[Kaufberatung] hochwertigen mp3/Audioplayer mit BLuetooth

Everest2000

Semiprofi
Servus, ich bräuchte mal ein Rat, jab ich als Audiofreak brauch auchmal Hilfe^^.

Ich suche eine SEHR hochwertigen Audioplayer für das Auto (Volvo Fahrzeug der Oberenklasse), der Bluetooth kann. Klanglich ist die Autoanlage echt sehr fein und wurde von mir auch ordenlich eingemessen. Kling fast wie eine große Hifi-Anlage. Gut für fahrten über 10h und mehr reicht es.^^

Nun zum Player -> welche Player kann Bluetooth und kann via USB geladen werden. Der Apple iPod Classic kannt er Bluetooth ..??..

Bitte folgendes beachten:
-KEIN Smartphone
-KEIN Tablet, die LKW-Fahrer haben sowas und das ich verrückt^^.
-Es MUSS ein Player sein.
-Preis EGAL.

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der classic hat nach meinem Wissen kein bluetooth. Das hat Sicherheit der Touch (von den Apple Produkten). Der ist auch klanglich sehr gut. Nur bei guten Speicherausbau ist dieser sehr teuer und von Funktionen überfrachtet.

Sony hat Bluetooth fähige MP3 Player im Angebot:

Hier bei Amazon

Ein Bekannter hat (glaube ich :x) diesen in Verbindung mit einem Sony Bluetooth Headset und der Klang ist super, ebenfalls über den Analogen Ausgang

ist bluetooth zwingende voraussetzung? Schränkt die möglichkeiten doch etwas ein.
Eigentlich sollte doch ein Auto das bt hat auch einen klinkenanschluss haben. wenn du den player eh per usb laden willst ist es doch prinzipiell egal ob da jetz ein oder 2 kabel dran hängen, oder nicht?
-edit-
wenns wirklich mit bt sein soll würde ich mich mal bei cowon umschauen speziell der S9 (gibts bis 32gb).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich für einen EierPot entscheidest würde ich einen Line-Out Adapter nutzen. Ich weiss jetzt aber gerade keine mit welchen parallel geladen werden kann.

wollte nur noch schnell erwähnen das kein ipod flac abspielen kann. wenn du davon nix hast ist der classic sicher keine schlechte Wahl.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du danach gefragt hast, aber ein iPod touch kann man auch über das mitgeliferte usb Connecterkabel bedienen, die Interpreten werden auch angezeigt. Jetzt ist halt nur die Frage ob dein Autoradio das auch unterstützt.

Zumindest bei den neuen Opelradios (Insignia und Astra J) geht das und der iPod/iPhone kann in einem Fach verschwinden.

Ja aber auch erst seit kurzem. Ohne das Modell zu kennen kann keine Aussage getroffen werden. Eventuell kann das "Autoradio" über den USB-Port Massenspeicher entgegennehmen. Ich weiß es nicht. In diesem Bereich kenne ich mich nicht aus.

Wenn du die Möglichkeit hast bluetooth zu umgehen, würde ich diese nutzen.

Ok folgende Fahrzeuge sind es:

1. Auto: Volco CX 60
2. HYMER Car bzw./und Hymermobil S-Klasse

diese nur sehr selten und nur, wenn mein Kollege mich mit nimmt:
3. Scania R-Serie

ALLE 3 Fahrzeuge können USB und Line-In^^.
Nun der iPod Classic ist nocht nicht bestellt. Flac ist mir im Auto nicht so wichtig, da die LS im Auto eh nicht dolle sind, gegen die Studioteile Zuhause^^.
Darum, den iPod Classic würde ich auch SEHR günstig bekommen^^. Den Korg auch.
Naja mal sehen welchen ich nehme, die anderen Geräte gucke ich mir auch an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh