Hochwertiger und belastbarer Reisekoffer gesucht (und Laptoptasche als Trolley)

Jlagreen

Urgestein
Tja, eigentlich sagt das Topic schon alles.

Beruflich bin ich viel unterwegs und auch mal an Flughäfen, die es mit dem Gepäck nicht so genau nehmen und es eben etwas stärker beanspruchen.

Wie dem auch sei, mein alter Koffer hat es nun 1 Jahr mit gemacht, aber nach der letzten Reise bekam ich ihn leider mit einem großen Riß zurück und habe nun einen guten Anlass mir einen Neuen zu kaufen.

Ich habe noch 2 weitere Koffer, die jedoch etwas kleiner sind und für ein paar Tage gedacht sind. Der neue Koffer soll auch mal für 2-3 Wochenreisen reichen, so dass er etwas größer sein sollte.

Naja, da die Größe eh wählbar ist, geht es mir hier nun viel mehr um die Qualität. Ich kenn mich diesbzgl. bei Koffern jedoch überhaupt ned aus. Auch sollte er nun nicht übermäßig teuer sein oder super schick. Mit gehts hier eher um gute Qualy zum guten Preis.
Der Koffer sollte aufjedenfall ein Trolley sein, dh. per Handgriff und Rollen bequem im Flughafen bewegbar sein.

Preislich sage ich mal sind 100€ ok, drüber nur wenn es nicht anders geht. Drunter natürlich immer willkommen :).

Mir würde schon mal ein Tipp bzgl. einer Marke bzw. eines Koffermodells reichen, so dass ich dann selbst weiter recherchieren kann.

Weiterhin suche ich noch was anderes und zwar eine Laptoptasche als Trolley. Ich habe zwar ein gute DELL Laptoptasche, aber die ist samt Inhalt relativ schwer und da ich an Flughäfen und sonst auch jede Menge mit der laufen muss, hängt mir die rechte Schulter schon runter :fresse:.
Sie sollte aufjedenfall nicht zu groß sein, weil ich sie mit ins Handgepäck nehmen würde.

Könnte eventl. das falsche Forum sein, in dem Fall bitte ich einen Mod es passend zu verschieben :wink:.

Bin auf eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen gespannt :).

EDIT:
Achja der Koffer sollte auf keinen Fall an den Seiten Griffe oder ähnliches haben, denn bei meinem alten hat sich scheinbar dieser verhakt und damit die Seite aufgerissen :wall:. (Zum Glück ist der Schaden nur außen, Inhalt ging nicht verloren)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner nen Tipp geben? :(

Soll es denn Hartschale, Aluminium oder Stoff sein? Bei Aluminum vor allem könnte es mit den 100€ schnell knapp werden, während Stoff schneller kaputtgeht und Hartschale schwer ist und nach einer Weile ziemlich abgegriffen aussieht. Frag doch mal bei deiner Firma an, ob die dir evtl. Mitarbeiterangebote von Samsonite und Co. zuschachern könnten (gibts oft beim Betriebsrat). Da sollte dann auch mal was für runde 150€ rausspringen.

Also der Stoff ist echt so die Frage, denn den perfekten Koffer gibt es nicht wie mir ein Flughafenmitarbeiter mitteilte.

Da jedoch mein letzter Koffer aus Stoff war, sollte der Neue schon etwas besser sein. Das Gewicht ist nicht so schlimm, solange es ein Trolley ist. Übergepäck bekomme ich bezahlt und da ich eh oft mit zusätzlichem Werkzeugkoffer reise, bin ich stets über den 20-30Kg.

Also Samsonite sind gute Koffer oder wie?
An Firmenrabatt habe ich noch gar ned gedacht, dabei ist das eigentlich offensichtlich, da in meiner Firma eigentlich mehr als die Hälfte der Mitarbeiter auf Reisen geht. Muss ich gleich mal Mi nachfragen :).

Ich habe den Samsonite Sky Wheeler (81 cm). Ich bin mit dem Koffer sehr zufrieden. Da das Material nicht ganz so hart ist wie bei anderen Hartschalen-Koffern und kann somit nicht so leicht brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Samsonite Sky Wheeler (81 cm). Ich bin mit dem Koffer sehr zufrieden. Da das Material nicht ganz so hart ist wie bei anderen Hartschalen-Koffern und somit nicht so leicht brechen kann.

http://s1.directupload.net/images/080908/qa2k6uuj.jpg

Ja, die Dinger sind wirklich sehr schön, allerdings hat unser TE ein Limit von 100€ gesetzt und der Samsonite liegt afaik bei mindestens 175 :)

Wie gesagt, hak mal bei den Firmen nach. Bei uns gibts 20% auf Samsonite-Reisegepäck für Leute die oft reisen müssen und da kostet der halt dann statt 200€ nur noch 160€. Beim Koffer würde ich eh weniger sparen, weil die billigen oft kaputtgehen und dir so ein teurer dann doch mal länger erhalten bleibt.

hey die 100€ waren nur mal so in den Raum geworfen. Da ich den Job noch sicher 5 Jahre machen werde, kann ich auch etwas mehr ausgeben. (Eigentlich will ich danach auch noch Reisen, nur eben im Sales und weniger im technischen Bereich)

Aber 200€ wäre schon wirklich ein Limit, weil ist schon ordentlich viel Geld. Hätte nicht gedacht, dass gute Koffer so teuer sind. Ich meine klar, die schicken Modekoffer oder sonstwas kosten Vermögen, aber ich wollte eigentlich nur nen funktional guten Koffer. Ich habe ned vor mit dem Koffer auf dem Laufsteg rumzulaufen :fresse:.

Aber der Samsonite sieht wirklich schick aus, jetzt muss ich nur mal schauen, welche Größe passt.

Habt ihr mir auch nen Link zu nem Shop, wo man den bekommt? Direkt beim Hersteller?

EDIT:
Mit fällt grad nur auf, dass der ja 4 Rollen hat, muss man denn dan gerade fahren oder kann ich den trotzdem gewinkelt hinter mir herziehen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Mit fällt grad nur auf, dass der ja 4 Rollen hat, muss man denn dan gerade fahren oder kann ich den trotzdem gewinkelt hinter mir herziehen? :hmm:

Du ziehst den afaik am Griff hinter dir her, dann liegt er auf zwei Rollen, wie ein normaler Trolley.

Wegen dem Einkauf: Ich würde da echt ins Fachgeschäft gehen. Gib ruhig die 10-15€ Preisunterschied aus (außer deine Firma hat Rabatt bei Onlinebestellungen) und schau dir den Koffer genau an, schau dir die Größe und die Wertigkeit an und schau natürlich auch, ob er dir optisch gefällt. Das ist wie Klamotten, die kauft man auch nicht im Internet :)

und welches Fachgeschäft verkauft solche Koffer? Ich wüsste ja ned mal wohin ich gehen sollte, da ich zu 100% Onlinebesteller bin :fresse:

hey die 100€ waren nur mal so in den Raum geworfen. Da ich den Job noch sicher 5 Jahre machen werde, kann ich auch etwas mehr ausgeben. ...

Ich weiß jetzt gerade nicht, was die für Preise aufrufen, aber wirklich gut sind die Alu-Koffer von Rimowa. Kofferdeluxx sozusagen :d

und welches Fachgeschäft verkauft solche Koffer? Ich wüsste ja ned mal wohin ich gehen sollte, da ich zu 100% Onlinebesteller bin :fresse:

In Stuttgart weiß ich es zwar nicht aber in München gibts drölftausend solche Geschäfte. Es gibt sicher am Flughafen eins, das ein wenig teurer ist - oder eines in der Innenstadt. Wie gesagt, Onlinebestellung ist auch eine Option, aber ich schaue mir meine Koffer (ich habe bis jetzt zwar nur zwei hochwertige gekauft :fresse:) gerne im Ladengeschäft an.

Nichts geht über Samsonite die sind die Besten.
Mein Vater hat damals ein Vermögen dafür ausgegeben und es hat sich gelohnt wir haben die bestimmt schon über 10 Jahre Hartschalenkoffer und sehen immernoch TOP aus.
Die sind sogar bei 80 Km/h aus dem Taxi geflogen in der Türkei.
Und immernoch heile.

Soweit ich weiß haben die Lufthansa Mitarbeiter (Piloten etc.) Rimowa-Koffer.
Sollten dann vermutlich sehr hochwertige/stabile Koffer sein. Sprengen aber deshalb höchstwahrscheinlich auch deinen finanziellen Rahmen.

Soweit ich weiß haben die Lufthansa Mitarbeiter (Piloten etc.) Rimowa-Koffer.
Sollten dann vermutlich sehr hochwertige/stabile Koffer sein. Sprengen aber deshalb höchstwahrscheinlich auch deinen finanziellen Rahmen.

Die Rimowa-Aluminium-Koffer sind superhochwertig, genauso wie die Samsonite-Dinger, sind aber wirklich kaum zu bezahlen. Für ein volles Set wirds da gerne mal vierstellig.

Aber es lohnt sich wirklich lieber gebe ich "etwas" mehr aus und habe keine Probleme als das die Dinger kaputt sind und ich am Flughafen meine Sachen vom Band aufsammeln darf.
Und die Koffer von Samsonite halten wirklich ewig.

Hi Seve11, der Vollständigkeit halber kann man auch mal bei alligator-lederwaren . der name täuscht evtl. etwas ;-) habe mir vor kurzem ´nen 4-Rollen-trolley bestellt und bin ganz zufrieden eigentlich... lg!

*hust* Werbung *hust* :fresse:

huch, ein Thread von mir, wo kam der denn nun her? :fresse:

also damals habe ich mir nen Samsonite geholt, aber bin mit dem nicht so zufrieden. My großer Samsonite ist mittlerweile kaputt gegangen und ich habe mir so nen billigen Travelite gekauft und bisher ist er ok. Lange wird er nicht halten, aber es ist ok. Ich fliege >100/Jahr und auch an Flughäfen, die Weitwurf mit den Koffern veranstalten, der große Samsonite hat es gerade mal 2,5J. ausgehalten.

Derzeit sammle ich Meilen bei Lufthansa, um mir nach und nach ein Rimowa Set zu holen. Die sehen nicht nur verdammt gut aus, sondern sind auch ziemlich hochwertig. Einen Koffer kann ich mir schon fast leisten und die anderen folgen dann auch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh