonmal die Abacus C-Box 2 gehört? Sehr kompakt optisch top und die A5 sowie vor allem die A10 werden (zugegeben nicht ganz günstig) durch die Decke gelobt evtl. wären die was für dich. Hab die grad zufällig gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollen aber serhr gut sein. Ansonsten selber was zusammenbauen und bei Udo Wohlgemuth gucken.

Ah ok, hab über die nix gelesen. Nur über die A10 und bin davon ausgegangen dass die dann auch top sind ;P
Wer is Udo Wohlgemuth? :d

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info. Ich habe mir jetzt ein Paar Abacus C-Box 2 gebraucht bestellt. Mal gespannt wie der Klang so ist.

Klingt interessant. Berichte bitte!

Mach ich. Aufstellung und Anschluß sind mit den beiliegenden Kabeln einwandfrei.
Jeder LS wird mit eigenem Kabel an den Strom gesteckt. Dann ist noch ein recht langes Y-Chinch Kabel dabei. D.h. das eine Ende an den Ausgang der Soundkarte ( Front Out ) und dann jeweils ein Ende des Y-Kabels in den Eingang der Boxen. Die länger der Kabel ist vollkommen ausreichend. Das wars. Sound ist sofort da.
Die LS selbst sind sehr wertig. Keine scharfen Kanten, gute Haptik und für die Größe recht schwer. Was den ein oder anderen stören könnte, sind die fehlenden Frontabdeckungen. An jeder Box lässt gibt es einen Regler für Lautstärke und Bassverstärkung. Bassregler aufdrehen und Spaß haben. Klare Stimmen und sehr schöner Klang. Anfangs habe ich gedacht, na ja könnte etwas mehr Bass sei; aber wo wenig Bass ist, gehört eben auch keiner hin! Heute mal ein paar RAP Stücke laufen lassen und da war er. Der Bass ist da. Keine Ahnung wo er sich in den kleinen Boxen versteckt hält, aber er ist definitiv da.
Werde mir mal die Tage ein paar Filme anhören und auch ein wenig COD spielen. Schauen wir mal, wie sich da schlagen. Aber bisher habe ich alles richtig gemacht mit dem Kauf.

Danke, scheint ja alles wunderbar zu sein. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh