[Kaufberatung] Hochwertiger Office PC in weiss bis 900€

hummelmm

Enthusiast
Hallöchen,
ich soll/möchte für meine Frau einen Arbeitsrechner bauen. Der soll weiss werden (Case, Monitor und Tastatur) und darf insgesamt bis max. 900€ kosten. Es wird komplett alles benötigt, da sie vorher nur nen Laptop hatte. Das Ding soll ruhig flitzen :-D ich will ja auch noch ein wenig meinen Spass haben damit. Hab aber leider länger nix mehr gebaut und bräuchte ein paar Anregungen was Speicher, Board, Netzteile etc angeht.
Ach ja, möglichst Silent sollte die Kiste sein. Hatte mir als Graka ne Passive HD 6750 von PowerColor rausgesucht. Würd mich über n paar hilfreiche Komponentenvorschläge freuen!
Grüße!
Hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24 Zoll. Für mehr ist leider kein Platz :-) da hatten wir an den BenQ V2400 Eco ins Auge gefasst

soviel gibt es ja nicht liyama , NEC und Samsung hab ich auf die schnelle noch gefunden

die letzteren beiden aber 23"

Jo, aber der BenQ sieht von den specs recht ordentlich aus... Denke der wird's schonmal werden

willst du mit der Kiste auch ab und an ein bisschen zocken, oder weswegen die Radeon?

@ Mick: schöne Config... als Gehäuse könnte man auch zum Bitfenix Shinobi White (gedämmt) oder zum Coolermaster 690II PCGH-Edition (das weiße Midgard gibts ja nirgendwo mehr :/) greifen...
als Netzteil geht aus das Cougar A450 (kann man noch ein paar Öre sparen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt sitze ich auch am PC und kann mal posten, was ich bisher so rausgesucht hab....iPad ist halt doch nicht so der Bringer für alles ;)

Anhänge

• cnfig.JPG
    cnfig.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 42
was ist denn das genaue Anforderungsprofil für das System?
Weil 900€ braucht man nicht für eine reine Office Kiste! Soll auch gespielt werden? Wenn ja, was? Wird sonst noch was neben Office gemacht?

Ja sicherlich will ich das Ding auch mal anzocken... Ansonsten Multimedia, Internet, Office etc. Wird in erster Linie ein Frauen PC... naja, vielleicht will ich das auch einfach :-D Steiger mich da immer so rein ;)

Hmm, muss mich morgen mal noch ein wenig damit auseinandersetzen. Jetzt schreit die Regierung dass ich ins Bett komme :-) erstmal vielen dank für eure Hilfe!! Denke aber, dass n i5 schon sein sollte, ne SSD muss nicht zwingend rein... Vllt kann man doch bei der Graka noch was runtergehen....?! So, guts nächtle

also eine SSD bringt in einem Office/Multimedia System mehr als ein Quadcore... SSD würde ich bei dem Budget auf jeden Fall mitnehmen! Quadcore braucht man für die Anforderungen nicht, deswegen bei mir der i3 als Vorschlag (weil man einfach 50€ spart)

ich sage auch lieber ne SSD wie ein i5, denn die SSD ersetzt dir mindestens 3 CPU Sprünge nach oben wenn ich das mal so bezeichnen kann...
Alle Programme arbeiten rasend schnell, was ein Prozessor niemals so schaffen würde...

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe ein SSD im Einsatz... öffne mal ein Firefox und zähle mit bis wo du kommst... ich drücke auf den FF und schon ist er da und das habe ich nicht der CPU zu verdanken... glaub es mir und entscheide dich zu Gunsten einer SSD

deshalb C4rtm4n hat Recht mit der Aussage "SSD bringt in einem Office/Multimedia System mehr als ein Quadcore"

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann werd ich mir das mal überlegen. Was spricht denn eigentlich gegen ne AMD Konfiguration?? MfG

genau es spricht nix dagegen ist ne Einstellungssache.. siehe meine Systeminfo und das teil rennt wie die Pest...

und

Trotzdem baue ich mir grad nen zweiten zusammen mit nem Sandy Bridge i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 weil ich noch ein zweiten PC gerne nutze und auch sehen möchte was ein Intel Gerät leistet...

ich denke da ich sehr gerne mit VMs arbeite ist der Intel um einiges Leistungsstärker...

Aber überleg es dir, ein Gaming Gerät kommt an nem Intel nicht vorbei..

Also ist das eigentlich reine Geschmackssache?! Wofür würde ich denn (hypothetisch) die sechs Kerne brauchen? Wann ist der Quad schneller, wann der 6-Core?

edit: nochmal zur SSD: Würd da nicht auch ne 64 GB SSD reichen? Für Windows, installierte Programme etc. sollte das doch ausreichend sein, oder? Eigene Dateien (Bilder etc. kann ich doch auch noch auf ner zusätzlichen HDD lagern, oder macht das das Prinzip wieder kaputt??)

Zuletzt bearbeitet:
der 6Kern Phenom ist nur dann schneller wenn eine Anwendung 6 physikalische Kerne unterstützt. Sofern nur 4 Kerne unterstützt werden (HT lassen wir jetzt mal außen vor, da ein i7 eh keine Alternative ist), dann ist der Core i5 immer schneller (zwischen 25% (i5 2300) und 40% (i5 2500K))

wenn AMD, dann einen Phenom II X4 955BE, weil der von der Preis/Leistung nicht schlecht ist. einen X6 würde ich nicht kaufen, weil man für das selbe Geld/ für 10€ mehr schon einen i5 2400 bekommt, der in 99% der Anwendungen schneller ist...

ich habe nur eine 128GB SSD vorgeschlagen, weil man dann auf eine zusätzliche HDD verzichten könnte. Wenn mehr Platz benötigt wird, dann kann man auch eine 64GB SSD und ein HDD nehmen. Bei einer größeren SSD würde man halt immer von der höheren lese/schreib Performance profitieren (sofern alles auf die Platte passt)

Zuletzt bearbeitet:
joa, ich denk mal, dann wirds doch der intel werden. six core ist für frauchen nicht so wichtig, macht auch nix wie videobearbeitung und sowas. also die meisten dateien meiner frau würden passen, dokumente, musik und videos müssten dabei aber ausgelagert werden, aber zum musik abspielen und speichern sollte ja auch ne normale hdd ausreichend sein...

klar, reicht auch... ist eigentlich auch die Standard Config... 64GB SSD + 500GB/1TB HDD

So, folgendes hab ich jetzt mal zusammengesucht:
1 x BitFenix Shinobi Core weiß (BFC-SNB-150-WWN1-SP)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EARX)
1 x Sapphire Ultimate Radeon HD 6670, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11192-06-20G)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A)
1 x BenQ V2400 Eco, 24" (9H.L1XLB.QWE)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x MSI PH61A-P35, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Microsoft Arc Keyboard White, USB, DE (J5D-00027)
1 x Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET)
1 x Logitech Wireless Touchpad, USB, DE (910-002444)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)
1 x Xigmatek Gaia SD1283 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (CAC-SXHH3-U08)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Damit lieg ich bei ziemlich genau 900 Schleifen

finde den i3 immer noch sinnvoller... von den gesparten 50€ kannst dann mit deiner Frau essen gehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh