Hohe Auflösung; bis 15,6"; keine Gaming-Kiste (Dell Studio 15, HP Probook 6540b, etc)

NiGHtWaR

Enthusiast
Hohe Auflösung; bis 15,6"; keine Gaming-Kiste (Dell Studio 15, HP Probook 6540b, etc)

Hi,

ich bin mal wieder seit ner Weile auf der Suche nach nem Notebook und hatte bisher das Dell Studio 1558 im Blick.

Sehr wichtig ist ein guter Bildschirm, hell und mit hoher Auflösung(Minimum 1600x900). Außerdem sollte schon mindestens eine i5 CPU drin stecken. Es wäre auch gut, wenn der Akku nicht unbedingt schon nach 2 Stunden leer ist. (Hatte mir das neue Vaio E mal angesehen, aber das wird wohl nix mit der Laufzeit)

Außerdem lege ich Wert auf ne gute Verarbeitung, weshalb ich mir auch schonma das HP Probook 6540b angesehen habe, leider hats aber den falschen Prozessor und es gibt noch keine Erfahrungsberichte.

Preislich bewegt sich hier also alles etwa zwischen 800-1000 Euro.

Würde mich über ein paar Vorschläge und vielleicht auch Erfahrungsberichte freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThinkPad W510
Dell studio xps 16

spontan aber die sind über 1000,-

Zuletzt bearbeitet:
hätt dir spontan auch erstmal zu dell geraten. da allerdings bei mir bei den letzten 2 books von dell über400€ unkosten wegen defekter teile nach garantiezeit aufgetaucht sind und ich eigentlich erwarte das ein board und eine festplatte länger als 1-2 Jahre halten weiß ich nicht mehr recht was ich denken soll. Von HP hört man nur gutes. MacBook kommt bei deiner preisklasse auch nicht in frage. Viel Akku für wenig Geld bekommst du grundsätzlich bei Acer oder Asus, aber ob das so Top-Notebooks sind kp

es gibt noch das mysn MB6.A als Business-Notebook
Aber leider kenne ich weder den (konfigurierbaren) Bildschirm (1600x900) noch die Verarbeitungsqualität. Das Book lässt sich mit einem 9-Zeller-Akku liefern, kostet dann aber auch über 1000 EUR, wenn's komplett konfiguriert wurde (HDD, RAM, Win)

Hallo !

Das matte HD+ Display hat ~ 180cd/m² - für ein non-glare also sehr gut.
Ein Testbericht des MB6 glare findet Ihr auf Notebookjournal.

Die non-glare Variante ist in ~ 1 Woche bei Notebookcheck online.

In der Hoffnung, dass es diese Displays auch für die Gaming Notebooks bei euch gibt hab ich mal eben nachgesehen. Leider Fehlanzeige... kommt da noch was? ;)

z. B. dell studio 1558:
i5-430
4gb ram
ati 4570
full hd display 1920x1080
500gb
3 jahre vor ort service
9 zellen akku

für 867 inkl. versand.
oder 750 euro ohne vor-ort-service und nur 1 jahr garantie.

Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, dass es diese Displays auch für die Gaming Notebooks bei euch gibt hab ich mal eben nachgesehen. Leider Fehlanzeige... kommt da noch was? ;)

Hallo !

Matte 1600x900 Displays einfach über
"XMG6 als PCGH Edition" wählen, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh